Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 17:20 
Fans,

in der Vorstellung 45302369nx35339/vorstellungsrunde-f41/xj-fahrer-seit-den-neuzigern-moechte-auf-die-xjr-aufsteigen-t34388.html hatte ich ein paar Fragen zur XJR1300 angekündigt.

Ich denke darüber nach eine neue oder junge gebrauchte XJR1300 zu kaufen. Das 2013er Modell ist einem schwarzen Block und mit schwarzen Instrumentenarmaturen / Scheinwerfern ausgestattet. Damals bei der FJ1100/1200 waren wie meiner XJ600-3KN Krümmer, Sammler und Endschalldämpfer schwarz verchromt. Auch wie die XJR1200 hatten diese Modelle werkseitig 4-in-2 Anlagen.

Im Web habe ich nach Nachrüstteilen gesucht und leider keine schwarz verchromten Endschalldämpfer gefunden.

Meine Frage wären:
Kennt ihr einen Anbieter der schwarz verchromte Endschalldämpfer (auch Krümmer, Sammler) anbietet?
Mir wäre es gleich ob 4-in-1 oder 4-in-2, vorausgesetzt es lassen sich an RP19 links und rechts Endschalldämpfer befestigen?

Dabei suche weniger stark angewinkelt als der Orginaldämpfer (also wieder etwes flacher wie bei XJR1200 oder FJ1200). Neben der Optik möchte ich auf der XJR Hartkoffer fahren. Und je weiter weg vom Koffer desto besser.

Danke und Gruß

Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 19:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Da verwechselst du etwas,
die waren schwarz beschichtet.
Schwarzchrom, glänzt und ist dunkel.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 13:24 
Bist du sicher? Bei meiner XJ600 - 3KN/3KM (max 66PS für Deutschland, sonst weiterhin 72PS) waren die schwarz verchromt (glänzend), siehe http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... f%2084.htm . Für die XJ600 - 51J (max 72PS) noch mit den alten ESD http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... f%2086.htm ebenfalls. Bei FJ bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, siehe http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... 0%2091.htm .

Na wie auch immer. Schwarzer Block und schwarze Tüten muss ich nicht haben. Es wäre nur die Frage ob es das gibt.

Gruß

Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 13:24 
ät 1991xj2011:

Wie wäre es denn damit BOS GP2 in Edelstahl Black Magic (schwarz polierter Edelstahl).

Ich habe den trotz Koffer an einer RP19.

Hört sich gut an und die Farbe gefällt mir.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 13:43 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
da Du ne neue oder junge gebrauchte haben willst, wird es wohl definitiv eine RP19 ab 2007. Die hat aber immer eine 4in1 wegen Lamdasonde, Kat, Exupklappe. Zu Kaufen gibt es eigentlich schlicht gar nichts, was komplett schwarz ist für die XJR.

Was geht: Krümmer, Sammler und 4in2 der früheren Modelle, aber dann mußt Du die Lambdasonde neutralisieren (Zubehörstecker), Exupwalze demontieren...
Soziusfußrastenhalter der älteren Modelle besorgen, den links fehlt bei der RP19 der Haltepunkt. Bist aber wegen KAT-Entfall nicht mehr im legalen Bereich, könnte beim TÜV durchaus Probleme geben. Außer Du verbaust das RP10-Geraffel mit ungeregelten KATs und bastelst Dir noch die Lambdasonde an den Sammler.

Also alles nicht ganz so einfach. Aber mit Koffern sollte man eh nur BMWs verunstalten :wech:

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 13:48 
Hallo Def_Con1

ja, das sieht gut aus! Da schaue ich mal weiter.

Die XJR1300 Modelljahr 2013 ist an vielen Bauteilen schwarz eingefärbt: Scheinwerfer, Instrumentengehäuse, Gabel, Motorblock. Da wäre m.M.n Rest wie bei FJ1200/XJ600 konsequent auch die Auspuffanlagei in einem Guss in schwarz zu halten. Lackfarben sind im Moment "Yamaha Black" oder "Metallic Silver", letztere mit dem "Nr. 1" Element am Tank.

Dein Träger sieht mir nach Hepco und Becker aus. Momentan habe ich die Juniorserie und ein H&B Topcase und dann passt das ja.

Danke.

Gruß

Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 13:55 
XJR1200Viper hat geschrieben:
Aber mit Koffern sollte man eh nur BMWs verunstalten :wech:


Schon richtig ;) Anderseits ist das Zeugs verglichen mit Softbags/Gepräckrolle recht praktisch und vor allen Dingen bei Hepco und Becker wasserdicht. Ruckzuck ohne Verzurren an die Maschine dran und fertig.

Außerdem kann man bei einer Sommertagestour das ganze Geraffel an Ausrüstung (Jacke, Helm, Nierengurt usw usf) gannnnz bequem fest verschlossen an der Maschine lassen und läuft im T-Shirt, Motorradhose und Stiefel weiter.

Ansonsten bleibt es dann bei einer 4-in-1 Anlage. Auch kein Problem.

Danke.

Wolfgang

Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es gibt noch Rabatt bei Melvin
Forum: Bremsen
Autor: Steinlaus
Antworten: 3
Auspuff RP19
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Gibt es eine Laufrichtungsbindung bei Felgen?
Forum: Reifen/Räder
Autor: Djisaes
Antworten: 18
Zubehör Gabelfedern RP19
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz