Do 11. Aug 2016, 10:57
So, heute ich mein AU-Verhinderungs-Pott auch gekommen...
Bevor ich mich ins Auto schwinge (dazwischen muss ich trotz allem doch noch was arbeiten...) sind mir allerdings zwei Fragen durch den Kopf gewandert:
- ich bin bisher über Schellen / Muffen verschraubte Pötte gewohnt - hier ist ja bekanntlich nur die Feder bei: Habt Ihr bei der Montage Auspuff-Dichtmasse benutzt? Wahrscheinlich eine blamable Frage... aber da steh ich inzwischen drüber
- das zweite ist interessanter: ich pack den Topf aus und es klappert vernehmlich...
... ok, raus aus der Pöpsfolie, ich kuck rein und kann erstmal nichts sehen - aber als ich ihn umdrehe, fällt mir ein Stahl-Tubus mit einer Prallplatte am Ende in die Hand... Da ich darüber bisher noch nichts bei Euch gelesen habe: ist der neu? Muss der rein oder lässt man den weg? Interessanterweise ist in der beiliegenden Zeichnung dieses Teil weder vermerkt noch eingezeichnet...
Ich kuck, dass ich heute Abend mal ein Bild mache und reinstelle...
PS: ich würd ja am liebsten gleich das lange Wochenende mit der besten Ehefrau von allen canceln... aber DEN Ärger will ich dann doch nicht haben...
PPS: der Tubus klappert übrigens NICHT mehr, wenn das Verbindungsstück dransitzt...