Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 16:04 
Michimutz hat geschrieben:
Nico,

da löst sich gar nichts!! Sitzt relativ stramm fast wie eine Passung und steckt mindestens 30-50mm ineinander je nach Modell.
Da musst du schon den hinteren Halter verlieren und selbst dann wird nichts rausrutschen. Eher abvibrieren da er statisch nicht mehr gehalten wird.
Die ganze Last liegt dann auf der Steckverbindung die dafür nicht ausgelegt ist.


Alles klar, dann bin ich beruhigt ;)
Bis jetzt ist auch alles an Ort und Stelle geblieben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 18:30 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Bitte nicht immer den direkt vorhergehenden Beitrag komplett zitieren

Das macht die Themen unnötig lang und langweilig, weil man immer wieder den gleichen Senf lesen muss ...

Danke!

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 12:30 
Offline

Registriert: Sa 13. Aug 2016, 12:25
Beiträge: 14
Motorrad: XJR1300C
Für diejenigen die aktuell über eine Bestellung nachdenken, aber Bedenken wegen der Lieferzeit haben:

Ich habe am Donnerstag um 22:30 Uhr den 70er Conic bestellt, welcher gestern schon in die Hände von FedEx übergeben wurde un laut Sendeverfolgung am Dienstag ankommt.:thumbright:

_________________
Gruß, Christian!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 19:12 
wer wissen will, wie sein SC-Project hergestellt wird...

https://www.youtube.com/watch?v=4ww78E_8Fxw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 19:14 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 904
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Andreas aus Kiel hat geschrieben
Zitat:
Ich für meinen Fall kann das nicht bestätigen. 42er Auslass und es ist dumpfer und bassiger nur nicht wirklich "laut". Schwierig zu beschreiben aber so ist bei dem AK.


Andreas, ich habe mir gerade einen echten 38er gebastelt. Nicht wie bei Yamparts wo 38 dann der Aussendurchmesser ist den ich ja auch besitze.
Nun nach einer Hörprobe im Stand wollte ich Projekt 40er innen schon fast einstampfen Rohr liegt schon hier.
Finde 38 jetzt schon sehr erwachsen (was die paar mm ausmachen), mal hören morgen im Fahrbetrieb.
Der Klang deiner würde mich schon einmal interessieren. Muss doch schon sehr sehr sehr erwachsen sein. :wech:
Kannst du mal was einstellen, Hörprobe?

Bild Bild

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 06:30 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1218
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Moin und hallo,
ich habe schon eine Aufnahme mit dem Handy gemacht aber egal wie ich es halte .... klingt es gruselig und schlecht. :kotzen:
Auch auf YouTube klingen die ESD Videos nicht besonders gut. Ich würde dir empfehlen den 40 oder 42mm (innen) zu basteln. \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:54 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:01
Beiträge: 68
Wohnort: Fockbek
Motorrad: xjr 1300 c RP 19
Geschlecht: Männlich
Kann ich nur bestätigen der Klang von Andreas seinem ESD hört sich wirklich super an, schön tieffffffffff.

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 20:40 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 904
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Ich habe auch versucht es auf dem Phone festzuhalten. =; Man kann es einfach nicht beschreiben und muss es hören!
Na dann gehe ich noch einmal in mich. :mrgreen:

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 19:33 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2015, 19:03
Beiträge: 32
Wohnort: 74722 Buchen
Motorrad: xrj1300 2015
Geschlecht: Männlich
So...heute TÜV und ASU gehabt

Sc Project "Konischer Schalldämpfer" mit dem Shark Nachrüstkat mit 52mm Durchmesser.

Ergebnis: TÜV und ASU keine Probleme ; CO-Wert war sogar weit unter Limit: ist 0,04 Vol% bei max. 0,3 Vol%


Vorher halt gut "heiß gefahren" , Öltemp. 95°C


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 20:55 
habe mich doch für den Akra entschieden. Fahre ohne DB Killer. Dachte erst der große motor soll tief blubbern. aber in wirklichkeit kann das gar nix gegen das rotzige vom SC. Also wer seinen SC gegen einen Akra ohne Aufpreis wechseln möchte bitte bei mir melden :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 11:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 11:05
Beiträge: 367
Wohnort: Garage ;-)
Motorrad: RP02, RP06
Geschlecht: Männlich
@ Mauro: Du hast PN

_________________
Gruß
Schrauber
Wenn ich Du wäre, ............. wäre ich lieber ich ... :bgdev:

http://www.xjr-stammtisch-rheinland.de
MEHRSi Mitglied http://www.mehrsi.org


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 08:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Moin Gemeinde,

bei mir ist heute mein zweiter SC Conic 70's angekommen - ich hatte im Januar bei XJR-Bobber's schwarzem zugeschlagen.

Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen, an denen ich Euch teilhaben lassen möchte, da sie - zumindest aus meiner Sicht - recht wichtig sind. Kaufdatum war Januar 2017:

Ad 1): offensichtlich sind inzwischen die DB-Eater fest verbaut. Zur Erklärung: zwar steht seit jeher bei diesem Model nichts von "herausnehmbarem DB-Eater" oder Ähnliches, Nichtsdestotrotz war der DB-Eater im Jahre 2016 (da hab ich mir meinen ersten geholt) noch herausnehmbar. Er sitzt direkt am Übergang zwischen Adapterrohr und Topf und fiel seinerzeit beim Transport einfach mal raus. Fixiert wurde er im Fahrbetrieb durch eben jenes Adapterrohr. Die Bilder gibt es auch irgendwo hier im Thread.

Als Ergebnis gibt es den 70's also nur noch in "sehr laut" und nicht auch noch auf Wunsch in "brutal laut". Wer so einen sucht, sollte explizit fragen - diesem Modell werden bemerkenswerte Leistungszuwächse nachgesagt, wie auch seinerzeit bei den Klein-Yamahas vermerkt. Der Aktuelle soll wohl fast 10 PS bringen, woingegen der Alte, rrrrrichtig laute mit 18 Mehr-PS gemessen wurde.

Ad 2) der Punkt ist für alle RP19 bis 2014 relevant. Bekanntermaßen kam der Topf ja erst mit der Modellpflege 2015 auf den Markt - daher stand auf dem Homolgationskärtchen auch immer als Type I/V, also die letzte Serie. I/I war nie vermerkt, was bedeutete, dass bei den Modellen bis Ende 2014 mit Problemen bei TÜV und Rennleitung gerechnet werden konnte.

Ich hatte seinerzeit die Brüder angeschrieben, war aber immer vertröstet worden, Als Ergebnis habe ich mir dann auf meine 50th einen Akra geschraubt.

Nun stelle ich fest: jetzt sind auf dem Kärtli beide Typen angegeben - und quasi auch alles dazwischen, da ein "I/I - I/V" angegeben ist.

Ergo steht einem legalen Verbau der Röhre auf einer alten RP19 nichts mehr im Wege.

Nun denn, ich hoffe, ich ahbe nicht gelangweilt.

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 11:12 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
laut Wiki:
Nicht abbaubare, sondern verschweißte dB-Eater sowie die äußerliche Kennzeichnung der Geräuschwerte sind nach ECE R 41obligatorisch.[31] Die ECE R 41, ist auch in der EU durch die für neue Zwei- und Dreiräder ab 1. Januar 2016 geltende Euro-4-Norm umgesetzt.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 12:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Und?

Die XJR war bestenfalls EURO 3 - daher hier nicht relevant.

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 14:58 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Aug 2014, 16:59
Beiträge: 52
Motorrad: XJR 1300 RP 19
Geschlecht: Männlich
Ad 2) der Punkt ist für alle RP19 bis 2014 relevant. Bekanntermaßen kam der Topf ja erst mit der Modellpflege 2015 auf den Markt - daher stand auf dem Homolgationskärtchen auch immer als Type I/V, also die letzte Serie. I/I war nie vermerkt, was bedeutete, dass bei den Modellen bis Ende 2014 mit Problemen bei TÜV und Rennleitung gerechnet werden konnte.

Ich hatte seinerzeit die Brüder angeschrieben, war aber immer vertröstet worden, Als Ergebnis habe ich mir dann auf meine 50th einen Akra geschraubt.

Nun stelle ich fest: jetzt sind auf dem Kärtli beide Typen angegeben - und quasi auch alles dazwischen, da ein "I/I - I/V" angegeben ist.

Ergo steht einem legalen Verbau der Röhre auf einer alten RP19 nichts mehr im Wege.

Super, und wie bekommt man ein neues Kärtli ???

_________________
Viele Grüße
Tom

Nur dem sprechenden kann geholfen werden :mrgreen:

1tes Moped Yamaha XJ 550
2tes Moped Xamaha XJ 900
3tes Moped Yamaha FJ 1100
Aktuell Yamaha XJR 1300 und eine Aprilia Tuono V4 Factory


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SC Project
Forum: Auspuff
Autor: Buddy70
Antworten: 8
SC Project / Fußrastenhalter
Forum: Auspuff
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 11
Kombination SC Project ohne DB-Killer und K&N Filter
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: TedingerMampfred
Antworten: 13
SC Project für RP02 ?
Forum: Auspuff
Autor: Buddy70
Antworten: 2
SC Project
Forum: Auspuff
Autor: Luckyholger
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz