Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 21:10 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 905
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Ich habe gestern mal nachgefragt, bestellt hatte ich ja am 11.02.2017.
Die Antwort war:

Dear Customer
Please note we had a peak orders for XJR and, as consequence, waiting time is about 3 weeks.

Jetzt frage ich mich wer von euch Schurken hat da so einen Auftrag ausgelöst dass ich so lange warten muss?
Ich hoffe die meinen nicht noch zusätzliche drei Wochen auf meine bisherige Warterei. :-k

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 15:03 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2015, 19:03
Beiträge: 32
Wohnort: 74722 Buchen
Motorrad: xrj1300 2015
Geschlecht: Männlich
So, jetzt habe ich den SC Procekt "KONISCHE SCHALLDäMPFER" MIT nachgerüstetem Shark Kat die ersten 400km testen können.

:mrgreen:

Lautstärke: etwas lauter aber auf jeden Fall besserer Klang (in meinen "Ohren")

Leistungsempfinden: Unten rum geht jetzt (meinem Gefükl nach) etwas weniger, dafür geht oben raus die Post ab.

Die Folge des Effekts ist, dass ich jetzt weniger in den mittleren Drehzahlen fahre, sondern auch öfter mal bis kurz vor den roten Bereich ausdrehe, folglich ist der Spritverbrauch auch etwas gestiegen.
Aus ca. 6-6,5 L/100km wurden 6,5-7 L/100km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 18:42 
Hallo XJR-Freunde,

ich bin neu hier im Forum. Habe meine XJR1300 (schwarz) noch Ende letzten Jahres neu gekauft und sie dann über Winter eingelagert.
Am vergangenen Wochenende konnte ich dann endlich die ersten 50km damit fahren :-P . Ich muss den Motor also noch sauber einfahren.
Da ich voll begeistert von der Optik des SC-Project "Konisch" - Auspufftopf bin, möchte ich ihn auch meiner dicken Brumme gönnen.
Nun zu meiner Frage:

Da ich in einigen Foren der unterschiedlichsten Hersteller mitgelesen habe, gibt es Biker die sich einen Slip-On an ihr Moped hingebaut haben, und relativ kurz darauf einen Motorschaden hatten!
Die Auspufftöpfe waren, von den verschiedenstenen Herstellern.
Garantie übernahm hier natürlich weder der Motorradhersteller noch der Auspuffhersteller.
Was meint ihr dazu, kann ich unbedenklich den SC-Project an meine Schöne , sobald sie eingefahren ist, dranschrauben oder geht man hier doch ein Risiko ein? :-k
Vielleicht findet ihr auch meine Frage lächerlich, aber ich habe null Ahnung von Motoren und deren Abstimmung, und möchte nur das Beste für meine Dicke.
Ich will mich einfach auf´s Bike draufsetzen und zuverlässig fahren können damit, ohne große Sorge das ich vielleicht den Motor mehr schaden tue als der Sound bzw. die Optik es Wert sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 18:50 
Wahrscheinlich haben diese Hornochsen ihre Hobel nach dem Kaltstart bei 9000 Umdrehungen warmlaufen lassen. Anders kann ich mir einen Motorschaden, nur weil ein anderer Endtopf montiert wurde, nicht erklären...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 19:11 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2015, 19:03
Beiträge: 32
Wohnort: 74722 Buchen
Motorrad: xrj1300 2015
Geschlecht: Männlich
Sollte tatsächlich ein Schaden entstehen, schnell den Original Endtopf ran schrauben,
dauert gerade mal 10 min. Für TÜV und Asu sowieso....

Aber wenn der ESD extra für die Dicke gebaut wird, ist beim sc project ja so, sollte da
nix passieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 19:33 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Kai auf der Kiste hat geschrieben:
Wahrscheinlich haben diese Hornochsen ihre Hobel nach dem Kaltstart bei 9000 Umdrehungen warmlaufen lassen. Anders kann ich mir einen Motorschaden, nur weil ein anderer Endtopf montiert wurde, nicht erklären...
ISSO!

Das ist auch die einzige mir eingängige Erklärung für sowas. Waren wahrscheinlich alles Kerle aus einem nordwestlich von DE gelegenem Land, in dem auch schnittfestes Wasser produziert wird. Einige solcher "Rennfahrer" haben wir schon nahe der Nordschleife erleben dürfen. "Warmlaufen lassen" vorm Hotel bei gefühlt 9.000 Touren. Na, der Ingenieur wird sich doch was dabei gedacht haben, dass der Begrenzer erst so spät einsetzt ... ](*,) ](*,) ](*,)

Oder wie hier einer so schön in der Signatur stehen hat: am Öl kann's nicht gelegen haben, war ja keins drin!

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 19:42 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 25. Okt 2016, 08:03
Beiträge: 68
Motorrad: RP19/2015
Hi,

an einem Vergasermotor kann es Probleme geben (z.B. durch weniger Staudruck zu mageres Gemisch). Man müsste dann mit größeren Düsen das Gemisch wieder anpassen. Mit geregeltem Kat sollte das aber durch die Lamdaregelung automatisch ausgeglichen werden. Zumindest solange man sich im Regelbereich des Systems aufhält und das sollte mit Endtöpfen, die eine E Nr haben, gegeben sein.
Garantieren kann Dir das aber keiner hier.

Gruß Uli

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 19:50 
Ich warte echt noch auf den Tag, an dem einer schreibt, dass sich seine brandneue XJR bei voller Fahrt unter seinem Arsch in Flammen aufgelöst hat, nur weil er Louis-LED-Blinker in Kombination mit einem nicht originalen Kennzeichenhalter plus neonfarbene Felgenrandaufkleber montiert hat
:wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 14:09 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 905
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Nach nunmehr 40 Tagen traf mein SC GP ein.
Die Lieferung wurde beschleunigt durch eine Fristsetzung und damit verbundene Stornierung über PAYPAL.
Wartezeit nicht akzeptabel und keine Werbung für den Lieferanten. Bleibt ja immer irgendwie im Hinterkopf.

Die Qualität bzw. optische Anmutung hingegen entschädigt.
Die Frästeile und Schweißnähte setze ich mal mit meiner AKRA gleich.

Werde heute wohl noch eine Hörprobe machen. :mrgreen:

Bild

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Zuletzt geändert von Michimutz am Do 23. Mär 2017, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 17:47 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2015, 19:03
Beiträge: 32
Wohnort: 74722 Buchen
Motorrad: xrj1300 2015
Geschlecht: Männlich
Na dann ist ja gut,

Ich habe leider erst vor 2 Wochen festgestellt dass SC-Project mir die falsche EC Type APPROVAL CARD beigelegt hat, jetzt warte ich schon
seit 2 Wochen auf die richtige.

Fazit: Endtopf gut, service mangelhaft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 19:32 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 905
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
So ich habe den mal schnell rangedengelt und mein Fazit, naja.
Wer eine Akra dran hat dem rate ich ab. Lieber die mit geändertem Auslass.
Klingt erwachsener! Den Vergleich zum Original habe ich nicht da schon mit Akra gekauft.
Insofern wird der Eine oder Andere sicher eine Verbesserung feststellen (Sound).
Optik kürzer auf jeden Fall und nicht zu wenig. Finde aber mit dem langen Heck verliert er sich etwas.
Man soll es nicht glauben aber bin der Meinung so einen gewissen Prügel (Endtopf) braucht die Dicke.
Hätte vor Jahren nie daran gedacht so etwas mal anzumerken. :-|

Bild Bild

Die Bilder sind jetzt nicht so dolle aber der Vergleich ist ja sichtbar. Mal sehen wie es sich bei einer Probefahrt anfühlt. Habe sie nur im Stand laufen lassen und will es auch nicht nur schlecht reden. Die Erwartungen waren aber irgendwie andere und scheinbar bin ich sehr verwöhnt mit meiner Akra. :mrgreen:

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 07:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Zustimmung, Micha - der Akra kommt besser. Für mich ist dieses Modell zu sehr "me too!" - einen Conic oder 70's erkenne ich sofort, aber das könnte auch irgendein Hurric, Shark oder sonstewas sein.

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 07:54 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1223
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Da stimme ich den Peter voll zu. Der Akra sieht auch hochwertiger aus bzw ist es wohl auch [-o< . Ich bin mit dem 42er Auslaß voll zufrieden. =D>

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 11:59 
Der Puff wirkt auf dem 'alten' Modell wirklich ein wenig spärlich 8-[ Das wird wohl mit den anderen Versionen von SC dann nicht viel anders sein...
Fairerweise hättest du aber noch den Sticker dranpappen müssen - damit sieht das Röhrchen nicht ganz so nackich aus.
Ein mächtiges Heck braucht eben auch ein mächtiges Endrohr ;-)
Und was machst du jetzt mit dem 'Fehlkauf' :?:
PS: 40 Tage.... :roll: Wie waren dann bloß deine Nächte :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 17:05 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 905
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Gut dann stehe ich ja mit der Meinung nicht alleine da.
42er Auslass ist in Arbeit bei so einem Auspufffutzi der auch nicht aus dem Quark kommt. :-x
Werde mir den GP noch einmal im Fahrbetrieb anhören und eventuell steht er zum Verkauf.
Wer Interesse hat kann sich ja per PN melden.
Sag mal Kai lungerst du da mit einem Becks vor deiner Mühle rum (Avatar) ? :mrgreen:

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SC Project für RP02 ?
Forum: Auspuff
Autor: Buddy70
Antworten: 2
Kombination SC Project ohne DB-Killer und K&N Filter
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: TedingerMampfred
Antworten: 13
SC Project
Forum: Auspuff
Autor: Luckyholger
Antworten: 6
SC Project auf XJR 1200 (4PU) oder Alternativen
Forum: Auspuff
Autor: flowild
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz