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 Betreff des Beitrags: Sammler verrostet
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 08:59 
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Ich kotz ja ab. :evil:
Vor zwei Wochen auffe Bahn wurde meine Mopete immer lauter. Hab ich mal rechts angehalten und flüchtig runtergeschaut. Hing so ein bißchen Dichtung rum, vom Übergang Sammler zur Tüte. Dachte ich so, naja is ja kein Akt, machste mal zu Hause zwischendurch. Wie das so is im Leben,...vergessen,..keine Zeit,...is aber heut ein Scheißwetter,...oh wird ja schon dunkel,..mach ich gleich.
Muß auch zugeben der Sound hat mir auch so richtig gut gefallen. :D

Nun. Gestern vor der Arbeit hab ich mir einen Ruck gegeben, mach ich mal schnell. (Wurde auch immer lauter)Dichtung rein, Schelle zu fertisch.
Hmmmmmmm, :baeh: von wegen.
Beide Aufnahmerohre vom Sammler für die Töpfe durchgerostet. Nur ein kleiner Druck waren beide Töpfe ab ohne die Schellen auch nur anzufassen. ::Uebel::
Hab dann mal den Sammler mit dem Schraubenzieher bearbeitet und hatte ruckzuck ein Loch drin als würde ich in Presspappe rumpopeln ;:-

Könnt euch meine Freude bestimmt vorstellen.
Meine is ne 2003 er und schon das Ding da unten durchgefault. Nu muß ich sagen ich fahr fast immer, auch viel bei Scheißwetter. Aber das der Sammler gleich sooo durchfault hat mich bestürzt. :shock:

Also schaut mal Euren lieber ab und zu nach. 8-)

Ich mach jetzt Nägel mit Köppe und hau mir ein Edelstahlsammler runter.
Der Horst Blim hat welche in Ebay für 1A Qualität. Is schon unterwegs zu mir :D
Leider bin ich zu doof den Link hier reinzusetzen. Vielleicht erbarmt sich ja einer und macht das für mich ;-)
Die Nummer is Ebay 260363506893

Grüsse Roger :hello2:

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Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


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BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 10:16 
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...durchgerostete Motorrad- Sammler/Schalldämpfer haben als Ursache fast immer aggressives Kondenswasser von innen.
Typische Korrisionsbeschleuniger sind Kurzsztreckenfahrten bei kalter Witterung oder im Winter mal schnell anlassen weil man den Sound hören will.Da nützt es auch nix wenn man den Motor eine Viertelstunde im Stand laufen lässt.
Die Beste Abhilfe gegen Rost ist es in den Sammler und Topf nach der letzten Fahrt im Herbst etwas Öl zu spritzen dass sich langsam innen verteilt.Bei der Ersten Fahrt im Frühling rauchts dann zwar ein wenig,das ist aber schnell vorbei.
So verlängert sich die Lebensdauer erheblich.

Gruss Wolfgang


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BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 11:59 
Die Tatsache, daß dieses Gammeldingens da unten offensichtlich nur wenig haltbar ist, kann wohl fast jeder hier bestätigen.
Ich habe mir letztes Jahr Chromblenden für den Sammler zugelegt und vor Anbau den Sammler überarbeitet. Zu diesem Zeitpunkt hatte meine Möhre (EZ. 07.2002) lediglich ca. 20.000 km runter und damit nahezu neuwertig - dennoch war die Oberfläche schon gut angefressen. Ausgebaut, mit Drahtbürste bearbeitet, sandgestrahlt und schließlich mehrfach lackiert. Da mein Vertrauen in diese Fehlmaterialkonstruktion aufs ärgste erschüttert war, habe ich bei Gelegenheit einen Ersatzsammler günstig geschossen, gleich überarbeitet und eingemottet (Material ca. 30 Eurotaler).
Uff - jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :smoker: .

Gruß
Robert


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BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 12:05 
Ich hab meinen alle zwei Jahre entrostet und neu lackiert.Deswegen is der auch noch tipptopp in Ordnung.Steht diese Jahr wieder an :idea:


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BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 12:42 
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Ich hab' meinen Sammler seit 03.95 drin, gammelt zwar schon ewig ist aber, toi toi toi, noch nicht durch. Also so ein Glump kann er gar nicht sein.
Oder sind die Bauteile der Replica (alles ausser 4PU) einfach schlechtere Qualität?

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


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BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 20:36 
hab vor ein paar Wochen zwei Sammler
mit Ofenrohrfarbe geschwattet.
ein 95er und ein 2003er,
wenn die Tüten nich an dem Sammler
ein wenig Material wegvibriert hätten,
hätt ich sie glatt vertauscht.
sonst kein Unterschied zu erkennen.
(nach dem Sandstrahlen)

gruß ich...

so ein Schönwetter Mopped hat was :-)


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BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 21:44 
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Mit der Korrossiion von innen und so is mir ja alles klar.
Nur frage ich mich wie ich dann mit Leichtigkeit, mit dem Schraubendreher, da von außen ein Loch reinpopeln konnte?
Salz und Nässe werden das ihrige dazu beigetragen haben.
Da ich nu am Sonntach alles auseinanderreiße werde ich nun auch mal zur Freude der "Putzer" hier alles mit Autosol wienern. :D
Das rostige Ding war mir schon immer ein Dorn im Auge.
Jetzt kommt das Ding endlich wech ;-)

Vielleicht haben die ja bei meiner Sammlerbüchsendosenblech verwendet. :lol:

Übrigens die Tüten hab ich schon mal saubergemacht. Sind jetzt nur noch mit der Sonnenbrille zu betrachten, dank Rolfs Wundermittel Autosol 8-)

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BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 07:09 
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Also hab mir beim Horst Blim den Edelstahlsammler geordert.
Gestern runtergeschraubt :thumbright:
1.Sieht voll geil aus :crazyeyes:
2. Paßt wie angegossen, kein schieben, stemmen oder rumwurschteln, würd sogar behaupten paßt besser wie der Originale aus Kelteneisen.
3. An meinem Moppi glänzt endlich wieder was
4. Satterer Sound is auch da
5. Ja, es stimmt. Man braucht auch die Dichtungen dazu. Ohne neue is nich zu machen.
6. Kann ich jeden nur empfehlen. Ne schnelle saubere Sache, auch für Nichtschrauber, wie meiner einer.
7. I am so happy :notworthy:
8. zu bestellen bei www.hbbike.de

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Zuletzt geändert von Igelmann am Mo 16. Mär 2009, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 22:04 
Norbert hat geschrieben:
@ Ben

verrätst du mir den Hersteller des Sammlers und woher du den hast?


Moin Norbert,

sorry, da hab ich etwas geschlafen...war aber auch jetzt ne Woche nicht da.

Der ist von Klaus Goerz


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 22:13 
xjr-jogi hat geschrieben:

Brauchste für das Teil ne ABE odern Gutachten??? :dontknow:


Nein


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 22:13 
Moin,

der Sammler kam ohne alles...

Ich war damit auch schon beim TÜV. Hat keiner was gesagt :D


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