Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammler Eigenbau
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 21:51 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 125
Wohnort: Bernau
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hey, ich plane mir über winter nen 4 in 1 sammler zu basteln, hat das schonmal jemand versucht? da muss ich sicher mit dem Onkel TÜV reden oder?
wollte das aus nen par edelstahlrohren zurecht basteln, was sagen denn die techniker dazu? :-k

_________________
Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sammler Eigenbau
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 22:48 
Nix TÜV.Den geht die Abgasführung nen feuchten Keks an. [-X Erst ab dem Endtopf darf der sich einmischen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sammler Eigenbau
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 22:55 
Der Sammlerauslaß müßte dann wahrscheinlich nen größeren Durchmesser haben als die zwei kleinen Auslässe beim Original.Sollte ja nicht zu viel Rückstau entstehen.Aber da würd ich mich an den kaufbaren Anlagen orientieren.Es sei denn du bist Ingenör und kannst die Strömungsverhältnisse berechnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sammler Eigenbau
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 13:41 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 125
Wohnort: Bernau
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
ich denk ma je weniger widerstand, desto besser oda?! dazu muss man ja nicht unbedingt ingenieur sein....

_________________
Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sammler Eigenbau
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 15:43 
hi kannst du Pauschal so nicht Sagen,
früher (70er) ist man davon ausgegangen desto schneller rein desto schneller raus.
Meine Rau läuft mit ca. 135PS mit offenen Vergasern und Yoshimura 4 in nichts 240
was für damalige Verhältnisse top war.

Mit besserer Messtechnik hat man dann auch den Staudruck berücksichtigt.
Ich würde mal sagen das trifft auf die RP19 zumindest zu
Ich denke Leistungstechnisch gibt es da bestimmt bei den neuern Modellen Grenzen.

Was die RP02 angeht haben wir mal bei nen StammtischAuspuff Workshop ne schöne 4-1 in nichts gebastelt.
Hatte nen feinen Klang (weis der ein oder andere bestimmt noch vom Rheinland Jahrestreffen 127db offerload:-)
der Motor hat so schnell hochgedreht das ich auf der Startbahn nicht mit dem Schalten nachkam
Leistungsmässig war das Teil aber dicht an der original Leistung dran (126ps/125nm (Krause und Co.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wird der Sammler fixiert (RP02)
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 9
1200er Sammler versus 1300er?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Sammler ausbrennen....
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Sammler
Forum: Auspuff
Autor: Nujsl
Antworten: 11
Stutzen am Sammler abgerissen....(gerostet)
Forum: Auspuff
Autor: Fastgerdi
Antworten: 9

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz