Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammler ausbrennen....
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 13:29 
Hallo Gemeinde,

will meinen Sammler verchromen lassen, um Geld zu sparen will ich ihn aber selbser schleifen (schon erledigt)
ich weiss aber nit wie ich den ruß im Sammler am besten raus bekomme...hat da vielleicht mal jemand DEN Tipp


gruß tbxjr


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 13:43 
danke für den Tipp, aber ich habs lieber Nackisch......

nee im ernst, sebst wenn, ich hab das teil ja jetzt schon geschliffen, muss also wieder ne schutzschicht drauf.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 13:51 
haste denn schon en chromer gefunden
der deinen sammler macht?
wird wohl etwas schwierig werden,
es will sich ja keiner sein bad versauen.

ich hab nen tolles hitzebeständiges spray genommen.
sieht auch gut aus, vor allem in schwatt :-)
gibts aber auch chromspray.

und da unten hin kuck ich eher selten.
haupsache das er nich vor sich hin oxidiert, ne.

gruß ich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 14:10 
ja, hab einen gefunden der mir den verchrohmt.....

und das mit dem spray wäre für mich ja auch ok...nur hatte ich das letztes jahr auch schon probiert, iss mir nach 3 wochen aber wieder durchgerostet..... :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 14:21 
der alte rotz muß komplett runter.
nich nur anschleifen.
mit sandstrahlen kommt man
auch in alle ritzen und ecken.
fettfrei und staubfrei soller auch sein.
ich hab meinen frisch gestrahlten sammler
noch nich mal mit blanken fingern angefaßt.

hört sich zumindest so an, daß er nich völlig sauber war.
das wird dir beim chromen aber auch passieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sammler ausbrennen....
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 17:38 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
teufelzzbikerxjr hat geschrieben:
Hallo Gemeinde,

will meinen Sammler verchromen lassen, um Geld zu sparen will ich ihn aber selbser schleifen (schon erledigt)
ich weiss aber nit wie ich den ruß im Sammler am besten raus bekomme...hat da vielleicht mal jemand DEN Tipp


gruß tbxjr

.....einzige auf Dauer brauchbare und auch bezahlbare Methode ist Keramikbeschichten und vorher unbedingt Glasperlstrahlen,anders kriegst Du den Rost nicht aus den Ecken raus.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 17:47 
Nachdem mein Sammler auch ausgesehen hat wie die S..., und ich zuerst auch mit Hitzebeständiger Farbe ran wollte, mir aber gesagt wurde "kannst vergessen, rostet wieder und hält nicht :-( ", habe ich ne Alternative gesucht.

Und letztlich auch gefunden, hab meinen Sammler Aluminiumbeschichten lassen. Zuvor wurder er gestrahlt. Der Beschichter hat mir dann noch spezielle schwarze Farbe mitgegeben um den Sammler danach wieder zu versiegeln. Sieht wirklich sehr gut aus, ob´s hält kann ich nicht sagen, wird die Zeit zeigen. Gekostet hat der Spaß 60 Euros, also lang nicht so teuer wie verchromen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 19:00 
diese spezielle schwatte farbe gibts im baumarkt
oder auch beim kfz-bedarf für en 10'er die dose.
plus zwei sammler perlstrahlen inc. sympathiebonus 20 €us.

= 30 €us für zwei zufrieden xjr'er mit schwatten sammlern.

es gibt schwatte sammler die nach jahren noch gut aussehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cobra 4 in 2 am original Sammler wackelt
Forum: Auspuff
Autor: hangfire73
Antworten: 1
Sammler abbauen
Forum: Auspuff
Autor: Myamoto
Antworten: 17
Sammler
Forum: Auspuff
Autor: Joker
Antworten: 4
Sammler fritte...
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz