Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RP19 Fehlercode 17 Exup Motor
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 20:09 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Hallo,

Ich hab vorhin mal die Zündung an der XJR an gemacht, dann kam plötzlich die Motor Kontrolle und im Display der Fehlercode 17.

Laut WHB, Unterbrechung Stromkreis/Kurzschluss zum Exup Motor.

Hab dann erstmal nach dem Steckverbinder suchen müssen, dieser ist unter der linken Rahmen Dreieck Verkleidung wo die Sicherungen sitzen. Dieser ist 6 polig wovon nur 5 Pins belegt sind. Hab den dann mal gereinigt und wieder zusammen gesteckt. Das war es hat dann noch etwas gedauert, dann war der Fehler weg. Ich werde es mal beobachten.

Das letzte was ich gemacht habe, Moped gewaschen und war beim TÜV und bin seither ca 77km gefahren.

Viele Grüße
Sven

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Fehlercode 17 Exup Motor
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 20:38 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 21:27
Beiträge: 322
Motorrad: RP19
Dazu hab ich auch eine Frage: Sollen die Züge und oder die Klappenmechanik gewartet, geschmiert, gereinigt werden?
Falls ja: Mit was schmieren?

Gruß Alex

_________________
---
“A Lie has speed, but Truth has Endurance” - - Edgar J. Mohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Fehlercode 17 Exup Motor
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 13:12 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Laut Handbuch sollen lediglich die Klappe geprüft und ggf eingestellt werden.
Ein wenig Bowdenzugöl kann sicher nicht schaden.

Zurück zu Thema,
Fehler ist noch nicht weg, jetzt kommt wieder der Fehler.
Habe mir jetzt einen EXUP Motor gebraucht bestellt und werde den mal tauschen.
Ich melde mich wieder.

Viele Grüße
Sven

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Fehlercode 17 Exup Motor
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 13:24 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:10
Beiträge: 200
Wohnort: 49219
Motorrad: RP02,HD EVO, PUCH MA
Geschlecht: Männlich
Bei der thunderace ist das gerne mal der stellmotor des exup.
Die kollegen im thunderace forum machen aus der wartung des exup oft ein grosses ding.
Bis hin zu kompletten ausbau des klappernden teiles.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Fehlercode 17 Exup Motor
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 19:50 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Also Fehler war ein defekter Exup Motor.
Der Kabelbaum zwischen Motor und rechten Seiten-Deckel ist extra gesteckt, diesen konnte man separat wechseln. .
Hab mir einen gebrauchten Motor gekauft.

Der Motor ist an einen separaten halteblech geschraubt.
Als erstes das halteblech wegschrauben. Die M6 Schrauben befinden sich jeweils rechts und links vom Exup Motor.

Danach kann man beide Schrauben oben am Exup Motor lösen.
Jetzt kommt man besser an den Stecker und die restlichen Dinge wie Abdeckkappe und Bowdenzüge.

Ich hatte das Hinterrad und die rechte Fußraste samt ESD abgebaut.

Die Auspuffklappe kann man nicht ausbauen.
Ich habe die Klappenmechanik gleich sauber gemacht und etwas mit Keramikpaste geschmiert.

Nach den Zusammenbau kann man am schnellsten testen, ob alles geht, wenn man unten an der Klappe etwas verdreht Richtung geschlossene Stellung. Danach die Zündung ein, der Motor stellt sich zurück auf die offen Stellung.

Im Stand verstellt sich die Klappe nicht, hier hilft nur, Diagnose Modus, kill schaltet auf off, dann auf d53 stellen und kill Schalter ein, jetzt sollte das exup einmal schließen und wieder öffnen.

Viele Grüße
Sven

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Motor/Ventil Reinigungsmittel für RP19 Einspritzer ?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Display Anzeige Fehlercode ?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Geräuschentwicklung EXUP-Ventil RP19
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 33
RP19 geht bei warmen motor schlecht an.
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Fehlercode Trip 12 !!!!!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 12

Tags

Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz