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 Betreff des Beitrags: Re: RP10 - Krümmer Blauverfärbung
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 19:06 
Bild

aus 2er Hand 53000km. und immer noch wie Neu. (Remus Töpfe)
RP 10 , und wird auch ab und zu an die Leistungsgrenze gebracht.
Grüsse Heinz.


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 Betreff des Beitrags: Re: RP10 - Krümmer Blauverfärbung
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 21:31 
Servus,
meine ist BJ 2006, mit 28600 km auf der Uhr.
Bei 9000 km habe ich mir 42 Auslässe montiert und kurz danach wurden meine Grümmer blau.
Sie läuft aber ohne Probleme.
Beim der 10000 Inspektion hat der Yam-Händler das Gemisch etwas fetter gestellt.Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: RP10 - Krümmer Blauverfärbung
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 10:10 
Hallo Freunde

Habe letztes Jahr meine XJR Bjr. 2001 mit 33tkm geschrottet.Gestern hab ich mir eine Gebrauchte Bjr.2002 mit 18tkm angesschaut.Mir sind sofort die blauen Krümmer aufgefallen, da bei meiner Alten die Krümmer bis zum Ende aussahen wie neu.Kann es sein dass die Auslassventile, durch zu hohe Abgastemperaturen, gelitten haben? Oder waren die Krümmer für dieses Bjr.nicht doppelwandig? Sonst sieht die Maschine top gepflegt aus, und der Motor läuft auch sauber.

Würde gerne wissen ob ich in nächster Zukunft mit einer grösseren Reperatur rechnen muss,wenn die Auslassventile durch zu ein zu mageres Gemisch etwas abgekriegt haben?

Danke Euch im voraus für eure Hilfe

Gruss
Ender


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 Betreff des Beitrags: Re: RP10 - Krümmer Blauverfärbung
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 10:46 
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Die Krümmer werden gerne blau wenn das "Moped" viel zu mager eingestellt ist. Am besten alle Zylinder auf ca. 2.8 % CO einstellen.
Das hat zur Folge, das die "dicke" untenrum spontaner das Gas annimmt und auch weniger Benzin verbraucht. Die XJR's die ich bisher nachgemessen habe, waren ab Werk auf weit unter 1% CO eingestellt.
(bei meiner XJR RP02 sind in jedem Krümmer einzel Messanschlüsse angebracht, ob das die 10er auch hat weiß ich nicht)

Das "Huster" Fahwerk, lässt sich auch relativ günstig hier ändern:
http://www.zupin.de/index.php?id=37
Wer seine Dämpfer hier umbauen lässt, hat ein neues Fahrwerk was viel feiner und ordentlicher arbeitet. :thumbright:

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 Betreff des Beitrags: Re: RP10 - Krümmer Blauverfärbung
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 11:00 
Danke für die schnelle Antwort, aber kann die Maschine durch die zu magere Einstellung keinen Schaden erleiden ? Hier handelt es sich um eine RP06.

Wenn meine Zweifel beseitigt sind werde ich das Motorrad morgen abholen.

Gruss
Ender


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 Betreff des Beitrags: Re: RP10 - Krümmer Blauverfärbung
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 11:10 
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Ich halte eine Schädigung für nicht möglich. Ein Freund fährt seine 1996er (erste Hand) 12er XJR bis heute ohne Probleme.
Die Krümmer sind tief dunkelblau und das CO haben wir erst letztes jahr korrigiert. Was also heißt, dass er 19 Jahre mit einem CO Wert von 0,3% in der Gegend rumgefahren ist. Das Moped läuft noch immer wie neu.

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 Betreff des Beitrags: Re: RP10 - Krümmer Blauverfärbung
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 11:19 
Ok, vielen Dank. Dann hol ich das Baby morgen ab :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: RP10 - Krümmer Blauverfärbung
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 11:21 
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\:D/ Viel Spass damit!!! :hello1:

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 Betreff des Beitrags: Re: RP10 - Krümmer Blauverfärbung
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 11:51 
Danke dir, werde mein bestes geben :-P


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 Betreff des Beitrags: Re: RP10 - Krümmer Blauverfärbung
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 15:52 
Meine RP10 hat jetzt jetzt ca. 32.000 km runter und keine Verfärbung. Und ich schleiche auch nicht rum.


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