Aktuelle Zeit: Do 21. Jan 2021, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RP 02 Schalldämpfer Auslaßrohr
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 09:49 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:37
Beiträge: 9
Wohnort: Friedrichshafen
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Moselindianer hat geschrieben:
Wo ist das Problem ? Habe auch das Tophamkit mit 42er eingetragen das bringt bei einer Messung 93db also deutlich unter den 95 geforderten db in Österreich.
Die Messung wurde mit einem geeichten Gerät vom Tüv durchgeführt. War im letzten Jahr 1 Woche in Tirol unterwegs und hatten auch bei Kontrollen kein Problem.
Wenn Du schon bei 2db weniger wie erlaubt Angst hast zu fahren dann kauf Dir ein Elektro Motorrad. Dann bist auf der sicheren Seite.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 02 Schalldämpfer Auslaßrohr
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 22:41 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:37
Beiträge: 9
Wohnort: Friedrichshafen
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
:thumbright:
hb vom alpenrand hat geschrieben:
Bei meiner mit org Krauseumbau sind 92db eingetragen. Die tatsächliche Geräuschentwicklung dabei ist mindestens an der Grenze der Legalität.
Ich hab auch Töpfe mit 32er Auslässen mit den kurzen Röhrchen, die sind im Stand schon hörbar lauter, beim Fahren deutlich lauter.
42er sind nochmal deutlich lauter. ich tu mich schwer zu glauben, dass die 42er nur 1db lauter sind als mein org Krauseumbau, und ich würds in Ö nicht drauf ankommen lassen. Wenn die über 95db messen interessiert nicht was eingetragen ist. Und du zahlst erstmal oder die Karre bleibt stehen.
Wer meint mit 42ern legal rumzufahren ist selber schuld. Zu laut ist zu laut.

mfg hb


:thumbright: Genau so denke ich auch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 02 Schalldämpfer Auslaßrohr
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 22:50 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:37
Beiträge: 9
Wohnort: Friedrichshafen
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Joe1704 hat geschrieben:
Moselindianer hat geschrieben:
Wo ist das Problem ? Habe auch das Tophamkit mit 42er eingetragen das bringt bei einer Messung 93db also deutlich unter den 95 geforderten db in Österreich.
Die Messung wurde mit einem geeichten Gerät vom Tüv durchgeführt. War im letzten Jahr 1 Woche in Tirol unterwegs und hatten auch bei Kontrollen kein Problem.
Wenn Du schon bei 2db weniger wie erlaubt Angst hast zu fahren dann kauf Dir ein Elektro Motorrad. Dann bist auf der sicheren Seite.


Hallo Moselindianer, da ich selber aus der Trierer Gegend bin, verstehe ich Deine Hitzewallung. Elektro habe ich auch, allerdings als Fahrrad. Zu den Östereichern: Du hattest Glück und den richtigen Kontrolleur getroffen. Die messen ja auch an vielen Stellen auf Schätzung ohne Radar Deine Geschwindigkeit. Das mit der Lautstärke war ja gegen Mitte letzten Jahres aktuell geworden, meines Wissens. Und selbst nagelneue Modelle packen die Norm nicht. Und da hilft kein Zorn oder Kommentare. Wenn Du Pech hast legen die Dir das Teil still.

Meine hatte vorher bei intakten Schalldämpfer die 42 verbaut und die waren definitiv zu laut. bei den jetzigen 28 er am Rande der Legalität. Ich fahre nun seit 20 Jahren in Österreich (weil bis dahin sind es über Lindau ca. 25 Minuten).

Ich habe jetzt meine Lösung gefunden und werde das sehr bald umsetzen.
Nichts für ungut, melde mich wenn ich wieder kurz nach Moselland komme
grüße
Joe :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gebürstetes Alu / Schalldämpfer
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Schalldämpfer RP19 überarbeiten
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Schalldämpfer
Forum: Auspuff
Autor: yamaha-blue23
Antworten: 3
Neue schalldämpfer gegönnt, brauche nochmal hilfe.
Forum: Auspuff
Autor: woody
Antworten: 7

Tags

Bau, Erde, USA, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz