Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rombo Auspuff
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 21:17 
Hallo liebe Gemeinde.

Heute erhielt ich meine neue Rombo Auspuffanlage Typ RC 10 I. Sieht super geil aus!!!!

Fragen:
1. Es ist nur auf einen Endtopf die e-Nummer e11 0424 eingestanzt, auf dem zweiten nur teilweise,obwohl die Endtöpfe gleich sind. Kann dies zum Problem werden bei der Polizeikontrolle??
2. Welche Bedeutung hat die Kennziffer hinter der e11??
3. Wer hat Erfahrung mit dieser Anlage.
4. Habe keine ABE, sondern ein unglaubwürdiges englischsprachiges kopiertes "Dokument bzw. Zertifikat" erhalten; reicht das aus für den TüV bzw.Polizei??
5. Muß etwas eingetragen werden, da lt. "Zertifikat" die Anlage für die RP02 ist und ich eine RP 10 besitze.

Danke im vorraus
LG Tino :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rombo Auspuff
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 21:46 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
Zubehörteile mit einer E-Nummer ersetzen die deutsche ABE.

Tatsächlich ist der Rombo für die RP02 homologiert - allerdings für die Baujahre 2002 bis 2005! Das wiederum würde dann auch die RP10 mit einbeziehen.

Fahr' doch einfach zum TÜV und sieh' zu, daß Du die ESD's eingetragen bekommst - dann hast Du Ruhe!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rombo Auspuff
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 22:02 
Lt. meinen Informationen trägt der Tüv keine Bauteile mit e-Nummern bei Motorrädern in die Fahrzeugpapiere ein.

Bei Autos sieht die Sachlage schon wieder ganz anders aus, deshalb habe ich bedenken bzgl. der nicht

sauber eingestantzen e-Nummer auf dem einen Auspuff. :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rombo Auspuff
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 22:18 
Wir werden sehen, was der Hersteller morgen dazu sagt!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rombo Auspuff
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 22:26 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
cr72 hat geschrieben:
Wir werden sehen, was der Hersteller morgen dazu sagt!!

Parla italiano?

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rombo Auspuff
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 06:43 
El Blindo hat geschrieben:
cr72 hat geschrieben:
Wir werden sehen, was der Hersteller morgen dazu sagt!!

Parla italiano?


Nix parlare italiano!!!

Parlare tedesco!!!

Gruß Tino :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rombo Auspuff
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 20:42 
Hallo XJR- Gemeinde.

Die Rombo Auspuffanlage wurde vom Lieferranten anstandslos zurückgenommen, Geld ist bereits wieder auf meinem Konto! :-) !!

So, was nun?? Der Winter steht vor der Tür, eine Alternative muß zum Frühjahr her.

Wer hat Anregungen zu Auspuffanlagen für die XJR 1300 RP 10.

Nach Möglichkeit sollten die " Potte " rund sein, und nicht in der Preisklasse eines Akrap...... sein.

Da die Auswahl bei der RP 10 nicht so groß ist, wäre ich über jegliche Inspiration dankbar. :roll: :roll: :roll:

Fotos sind natürlich wünschenswert.


Mfg Tino

P.S: Da ich auch zur neuen Saison neue Reifen benötige, wären zu diesem Thema auch sachdienliche Hinweise von Vorteil.

L.G 8-) 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rombo Auspuff
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 21:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Ich hab seit ca. 7 Jahren barracuda Töpfe drauf. Bin mit denen was Verarbeitung und Sound angeht absolut zufrieden!

Guckst Du:

http://www.wom-onlinestore.de/barracudaexhaust-systems/yamaha/xjr-1300/xjr1300-bis-2006/rundoval/barracuda-duplex-xjr1300-slo-dual-alu-rund.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rombo Auspuff
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Rombo Erfahrung!??!?!?!?!
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2
ROMBO Auspuffanlage
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz