Aktuelle Zeit: Mo 20. Sep 2021, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Originalauspuff RP19 "tieferlegen"?
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 19:52 
Hallo zusammen,
ich fahre die RP19.Also das Modell mit EINEM Auspuffrohr. Dieses eine Rohr ist höher in der Gesamthöhe(bei der Sozia) als der ZWEITEILIGE Auspuff der Vorgängermodelle. Hat jemand schon mal einen Hersteller gesehen der einen legalen Auspuff herstellt, der hinten deutlich niedriger ist als der Originale? Grund ist, das ich mir tiefere Fußrasten für meine Sozia montieren/herstellen lassen will, damit sie ihre Beine besser ausstrecken kann.
Oder kennt jemand eine andere Lösung.(Nein,keine andere Frau mit kürzeren Beinen).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 22:47 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2005, 10:59
Beiträge: 241
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Ernsthaft,???der ist von Hause aus hässlich und Du willst es auch NOCH schlimmer machen??

_________________
Gruß Michael
XJR 1300 RP02 natürlich schwarz, MT 09 Tracer natürlich Rot

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 22:56 
Also ich finde ihn weder schön noch hässlich. Aber das ist Betrachtungsweise und kann jeder selber entscheiden.
Undiskutierbar ist jedoch die Tatsache ,das meine Sozia gern die Beine was bequemer hätt.
Das ging schon vor 35 Jahren bei meiner Kreidler Florett und bei der Zündapp KS50. Bei der YamahaSR400/500 und bei vielen anderen geht es ja auch. Ich als (technischer) Laie kann mir nicht vorstellen ,das dies technisch nicht machbar ist.
Oder doch?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 19:29 
Hallo

ich habe einfach gegoogelt und als erstes das hier gefunden:

http://www.gsg-mototechnik.de/variogel/variogel.htm

Den Auspuff kannst du nicht tiefer legen, da er mit Beifahrer beladen sicher aufsetzt!

Gruß rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 21:45 
Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine Info's. Werde mal die Firma anmailen.
Mit dem Auspuff, das würde schon gehen. Bei den Vorgängermodellen der RP 19 sind die Auspuffe niedriger .
Ich war in unserer Schlosserei und der Schlossermeister sagt, vom technischen her, könnte das jeder seiner Azubis machen, aber das Problem ist, das man dann eine Veränderung hat, die eventuell dem TÜV vorgestellt werden müsste.
Ich werde aber schon mal dem Link der Firma GSG nachgehen. Danke nochmal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Felge auf 6" verbreitern?
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 20
How To "Neue Kupplung"
Forum: Kupplung
Autor: Richy
Antworten: 0
komisches "brummen" und "virbieren"
Forum: Technik allgemein
Autor: TransalpTom
Antworten: 25
Kleiner "Umbau" ODER "Endlich Schwarz"
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 23

Tags

Mode, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz