Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 14:51 
Hallo zusammen,
ich habe gestern 42er auslässe an meiner dicken montiert und war etwas überrascht. Als die niete ausgebohrt waren, hatte ich direkt 3 blenden in der Hand. Die auslassblende hat ca 27mm und einen kurzen schnorchel in den puff rein. Nix verschweißt oder ähnliches. Dazu ist im puff bereits ein Durchgang 35mm. Sieht aber extrem original aus und so gar nicht hand Made. Der Durchgang sieht aus wie gestanzt, kein Grat und nix. Schöner sauberer Radius am Blech nach innen rein. Jemand eine Idee?
Möglicherweise Zubehör endtopf in original Optik?

Danke schon mal.

Gruß Fernando.
Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 14:55 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Sieht nach einem ehemals fachmännischen Umbau auf 32er aus. Danach mit dem falschen Rückbaukit wieder auf 25 zurück.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 15:21 
Warum falsches rückbaukit?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 15:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Der Durchmesser scheint zu groß. Kann erst Ende nächster Woche bei mir nochmal nachmessen. Bin von 42 auf 25 zurück weils einfach viel zu laut wird da der mittlere Dämpfer beim Umbau überbrückt wird. Ist eben nicht 'nur' das Endrohr. Mein Rückrüstsatz rastet schier dort ein wo das Original Endrohr auch endet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 15:38 
Ach so du meinst weil der schnorchel nach innen rein zu kurz ist...
War jetzt mit dem 25er allerdings nicht sonderlich laut. Eher dröhnig. Ich werde jetzt mal die 42er auf der Gasse testen. Gestern hatte es leider durchweg geregnet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 16:06 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Die Länge kannst ja selber nachmessen: der Schnorchel müsste einen Tick länger sein als du mit dem Maßstab reinmessen kannst damit der einigermaßen dicht am Mitteldämpfer anschließt. Wenn der kürzer ist dann hast das Dröhnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 18:43 
Ist deutlich kürzer. Etwa halbe Länge.
Muss sagen, das 27er Röhrchen hat mir beinahe besser gefallen als der 42er jetzt. War mal auf ner kurzen runde unterwegs. Mit dem großen auslass ist das bollern sehr viel deutlicher. Insgesamt ist der puff auch lauter aber vom Sound hab ich mir deutlich mehr erwartet.
Der größte Vorteil ist das es besser aussieht als vorher dieses astloch. Mal sehen ob ich noch gefallen daran finde wenn ich ne größere runde mache. Ansonsten gibt's dann ein paar 42er vom deckelmani bei den kleinanzeigen.

Mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 19:16 
ich fahre schon einie Jahre mit 42er rum. War damit schon mind drei mal beim TÜV.
das ist nit laut sondern KERNIG 8-) Wie es sich für einen 1300er Motor gehört.

:whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 10:12 
Hat von Euch eigentlich schonmal jemand Probleme bekommen, wegen der 42er Auslässe, insbesondere mit der Rennleitung?
Frage darum, weil ich da noch etwas kleinere drin habe und die gerne gegen die 42er tauschen würde! O:) :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 11:01 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Noch nie, und ich habe sie seit 2008 drin....

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 19:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Der Tüv hat nie was gesagt und gerüchteweise fährt in der Gegend einer von der Rennleitung selber mit 42er Rohren. Mir allerdings ist das zu laut.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 07:31 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Es gibt auch noch den Mittelweg: 34er Auslässe. Die bietet Manni ja auch an: Manfred und http://www.motor-designparts.de/

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 17:38 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 08:19
Beiträge: 72
Wohnort: Straelen
Motorrad: FJ 1200/ YZF 750 R
Geschlecht: Männlich
Hab auch die 34er drin , noch nie Probleme mit der HU gehabt.. Habe die Dinger seit 2008 drin..


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
Konfuzius sagt: Wenn dir eine Fliege auf dem Hoden sitz, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 18:28 
Die 42er waren mir weder zu laut,

noch gab es Probs mit der Rennleitung oder den Grau-Kitteln...

Seit 2014 fahre ich 48er und auch die fanden beide Instanzen bisher OK \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder rückbaukit?
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 05:25 
Die 34er habe ich auch drinne, vom Manni!
Die 42er würden mich interessieren.....also, falls jemand tauschen möchte.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sebring 4in2 oder Shark 4in1 oder was anderes ?
Forum: Auspuff
Autor: kenu
Antworten: 7
RP19 Dämpfer oder original lassen
Forum: Fahrwerk
Autor: xjrmeister
Antworten: 10
Standrohre vom Drittanbieter oder besser Original ?
Forum: Fahrwerk
Autor: XJR-Eddi
Antworten: 3
Hauptständer für die 2015er - Original oder SW?
Forum: Technik allgemein
Autor: Tombstone
Antworten: 34
Original Stoßdämpfer oder Ölins?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz