Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 19:17 
Hi Leut's,

hab mal ne frage was die originale Auspuffanlage angeht...meine Anlage(vom Krümmer bis zu den Endtöpfen) sieht nicht mehr so schön aus..trotz polieren usw.. :-k
sind immer noch so Rostpickelchen drauf..schleifen mit groben mitteln ist glaube nicht so gut..

jetzt meine Frage..gibt da so Mittel oder Tricks die man anwenden könnte um die Anlage wenigstens einigermaßen wieder ansehnlich zu bekommen.

Oder was kann man da noch so machen???

Gruß
Martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 19:21 
....mach die endtöpfe wenn schwarze flecken von den stiefel drauf sind, mit akkopatz sauber
das funktioniert auch bei flugrost! ob du die "pickel" damit weg bekommst :-?
probier es aus
gruß
wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 19:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
wenn pickel dann fertig ,kannst neu vercromen lassen oder schwarz lacken

gruss gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 19:53 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Sa 10. Feb 2007, 06:04
Beiträge: 123
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: 4PU
Ich sag nur "Never Dull"

http://nevrdull.de/

_________________
Gruß aus Südhessen
No risk, no fun


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 20:19 
Bei Rost und Chrom hab ich mit Viss Scheuermich

http://www.viss.de/produktwelt/scheuermilch/classic.asp

gute Ergebnisse erzielt! Mit nassem Topfreiniger und Scheuermich pur.

Für einen unansehnlichen Sammler mein Tipp:

Schwärze für Elektroherdplatten mit Zahnbürste aufgetragen, gibt
eine satte grauschwarze Färbung.

http://www.ebay.de/itm/Elektro-Puzzi-Ko ... 5719194541

Gruß Hans


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 20:28 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:58
Beiträge: 250
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
Unipol http://www.polierbock.de/unipol-pflegem ... ::171.html
und :mukkies: Muskelschmalz
- aber wenn der Chrom schon blüht wirds nicht mehr einwandfrei

Den Sammler würde ich, wenn er noch ok ist, mit nem hitzbeständigen Crincle-Lack spritzen oder pinseln - das Zeug hält gut und ist relativ unempfindlich.
Meiner ist an den Muffen zum Krümmer zerbröselt und ich hab ihn gegen so'n Doppel-Y-Stück aus Edelstahl ausgetauscht.

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 07:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Mit Topfschwämmen, Scheuermilch und alles was schleift auf Chrom rumputzen?
Gute Idee wenn man ein feines Kratzerbild auf den Sachen haben möchte :thumbright:

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 07:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Wenn es die originale Anlage ist in Chrom. Pech. Wenn erst mal die Rostpickel durch den Chrom durch sind kann man nicht viel machen. Halt normale Chrompolitur. Richtig polieren kannst du nur bei Edelstahl. Wenn die dünne Chromschicht weg ist, wird das Braune noch mehr.

Neu verchromen ruf doch mal an bei:
http://cbm-metall.de/

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 08:16 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Sensenmann hat geschrieben:
Mit Topfschwämmen, Scheuermilch und alles was schleift auf Chrom rumputzen?
Gute Idee wenn man ein feines Kratzerbild auf den Sachen haben möchte :thumbright:

Genau. Ich verwende immer Autosol (https://www.autosol.de/cgibin/dc-shop-s ... tallpflege). Aber wie schon oben gesagt, wenn der Rost erst mal durch's Chrom durch ist, hilft nix mehr (außer neu verchromen oder neue Tüten). Wenn das nicht drin ist einfach anschwärzen mit Produkten von hier: http://www.werkstatt-produkte.de/index. ... spraydosen. Eine Dose reicht für beide Pötte und den Sammler. Der Silberlack geht auch, aber der ist dann matt. Das Ergebnis sieht dann so aus (schwarz auf den Schalldämpfern und silber am Zylinder zu sehen):

Bild

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 09:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
tutnix hat geschrieben:
Wenn es die originale Anlage ist in Chrom. Pech. Wenn erst mal die Rostpickel durch den Chrom durch sind kann man nicht viel machen. Halt normale Chrompolitur. Richtig polieren kannst du nur bei Edelstahl. Wenn die dünne Chromschicht weg ist, wird das Braune noch mehr.

Neu verchromen ruf doch mal an bei:
http://cbm-metall.de/


Macht der Christian eigentlich nicht gern.
Es sei denn,
du findest jemanden der sein Säurebad mit den Ablagerungen versaut, die nunmal innen sitzen.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 18:57 
Ok..danke Leute..


werde mir wohl im nächsten Herbst dann nach neuen Pötten umschauen..meine sehen zwar noch einigermaßen aus..
aber die Pickel sehen halt nicht mehr so ansehnlich aus.. :kotzen:

hab auch schon an CBM-Metall gedacht..aber ob der es macht,werd da mal anrufen und nachfragen \:D/ ..Never Dul,Autosol,S 100..nix hat so wirklich geholfen :-k

Werde es mal mit nen Dremel versuchen die Stellen ein wenig an den Kragen zu gehen..


...danke an euch für die ganzen Tips.. :mrgreen:

Gruß
Martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 20:18 
tutnix hat geschrieben:
Wenn es die originale Anlage ist in Chrom. Pech. Wenn erst mal die Rostpickel durch den Chrom durch sind kann man nicht viel machen. Halt normale Chrompolitur. Richtig polieren kannst du nur bei Edelstahl. Wenn die dünne Chromschicht weg ist, wird das Braune noch mehr.

Neu verchromen ruf doch mal an bei:
http://cbm-metall.de/


[-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X
wird keinen guten verchromer geben der gebrauchte endtöpfe ins bad hängt zu teuer denn danach sind die bäder im arsch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scheppern im Original-Auspuff
Forum: Auspuff
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 3
original auspuff gekürzt
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2
ventile schleifen bzw. von verkrustungen befreien.
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Matuky
Antworten: 3
Seitenständer-Fuß Verbreiterung RP19 und das "Rost-Problem"
Forum: Technik allgemein
Autor: XJRTom
Antworten: 17
Rost am Tankeinfüllstutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR-Pilot
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz