Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 14:46 
Ist wahrscheinlich, wie so oft, Auslegungssache bei einer Kontrolle.

Ich habe die Diskussion bei copzone auch verfolgt und da herrscht, bei den Blau-schwarz-grün-weißen die Meinung vor, das es sehr wohl einen Unterschied macht, ob eine Auspuffanlage bei einem Auto durchgerostet ist oder man den DB-Eater bei einer Motorrad-Anlage entfernt hat.

Einige Beamte legen das Entfernen des BD-Eaters (ggf. Änderungen des Endrohrs), bei der Motorrad-Anlage, als "Vorsatz" aus!

Wenn sie die Karre dann vor Ort beschlagnahmen hast Du erst einmal die A-Karte, obwohl die Beschlagnahme vor Gericht wohl nicht haltbar ist.

Allerdings schreckt die Sache mit der gerichtlichen Klärung auch einige Cops davor ab, das Möppi "vorschnell" zu beschlagnahmen, denn das macht sich bei der Verteilung der "Sterne auf der Schulter" auch nicht gerade gut.
Die absoluten "Hardliner" unter den Cops pfeifen sowieso auf die neue FZV.
Fazit:
Blau-silbernes Auto in Sicht...rechte Hand entspannen ;-) und schön mit 30 km/h im 5.Gang weiterfahren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 42er
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 21:05 
:-P ha,voll in die kontrolle gedonnert,was keine reifenfreigabe dabei,böser du,sonst null problem,muss dazusagen meine ist auch gelb. :-P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2008, 06:30 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Duese hat geschrieben:
Da man ja idR von der LaPol (Landespolizei) kontrolliert wird....
Jedes Bundesland kann eigene Anweisungen erlassen...

Denkt mal nur an die Sudelfeld-'Opfer'....
In Bayern wird Dir der Bock unterm Arsch weggezogen..
Als Präventivmaßnahme und natürlich nur zu deinem eigenem Schutz! :lol:
Und das nur , weil Du zu SCHNELL warst!

Da bei unserem Schnittlauch nicht alle auf den Kopp gefallen sind, könnt ihr sicher sein, dass sich IMMER ein § findet, um den Bock einzukassieren, wenn es denn gewollt ist.

Und wie Sense schon schrieb:
Vorsätzliche Manipulation und ZACK, wech is se die Digge
Bei durchgerostetem Originalpott sollte es nicht mehr zulässig sein.

gruss
duese


Ich find' das mit der Beschlagnahmung auch nicht O.K.
Aber man muß dazusagen das am Sudelfeld und am Kesselberg dieser Zinober veranstaltet wird wenn Du 40Km/h und mehr zu schnell bist.
Und 40Km/h zu schnell ist an beiden Strecken an denen auch viele Touris unterwegs sind schon völlig Lebensmüde. Wenn was passiert ist der Verursacher ja meistens noch besser dran wie das "unschuldige" Opfer.
Das Einzige was mir bei der Aktion nicht paßt, ist das die Dosenfahrer nicht so bestraft werden.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laser X-Treme e4 Zulassung
Forum: Auspuff
Autor: Erpel02
Antworten: 19
LED Scheinwerfer Leuchtmittel mit Zulassung
Forum: Technik allgemein
Autor: Thomas
Antworten: 6
Sebring 4in2 oder Shark 4in1 oder was anderes ?
Forum: Auspuff
Autor: kenu
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz