Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MAB Endtöpfe für RP02?
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 17:27 
Willst Du nur wegen dem Tüv ne andere Anlage hinhängen? Oder prinzipiell sowieso?
Denn wenns nur wegen dem Tüv ist --> fahr zum nächsten. Ich hatte mit den 42ern noch nie irgendwelche Probleme - und das ist auch der Grundtenor bei den Leuten hier im Forum.

Ansonsten haben hier schon ein paar Leute MAB Anlagen dran - Wortmeldungen folgen mit Sicherheit. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAB Endtöpfe für RP02?
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 17:34 
wohnt den xjr treiber bei dir in der nähe?

eben umschrauben 10min. sache und fertig.

deshalb extra eine neue puffanlage kaufen ](*,)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAB Endtöpfe für RP02?
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 18:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
4 in 4 oder 4 in 2 ? http://www.mab-power.de/index.php?id=yamaha

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAB Endtöpfe für RP02?
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 20:10 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 08:42
Beiträge: 224
Wohnort: Kassel
Motorrad: zarte schwarze RP06
Geschlecht: Männlich
DZ 2000 hat geschrieben:

Kann mir jmd sein Urteil zu diesen Töpfen mal schreiben? Verfärben die sich schnell (hab keine Efahrung mit VA Anlagen)? Kann der Sozius noch wie gewohnt bequem mitfahren? Gibt es verschiedene Ausführungen? Vielleicht sogar ein techn. Datenblatt bzg. Leistungsveränderungen? Sound vergleichbar mit...?

Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Gruß, Sebastian

Also ich hab die MAB 4in4 Anlage dran, Sound vom Feinsten, MAB halt, kann man nicht vergleichen, die knallen richtig geil, mit ABE, liegen aber steil, sodass der Sozius/Sozia die Beine etwas mehr anwinkeln muss.
Die Endtöppe werden nicht so heiss, das sie sich verfärben könnten.
Alternative und auch richtig geil wären Laser Xtreme, die passen auch mit den originalen Rastenhalterungen.

Bild

_________________
Gruss von Jürgen :hello2:

Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAB Endtöpfe für RP02?
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 06:29 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 08:48
Beiträge: 142
Wohnort: 65366
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Hab die 4 in 2 drauf, habe mir gleich von MAB 2 größere kurze DB-Killer für nen guten Kurs machen lassen.Für mein Schätzchen war es anfänglich nicht so bequem weil der Auspuff viel steiler verläuft wie Original ( wenn man die hohe Ausführung nimmt ) und die original Rasten nicht mehr passen. Wie hier schon geschrieben passen die der ZZR 600. Habe dann, weil ich noch ne Laser rumliegen hab die Adapter für die Fußrasten mit dran gebaut und mir noch 2 halter für den Auspuff gemacht und nun ist es auch für´s Schätzchen wieder Akzeptabel.

_________________
Gruß
Darkman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAB Endtöpfe für RP02?
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 15:38 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Do 25. Mär 2010, 16:22
Beiträge: 101
DZ 2000 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
nach meinem ersten und zugleich misslungen TÜV Besuch steht meine nächste Investion für meine Dicke fest: Eine neue Auspuffanlage muss her.
Bis Dato waren die 34er Einsätze verbaut und ich war mit dem Sound auch ganz zufrieden. Der Prüfer war es leider nicht - die Geräuschkulisse wäre noch im Rahmen,
aber hier liegt eine "Unzulässig veränderte Auspuffanlage" vor- keine BE,kein TÜV Siegel.

Habe mir schon etliche Anlage mitlerweile angeschaut und ich tendiere zu den Endtöpfen von MAB. Passen meiner Meinung nach optisch am besten, da ich die Dicke aufwerten möchte, aber nur dezent...Meine ist silber und ich steh auf poliertes und verchromtes.

Kann mir jmd sein Urteil zu diesen Töpfen mal schreiben? Verfärben die sich schnell (hab keine Efahrung mit VA Anlagen)? Kann der Sozius noch wie gewohnt bequem mitfahren? Gibt es verschiedene Ausführungen? Vielleicht sogar ein techn. Datenblatt bzg. Leistungsveränderungen? Sound vergleichbar mit...?

Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Gruß, Sebastian


sowatt....?
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAB Endtöpfe für RP02?
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 21:30 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Do 25. Mär 2010, 16:22
Beiträge: 101
DZ 2000 hat geschrieben:
Kurze, konkrete Antworten-klasse!Habt mir echt schon weitergeholfen. Die 4in4 Anlage hat schon was für sich. Ich denke mal vom Sound wird die sich gegenüber der 4in2 nicht großartig unterscheiden,oder? :scratch:
Aber da es mir in erster Linie um die Optik geht, tendiert mein Geschmack zu einer 4in2.Vom Sound her kann man ja immer noch viel mit den DB-Killern rausholen.
Danke für den Tip @ Darkman, wenn MAB noch kürzere (mit ABE?) anfertigen wird mit Sicherheit was für mich dabei sein.
Hohe oder tiefe Variante, denke mal beim Probesitzen kann das nur der Sozius entscheiden, ob es noch im Rahmen ist. Aber solange meine keine Fötushaltung wie bei der R1 beim gelegentlichen Mitfahren einnehmen muss, zählt eh mehr die Optik. ::oops:


Socke hat geschrieben:


sowatt....?
Bild


Ist das die hohe Variant?
Sieht echt klasse aus!
Vielleicht ne blöde Frage, aber wie siehts bei Schuhgröße 44 aus, sprich Abstand zum Auspuff?


Der Puff is mittelhoch :!:
Meine Mauke...46 8-[
MfG S :mrgreen: cke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAB Endtöpfe für RP02?
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 07:22 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 08:48
Beiträge: 142
Wohnort: 65366
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Die Leute von MAB machen dir auf Wunsch DB-Killer die bündig auf das Innenrohr passen, mit ABE is da nix. Wenn die Rennleitung kommt ist man wohl genauso drann als wenn gar keine drinn wären, sieht halt auf den ersten Blick " Legal " aus und die Sheriffs mögen das ja.

_________________
Gruß
Darkman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endtöpfe RP10
Forum: Auspuff
Autor: Rainer
Antworten: 1
Kennt diese Endtöpfe in Originalform schon jemand?
Forum: Auspuff
Autor: Djisaes
Antworten: 1
Von welchem Hersteller sind die Endtöpfe?
Forum: Auspuff
Autor: Oliver
Antworten: 12
Endtöpfe RP06 -> RP02
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2
MAB Endtöpfe auf 1300er RP10
Forum: Auspuff
Autor: Darkman
Antworten: 4

Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz