Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 20:24 
Hallo Jungs ich brauche mal wieder eure hilfe! Ich habe mir vom Martin die Laser Anlage gekauft und finde die kleinen endrohre die hinten raus gucken hässlich hat einer von euch das evt schon mal gemacht und kann mir dazu was sagen ob der klang sich ändert oder was auch immer! MfG Martin \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 22:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Wird lauter und bassiger. :mrgreen:

Habe gehört das man sowas mit dem Dremel machen kann.....habe ich gehört :whistle:

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 12:06 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 08:48
Beiträge: 142
Wohnort: 65366
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
xjr-turbo hat geschrieben:
Hallo Jungs ich brauche mal wieder eure hilfe! Ich habe mir vom Martin die Laser Anlage gekauft und finde die kleinen endrohre die hinten raus gucken hässlich hat einer von euch das evt schon mal gemacht und kann mir dazu was sagen ob der klang sich ändert oder was auch immer! MfG Martin \:D/



Für solche Info´s wäre ich auch dankbar,finde die Röhrchen auch nicht so den hingugger [-X .

_________________
Gruß
Darkman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 14:00 
ich habs mal mit einem Dremel-Nachbau probiert.

Vergiss es. Edelstahl ist nun mal kein Blei. Mein Plan war, es von innen mit einer kleinen Trennscheibe zu kürzen. Aber wenn man so billiges Werkzeug verwendet wie ich, hat man einfach keine Chance und ärgert sich enorm.
War mir zu kompliziert, bzw. zu langwierig es von oben herunterzudremeln. Ausserdem hatte ich Angst davor, dass mir bei der Hälfte der "Dremel" um die Ohren fliegt und ich mit ausgefranstem Röhrchen... neee...

Ich warte ab, bis jemand mit einer wirklich komfortablen Idee kommt. Es muss doch eine bessere Lösung geben als das mit einem Dremel von oben abzufräsen! Ich stelle mir was vor, was man einführt, Anschlag begrenzt, verspannt (zwei Schneidkanten fahren sich aus), man dreht ein wenig, spannt nach, dreht weiter... klick .. ab! Verdammt, ich hätte Feinmechaniker werden sollen. So ein Teil gibts nicht, oder? [-o<


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 15:57 
was is mit nem scharfen stufenbohrer und ner gute standbohrmaschine?...ein wenig schneidöl und dann sollte es gehen,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 16:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Habe dieses selber ausgeführt.
Dremel, kleine Trennscheibe (muss vorher etwas abgenutzt werden) dann mit ruhiger Hand anfangen das Rohr knapp vorm Topf abzuflexen.

Der Sound wird dumpfer.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 17:40 
so freunde ich habe es gerade gemacht und es war total leicht den scheiss da raus zu holen! ich bin auch mit dem klang sehr zu frieden! mfg martin danke für eure tips

Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 17:50 
Und hat dein Frauchen schon Probe gesessen? :mrgreen:

Hoffe bist zufrieden mit meiner Ex!!! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 18:21 
ne hat sie nicht aber das wird sie schon früh genug merken! :-P vielen dank nochmal und ich finde die anlage klasse! denkst du noch an die abe karte! kommt ja nicht auf nen tag drauf an aber nur damit du es nicht vergisst! viele grüsse auf dem hohen norden! S-H


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 19:28 
Du Nordlicht musst auch mal zuhören am Telefon! Ich hab die ABE gestern schon in den Briefkasten geworfen. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 19:54 
oh das habe ich in der aufregung wohl überhört! :mrgreen: danke dir!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laser X-Treme e4 Zulassung
Forum: Auspuff
Autor: Erpel02
Antworten: 19
Gummi- / Silentbuchsen für Orginal Öhlins der SP Version
Forum: Fahrwerk
Autor: xjrhermann
Antworten: 1
Topham - Laser
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Sensenmann
Antworten: 5
Rundgedrehte Schraube aus Schwinge entfernen
Forum: Technik allgemein
Autor: leon
Antworten: 11
kleine Lackschäden reparieren
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz