Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 11:18
Beiträge: 0
Motorrad: RP02, 2001
Geschlecht: Männlich
Hallo Leute

Ich habe vor 2 Jahren meine RP02 gekauft. Krause-Kit und Laser X-treme waren bereits verbaut, die Original-Flöten habe ich dazubekommen. Ich habe diese mit den 34er Auslässen von Manni bestückt und seither immer wieder mal zwischen Laser und Original gewechselt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Maschine mit den Laser-Töpfen (mit den legalem db-Killer) etwas besser zieht und runder läuft (reine Gefühlssache ohne Stopuhr oder Leistungsmessung). Auch habe ich mit den Originaltöpfen mehr Vibrationen.

Kann es sein, dass die Vergaser auf die Laser abgestimmt wurden und diese geändert werden müssten oder haben die 34er zu wenig Luft und ich müsste die 42er nehmen?

Warum ich nicht einfach mit der Laser rumfahre? Sie gefällt mir nicht.... :wech:

Gruss aus den Bergen

_________________
MADE IN JAPAN - PERFECTED IN MY GARAGE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 12:25 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: So 27. Sep 2009, 04:28
Beiträge: 242
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Das mit dem abstimmen Laser stimmt. Der Co-Wert muss angepasst werden. Ich habe festgestellt, dass ein niedriger CO Wert zu einem umrunden Motorenlauf führt. Davon ab, dass die Laser sich schwierig abstimmen lässt. Original zieht untenrum schlechter deutet auf einen niedrigen Co Wert hin. Im Normalfall sind die originalen mit 34 besser wie die Laser. Ich fahre die Laser wegen der Optik.

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 13:19 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2005, 10:59
Beiträge: 330
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Sorry aber das stimmt nicht,Habe auch beides und nen eigenen CO Tester.Mopped steht bei beiden Anlagen zwischen 2,5-3,5 egal welche ich drauf schraube.
Und ob ich 2,5 habe oder 3,5 .....da merkst du keinen Unterschied .
Hab mal spasseshalber einen co von 0,5-1 gehabt .Das einzigste was auffiel das beim Gasgeben das Ding sich etwas verschluckt aber die beschleunigen bleibt die gleiche
Wenn du die Vergaser aufreisst kommt alles an Sprit völlig egal was du an CO hast.
Das sie vieleicht bei dem anderem topf besser geht hat mit Rückstau...mehr oder weniger zu tun.
Aber beim Tütenwechsel nochmal CO einzustellen wenn sie vorher gut stand ist sinnlos
Merkst Du nichts jedenfalls nicht wegen CO

_________________
Gruß Michael
XJR 1300 RP02 natürlich schwarz, MT 09 Tracer natürlich Rot
Bild
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 09:29 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: So 27. Sep 2009, 04:28
Beiträge: 242
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Bei der Umstellung von meinen originalen auf die Laser Lief sie fährt. Stank nach Benzin. Hab sie dann etwas mager vorgestellt auf drei. Hatte auch mal zwischendurch noch weiter runter geregelt. untenrum schlecht. Hab dann wieder höher auf drei ein halb. War wieder o.k.

Diesen direkten Vergleich wollte ich auch noch einmal testen. Inklusive Messung der Abgase. Das habe ich noch nicht gemacht.

Oder halt alles subjektiv.

Gesendet vom Eier Phone

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laser Pro Stock
Forum: Auspuff
Autor: Heino
Antworten: 9
Laser Extrem und Koffer ?
Forum: Auspuff
Autor: uwe
Antworten: 6
Laser Extreme mal anderst
Forum: Auspuff
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 4
Laser Extreme RP10
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz