Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2007, 22:41 
Sag mal erst ordentlich "Guten Tag" und stell dich vor
Dann werden sie geholfen [-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2007, 23:07 
Ketsch Brühl Antwerpen

Hallo aus dem Berliner Raum


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 14:28 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1095
Wohnort: Blaustein/Ulm (4PU mit RP02-Motor)
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Wer Koffer an einem Motorrad braucht, soll sich ne BMW oder Goldwing zulegen, aber bitte keine XJR. ::Uebel::

_________________
Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Di 9. Okt 2007, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 14:34 
bei einer Goldwing brauchste keinen Koffer nur einen Wasseranschluß für die Kaffeemaschine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 18:02 
XJR1200Viper hat geschrieben:
Wer Koffer an einem Motorrad braucht, soll sich ne BMW oder Goldwing zulegen, aber bitte keine XJR. ::Uebel::



Tja, Alter, aber dafür fährst du wahrscheinlich sofort mit dem Auto, wenn du mal etwas mehr als in deine Hosentaschen passt transportieren musst.
Das sind auch oft die Leute, die bei evtl. feuchtem oder nicht allzu angenehmem Wetter die Karre stehen lassen.
Wenn in dem Moment bei strömendem Regen ein bekofferter XJRler an dir vorbeifährt, solltest du das Lästern lieber lassen, denn der Typ hat in dem Moment mehr Eier als du, auch, wenn er die XJR deiner Meinung nach aufgrund der Koffer nicht verdient hat.

Ich fahre mit der XJR auch schon mal zum Einkaufen. :o)

Ich fahre meistens auch, wenn's Scheisse regnet und und wenn ich viel zu transportieren habe. Schön sind die Koffer nicht, zugegeben, aber manchmal zählt eben auch noch etwas mehr als nur die Optik. Z.B. Alltagstauglichkeit.

So, jetzt habe ich ordentlich zurückgeschossen., Jetzt will ich aber auch mal ein Gegenfeuer sehen! Is ja langweilig sonst. :-P

Abelaze, manchmal mit Koffer dran (in denen er auch die Helme einschliessen kann....super Sache)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 22:04 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 11:17
Beiträge: 893
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
XJR1200Viper hat geschrieben:
Wer Koffer an einem Motorrad braucht, soll sich ne BMW oder Goldwing zulegen, aber bitte keine XJR. ::Uebel::


Wenn du immer nur um die Ecke unterwegs bist mag das ja in Ordnung sein.

Auf längeren Touren kommst du meiner Meinung nach nicht um die Koffer herum, besonders wenn du noch einen Sozius dabei hast.
Die Packtaschen von Louis habe ich auch schon mal dran gehabt, kann man bei Regen total vergessen.:-(


Für längere Touren gibt es nichts besseres als gute Koffer. Während der anderen Zeiten habe ich die Koffer auch demontiert. Sieht eben besser aus.

Gruß Carlos :-)

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2007, 08:09 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1095
Wohnort: Blaustein/Ulm (4PU mit RP02-Motor)
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Ich pack höchstens mal eine Gepäckrolle drauf, verreise lieber mit kleinem Gepäck und immer ohne Sozia, dann hat man halt mal 5 Tage die gleichen Klamotten an, was solls. Die anderen stinken dann genauso :-)
Und für die tägliche Fahrt zur Arbeit hab ich mindestens 2 Autos rumstehen.
Mir sieht das einfach viel zu globig aus, wenn man 2 Koffer an die XJR packt.

Und wenn ich dann immer seh, was andere in ihre Koffer packen: Thermoskanne mit Kaffee, 2-Gänge Frühstück, Mineralwasserflaschen usw., da deck ich mich halt immer beim Tanken im Shop ein und vernichte es vor Ort.

Aber da brauchen wir hier nicht weiter diskutieren, wird wohl Off Topic, das Ganze kann man nicht verallgemeinern, kommt doch immer individuell auf den einzelnen an. Bei vielen ist das Bike einfach das Zweitfahrzeug in der Familie und muß daher einfach für vieles verwendet werden. Dann sind wohl auch Koffer oder Topcase sinnvoll. Bei mir ist es halt ein Spaßmobil für die Freizeit, fürs Wochenende oder nach der Arbeit, käme im Leben nicht auf die Idee, morgens die 10km zur Arbeit mit dem Motorrad zurückzulegen. Da würde ich noch eher das Fahrrad nehmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2007, 17:20 
@Erich,
teil teils denke ich genau sowie du. Ich fahr auch nicht die par Kilometer mit der Dicken zur Arbeit, das Moped ist bei uns auch kein zweit Fahrzeug. Hab auch mindestens 2 Autos und mindesten 3 Fahrräder. Ich bewege die Dicke auch nur so zum Spaß und am WE. Und wenn es nach mir geht, oder wenn ich allein fahr würd ich auch nie auf die Idee kommen mir einen Koffer drauf zu packen.
Aber du kennst doch bestimmt die Frauen...
Meine zumindest fährt sehr sehr gern mit, und die vom Kumpel auch.
Und da ja Frauen selten 5 Tage in den gleichen Klamotten rumlaufen, und sich ja am Tag mindestens 3 mal umziehen, und nicht abends mit der Kombi essen gehen. Da muss man halt um des lieben Familien Willen, mal Kompromisse machen und für das Liebe Weib einen Koffer drauf schnallen. Natürlich nur wenn ich länger als 2 Tage unterwegs bin. Und der Koffer kommt dann auch sofort runter, am Ziel, und auch erst bei Abreise wieder drauf.
Und wegen die Wasserdichtheit bei Regen kann ich bei den Givi Koffern nur bestätigen.
Die Frau vom Kumpel hatte mit ihrem Rucksack letztens ganz schön Pech nach dem Regen.

Aber im großen und ganzen versuch ich die Klamotten in den Tankrucksack zu bekommen, sieht nicht ganz so blöd aus...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2007, 12:03 
Eine XJR ist ein schoenes Motorrad zum touren.
Fuer lange touren sind dann Packtaschen eine gute Loesung.
Habe deshalb ein Satz Hepco Becker an die XJR verbaut. Mochte nicht daran denken waehrend eine 17-Tage Reise nicht die Kleider zu wechselen.
Und dies ist meine Packesel bei eine Ausfahrt der XJR-Owners GB

Bild

Man braucht ja etwas waehrend eine 17-tagige Ausflug durch Schottland

EgbertO


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2007, 14:41 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2007, 17:35
Beiträge: 241
Wohnort: Köln
Motorrad: Mt 09
Geschlecht: Männlich
@ Egbert0: Haste vorne rechts 2 Blinker? Hab ich nen Knick in der Optik? Wenn ja: Wofür?

Packtaschendiskussion: Sieht nich schick aus,fahre auch am liebsten ohne, aber wenn paar Tage unterwegs ist, und ne Penntüte braucht. Why not? Hier und da mal nen frisches Shirt macht auch sozialverträglicher. Das andere kann man ja abends waschen und an`s Mopped hängen. So hab ich immer frische Klamotten. Mit Zahnbürste und Flip flops, sind die Ersatz klamotten nich größer im Packvolumen als nen halber Schlafsack! Das gönn ich mir.
Da meine Holde sich zur Hölle nich für Mopped fahn interessiert, kann ich die fette Ortlieb Rolltasche auch mit der Gepäckspinne hinter mich auf den Sozios packen. Parallel zur Maschine. Das macht die Dicke dann auch nich breiter... :-P

Im sozius Betrieb würd ich mir auch Koffer drantackern.

_________________
Ich will nicht nett sein, nicht auf diese Weise, denn nett sein, ist nur der kleine Bruder von Scheiße.

Zitat von Karsten Krampitz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laser Extrem
Forum: Auspuff
Autor: Teddynator
Antworten: 9
Laser xtreme lauter machen?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Laser Xtrem Db Eater 51und 52
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Re: RP02 mit KrauseKit----Laser ???
Forum: Auspuff
Autor: Börni
Antworten: 0
Topham - Laser
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Sensenmann
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz