Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmermuttern ersetzen
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 14:56 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 22:35
Beiträge: 130
Wohnort: aachen/land
Motorrad: rp06
Geschlecht: Männlich
NormanBates hat geschrieben:
tobias32ac hat geschrieben:
NormanBates hat geschrieben:
tobias32ac hat geschrieben:
:mrgreen:


ach ja, zu wärme und ausdehnung: die stahlgewindestifte unterliegen einem geringfügig höherem wärmeausdehnungskoeffizienten als die edelstahlmuttern! somit sollte es reichen sie gut handwarm anzuziehen, die ausdehnung klemmt den rest!


grüße aus aachen

tobias



stimmt nur zum teil , das mit dem geringfügig höherem Wärmeausdehnungskoeffizenten stimmt , aber da sich der Stahlgewindestift mehr ausdehnt würde die Mutter zwar fester auf dem Gewinde sitzen, aber der Gewindestahlstift würde sich auch etwas mehr in die länge ausdehnen, somit wird es insgesamt etwas weniger stramm an der verschraubung .



hmmmhhhh :-k hört sich schlüssig an! :thumbright: :mrgreen:

sollte allerdings in der praxis kein problem darstellen. nachdem du diesen krümmerflansch beidseitig angezogen hast und alles dicht ist, spielt wohl die wärmeausdehnung keine große rolle mehr! oder?

wieviel nm sollen die muttern denn regulär bekommen?




Ja richtig , das bleibt zu vernachlässigen . Der Unterschied ist eher gering , Nm mach ich bis auf die Radnaben alles nach Gefühl .. .. .. hat bisher immer gepasst .



sehe ich ähnlich! allerdings befürchte ich an einigen verbindung meiner dicken, grenzt mein handgelenksdrehmoment schon an vergewaltigung der gewinde! verloren oder gar abegerissen habe ich auch noch nix(am mopped), nicht mal die ölablassschraube! :mrgreen:

wenn die vernünftigen drehmomentschlüssel nicht so unnötig teuer wären, man dann nicht noch zwei bräuchte...tztztz und dann liegen die teile monatelang ungenutzt in der gegend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

sammler ersetzen mit neue Dichtungen
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Krümmermuttern?
Forum: Auspuff
Autor: xjrhermann
Antworten: 6
Tankdeckel ersetzen
Forum: Design/Lack
Autor: lohe
Antworten: 10
Anzugsmoment für Krümmermuttern
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Benzinschläuche durch Durchsichtige ersetzen
Forum: Technik allgemein
Autor: rick
Antworten: 5

Tags

Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz