Aktuelle Zeit: Mo 20. Sep 2021, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ixil Außpuff
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 11:02 
Moin Moin
Möchte gerne eine 4in1 Anlage an meine RP06 2003 montieren.Dabei möchte ich aber die Original Krümmer und Sammler dran lassen.Ixil baut so eine,nachteil aber das der Hauptstäder ab muß,oder geht das auch mit etwas Basteln das der dran bleibt.Leo VInce macht glaub ich auch so eine weiß aber nicht ob mit oder ohne Hauptständer.Habt Ihr noch bessere Tipps für mich ,oder was könnt ihr empfehlen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 11:26 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1733
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Eine 4in1 und den originalen Sammler mit 2 Ausgängen zu behalten, beißt sich halt. Wie häslich das dann auf der linken Seite beim schrägen Ausgang des Sammlers ausschaut, sieht man ja, so eine war doch unlängst bei ebay drin mit dem Ixiltopf.
Nicht umsonst bauen 99% aller Auspuffhersteller da dann auch eine passende Komplettanlage ohne Originalsammler.

http://cgi.ebay.de/XJR1300-schwarz-Umba ... 286.c0.m14

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 15:27 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 13:43
Beiträge: 1062
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Bei der von Erich gezeigten Ebayvariante ist der HS noch dran.

Ich frage mich allerdings, welchen großen Vorteil hat denn der HS, dass der dran bleiben muss?

Ich habe auch keinen, den mache ich nur lose zum Kette schmieren dran

_________________
Grüßle vom Richy,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 16:04 
Wenn es nicht vorrangig ums Geld geht, dann würde ich die Barracuda 4-1 Anlage empfehlen. Damit wirst du dann auch den gammelnden Sammler los.


Ich finde den Hauptständer auch irgendwas zwischen störend und gefährlich.
Als ich meine 4PU mit Originalfahrwerk gekauft habe und in der ersten kurve mim Hauptständer aufm boden war hab ich ihn direkt demontiert.
Hab ihn also für die Höherlegung gar nicht mehr umgebaut. wenn ich dran arbeite stelle ich nen Montageständer drunter, nur zum Räder wechseln bau ich ihn noch dran.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 18:18 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1733
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Also da kann ich skeletti verstehen, möchte meinen Hauptständer auch nicht missen. Wird auf ihm immer in der Garage abgestellt, praktisch zum Kette schmieren und Reifenwechsel, da wäre mir die dauernde An- und Abmontiererei zuviel, zudem auch mal ganz nützlich bei weichem Untergrund oder Waschen.
Und auf ihm aufgesetzt hab ich auch noch nie, zuerst werden doch wohl die Rasten abgeschliffen.

Nur schaut es oberdoff bei einer 4in1 aus, wenn wegen dem fehlenden linken Topf der Fußhebel für den Hauptsänder ewig weit ins Leere schaut. Da würde ich ihn dann notgedrungen auch abmachen, bevor ich mir die Schei... jeden Tag ansehen muß.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

brauche hilfe für ne Ixil Hyperlow
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Infos zu IXIL HYPRLOW
Forum: Auspuff
Autor: xjr Kalli
Antworten: 9
Ixil Hyperlow.
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ixil Shorty an der Dicken!
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 1
IXIL Auspuffanlage
Forum: Auspuff
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz