Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 15:13 
Hallo

Ich habe eine originale RP 02, und folgendes Problem:

Der Ausleger des Hauptständers schlägt bei Hochklappen immer am Endtopfrohr an. Nur leicht, aber es scheppert halt laut. Beim Fahren ist so etwa 1mm Spalt, und man hört nichts.
Der Gummianschlag vom Hauptständer liegt auch, wenn auch nur mit etwa seiner 2/3 Fläche, auf der entsprechenden Fläche am Endtopfrohr auf.
Die bewegliche Befestigungsmutter vom Endtopf ist in etwa in mittiger Position, man könnte den Topf, der aber am Anschlag auf dem Sammlerrohr steckt, also höchstens noch 1 cm nach vorne schieben.

Jetzt kommt es: das Endtopfrohr hat ja so eine Aussparung für den Ausleger des Hauptständers.
Trotz der oben beschriebenen Montage ist diese aber etwa 2-3 cm in Fahrtrichtung hinter dem Ausleger.

Was tun?

Danke an die Profis schon jetzt für die Tips. Außer, die heißen: "4-1 Montieren" oder "Hauptständer ab". Die Dicke soll Original bleiben, so gefällt sie mir am besten.

Gruß Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 15:27 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Ich weiss zwar was Du meinst......
aber ein, zwei Bilder würden vielleicht helfen, das Rätsel zu lösen.

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 15:29 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Originalsammler oder Zubehörsammler montiert?

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 15:42 
Moinsen

Bilder sind momentan ein wenig schwierig.

Aber alles ist original.

Gruß Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 16:36 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Feb 2014, 05:01
Beiträge: 44
Wohnort: Menden
Motorrad: FJ 1100 XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Nabend
Tippe auf Hauptständer verbogen , zumindest der teil wo man drauftritt um se aufn Hauptständer zu stellen.
Geh mal in ne Schlosserei mit dem Ständer , mit brenner wärmen und in die richtige Richtung biegen .

Gruß Ingolf

_________________
Gerade aus 300 km/h fahren ist fürn Bild
Ich kann 50 grad schräg :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 18:27 
Hatte das Problem mit nem Zubehörauspuff... Einfach am Anschlag ne schraube mit kontermutter reingedreht und gut is...

gesendet vo meim händi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 20:36 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:08
Beiträge: 229
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,
habe seit vorgestern auch eine RP02, sieht bei mir genauso aus.
Gruß
Thomas

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 20:56 
Moin Thomas,

Beruhigt mich! Scheint ja dann einigermaßen normal zu sein. Ich hab jetzt einfach ca. 3mm auf den Anschlaggummi aufvulkanisiert. Klappern ist wech. Und die minimale Einschränkung der Schräglagenfreiheit werde ich überleben. Die Zeiten, daß ich mich mit jeder R1 rumprügeln muss, sind vorbei.

Jetzt werde ich mal das nächste Projekt in Angriff nehmen: Montage eines OSCO Ölers. Aber mit Kanüle auf die Ketteninnenseite, direkt hinter dem Ritzel.

Kaum hat man die Dicke, gehts los. War schon bei der FJ so...

Gruß Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kettenpflege ohne Hauptständer
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Backinblack
Antworten: 11
passen Teile der RP02 an die RP10?
Forum: Technik allgemein
Autor: black east
Antworten: 1
Hurric endtopf
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Endtopf mit oder ohne Kat?
Forum: Auspuff
Autor: fiwo
Antworten: 3
Suche linken Endtopf RP02/06
Forum: Auspuff
Autor: longone
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz