Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab ne neue!!!
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 09:42 
Ares hat geschrieben:
Der Sound würde mich auch mal intressieren ,bin noch auf der suche :whistle:


Och, also der Sound! Frag mal den Björn wie das so klingt! Der kennt den Sound gut von Sonntag aufa Autobahn! :whistle: :whistle: :whistle: :mrgreen:

Ich find den Sound richtig geil! \:D/ Hab allerdings den 35cm Topf! Weiß nicht welcher der hier verbaute ist! 45cm vielleicht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab ne neue!!!
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 09:45 
Jau hört sich absolut tacko an das Teil :thumbright: !

Aber wie kommste darauf das Du noch immer den 350mm Topf hast ;-) :whistle: !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab ne neue!!!
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 11:12 
Habe auch den 350 mm Topf verbaut, hört sich schon geil an.
Werde mal am Wochenende ein Video aufnehmen.

Für den Akra gibts leider noch keine Abnahme. Muss per einzelabnahme eingetragen werden.
Denke aber nicht dass er durchkommen wird. RP10 hat (hatte) einen G-Kat und die Lautstärke ist wohl auch nicht den Vorschriften entsprechend.

Nachrüstkat und Dämmwolle? :scratch:

Kann man ja wieder entfernen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab ne neue!!!
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 20:17 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Robby hat geschrieben:
... wenn deine 10ner baujahr vor 06 ist, dann brauchst du kein kat in einer zubehöranlage

was meinst du damit genau!? :scratch:

meine 10er ist EZ 09/2006 ...heisst das dann, wenn ich irgendwo am abgasführenden system was verändere (verändern lasse) , dass ich dann auf ALLE fälle noch irgendwo 'n U-KAT(-Einsatz) brauche!?

wusst ich ich bis grade noch gar nicht :-k :scratch: :scratch: !?

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab ne neue!!!
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 07:50 
Robby hat geschrieben:
xjr-rp10 hat geschrieben:
Robby hat geschrieben:
... wenn deine 10ner baujahr vor 06 ist, dann brauchst du kein kat in einer zubehöranlage

was meinst du damit genau!? :scratch:

meine 10er ist EZ 09/2006 ...heisst das dann, wenn ich irgendwo am abgasführenden system was verändere (verändern lasse) , dass ich dann auf ALLE fälle noch irgendwo 'n U-KAT(-Einsatz) brauche!?

wusst ich ich bis grade noch gar nicht :-k :scratch: :scratch: !?


alle ab 2006 nach euro 3 homologierten kat- motorräder dürfen nur auf einen nachrüstdämpfer mit kat umgerüstet
werden

- andernfalls werden sie wahrscheinlich probleme haben die abgasuntersuchung für krafträder ( AUK ) zu bestehen.

bei älteren beispielsweise nach euro 2 zugelassene motorrädern gilt: selbst wenn sie serienmäßig mit kat ausgestattet sind, dürfen nachrüstanlagen ohne kat angebaut werden. allerdings nur, wenn diese anlagen vor dem 18. mai 2006 ihre EG-BE erhalten haben.

überschreitet das motorrad dann bei der AUK den vom hersteller angegebenen abgaswert, gibts lediglich einen entsprechenden vermerk im prüfbericht.

als obergrenze für den CO- gehalt gelten dann in der regel 4,5 volumen-prozent.

katalysatoren im auspuffsystem verringern den schädlichen anteil der abgase.

hab ich nicht verfasst, sondern nur abgeschrieben ;-)

weiß ja nicht wie das in der schweiz ist


Wusste ich bis anhin noch nicht. :thumbright:
Werde mich mal erkundigen wie das in der Schweiz gehanhabt wird. :study:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Schwimmernadelventile
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Neue Kettenradmuttern
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Roter Milan
Antworten: 8
Neue Metallscheiben?
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz