Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hurric Supersport Auspuff an RP10
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 23:29 
Hallo,

hat vielleicht schon jemand von Euch diesen Auspuff an seiner RP10 verbaut?Wenn ja,welchen Eindruck machen die Endtöpfe bei Euch?Vielleicht auch interessant,ob Carbon oder Alu!

http://www.louis.de/_10dfb2d28dcb7be680 ... r=10027202

Hatte den selber an meiner damaligen Z 750 und war sehr zufrieden,Top Preis und guter Klang.

Mich interessiert in erster Linie die Sound-Kulisse der Dicken,die wahrscheinlich etwas schlechtere Leistung als die Ori-Anlage kann ich verkraften!Die Optik finde ich natürlich auch wichtig,die von der RP10 sind ja leider etwas groß geraten! :-(

Und wie sieht's mit dem Kat aus,muß der dran?Meine RP10 ist EZ 08.2006,hatte bei meiner Kawa nie nen Kat im Auspuff,aber Top-Werte im Abgas!Vielleicht hat ja jemand seine AU mit dieser Anlage zur Hand?!
Meine gehört zu haben,daß ab Mitte 2006 die Kats "Pflicht" sind und da die Dicke nun mal nen U-Kat hat!
Hoffe natürlich,daß ich damit falsch liege???!!! [-o<

Schon mal vielen Dank für eure Antworten...und ne gute Nacht! :zzz:

Gruß,Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 07:52 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
wg. u-kat und co-vorgaben bei AU innerhalb der HU:

==> auszug aus den vorgaben zur durchführung der au im zuge der hu für kräder etc. ab ez 1.1.'89:

    "...

    Was sind die wesentliche
    Inhalte der Umwelt-/Abgasuntersuchung?

    - Messung der Abgase (CO)

    im Leerlauf ohne/ungeregelter KAT: max. 4,5%,

    bei G-KAT im erhöhtem Leerlauf: max. 0,3%.
    ..."

die für dich (also u-kat) relevanten 4,5 vol.-prozente erreichst/unterschreitest du auch locker - speziell bei der schon ab werk zu mager grundeingestellten rp10 - (theoretisch) ohne jeglichen endschalldämpfer, kannst also diesbezügl. alle möglichen esds anbauen ...zumindest von den co-werten her kein problem; meine meinung: am besten das sls sauber stilllegen und die vergaser auf sinnvolle werte wie - je nach gusto - irgendwo zwischen 2,5 und knapp über 3 vol.-prozenten co einstellen und die kiste käuft 1. gut, braucht 2. etwas weniger sprit und 3. das rp06/10 typische verschlucken z. b. nach längerem stehen an der ampel ist auch gleich/fast weg.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 08:28 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jun 2012, 18:21
Beiträge: 35
Wohnort: Hürth bei Köln
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Moin Dirk,
Ich kann Dir nur zur Hurric an der RP06 berichten. Ich habe sie in Carbon. Der Sound geht völlig in Ordnung. Ich finde den sogar noch besser wie die RP06 mit originalen ESD und 42er Endscheiben.
Die Verarbeitung ist gut.

_________________
Gruß Eddi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 21:13 
Hallo Dirk,

genau diese Frage bzgl. des Kat´s hab ich mir auch gestellt?

Darauf hin fragte ich meinen Prüfer, der mir das gleiche wie Thomas aufzählte.

Nach seinen Erfahrungen, ist der gesetzliche Toleranzwert bis 4,5% so groß, das deine XJR diesen

wohl nicht überschreiten wird. Aber eine Garantie gibt es erst nach der AU.

Die Pötte sehen übrigens nicht schlecht aus. Bin auch schon länger auf der Suche und habe für meine RP10

auch noch nicht das Passende gefunden. :cry: .

Grüße Tino


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 23:47 
Vielen Dank schon mal für die Antworten und der genauen Beschreibung,was die CO-Toleranzen betrifft! :thumbright:

Wegen der AU mach ich mir eigentlich keinen Kopf. :whistle: Ist natürlich die Frage,wie es versicherungstechnisch und steuerstrafrechtlich im Falle eines Falles ohne den KAT in unserem immer undurchdringlicherem Gesetzesdschungel aussieht??? :evil:

Wichtiger ist für mich der Sound und wenn der an der "RP06" paßt,dann wohl an jedem XJR-Modell.
Bei meinem alten Moped war der ja auch top,also kann ich wohl nicht viel falsch machen!

Wünsche Euch nen schönen Rest der Saison...

Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 07:23 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Sa 5. Dez 2009, 23:58
Beiträge: 99
Wohnort: Bergheim/ Rhein-Erftkreis
Motorrad: XJR1300 RP06
Geschlecht: Männlich
[quote="XJR-Eddi"]Moin Dirk,
Ich kann Dir nur zur Hurric an der RP06 berichten. Ich habe sie in Carbon. Der Sound geht völlig in Ordnung. Ich finde den sogar noch besser wie die RP06 mit originalen ESD und 42er Endscheiben.
Die Verarbeitung ist gut.[/quote]

Hallo Eddi, fahre auch die RP06 und interessiere mich für die Hurric-Töpfe. Wie lange fährst du die schon und gibt es keinerlei Montageprobleme? Habe nämlich keine Lust auf irgendwelche notwendigen Anpassungen. Wie sieht's mit den Soziusrasten und/oder möglichem Hinderniss bei Koffermontage oder ähnlichem aus? Auch die Aufhängung mit der mitgelieferten Schelle ohne Probleme? Wenn du ein Foto hättest, das wär klasse.

Beste Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hurric Pro 2 Black Edition
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 3
RP10 Auspuff umbau
Forum: Auspuff
Autor: Gast
Antworten: 8
Hurric supersport
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Auspuff 4PU an RP10 möglich?
Forum: Auspuff
Autor: Asrami
Antworten: 2
Auspuff von RP10 passend auf RP06??
Forum: Auspuff
Autor: alexjr
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz