Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2021, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 12:19 
Online
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1715
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Theorie:
also die 34er konnte man direkt vorort bei Zweirad Krause in Dortmund mit eintragen lassen. Es gibt auch auf einigen XJR-Seiten Briefkopien, wo die 34er drinstehen. Somit besteht eine geringe Chance, mit dieser einen Prüfer zu überreden, sie nach einer Geräuschmessung mit einzutragen.
Praxis:
Der Geräuschwert wird ja eh erhöht, zumindest im Gutachten für die RP02, aber Du hast ja eine RP10. Somit sieht es wohl schlecht aus, da die RP10 eh schon niedrigere Geräuschwerte als eine RP02 hat und durch die größeren Auslässe dieser steigt. Denke, darauf läßt sich dann kein Prüfer ein und riskiert seinen Kopf.

_________________
Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Fr 8. Aug 2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 12:30 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 16:13
Beiträge: 319
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Also ich kenne keinen der die Teile hat eintragen lassen.
Aber wie XJR1200 Viper schon sagte hat das nur Krause angeboten mit dem Leistungskit zusammen.

Aber wo für auch :?:
Lass dich nicht von andere so kirre machen.

Manfred der schon vielen einen besseren sound verschafft hat :D

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 13:58 
RP02 = 91 Standgeräusch ; 79 Fahrgeräusch (2001)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 15:33 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 16:13
Beiträge: 319
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Pepsi15 hat geschrieben:
Hab sie nicht eingetragen, aber bereits 4 normale Mautstationen der Herren in Grün passiert. Einmal mit denen Qutschen mit laufendem Motor und einmal mit einem grünen Moppedfahrer Quatschen und wegfahren. Alles im "Grünen" Breich :D

Hab mir da vorher auch nen Kopp gemacht - aber überflüssig wie ich lernen mußte. Klingt halt nicht mehr wie ein Tischventilator sondern einfach normal. Ganz normal wie es sein soll. nicht übertrieben, nicht grell sondern dunkler und ganz normal. Einfach als wenn es so sein soll wie es ist. Hab mich auch als Feigling für die 34er entschieden.

Neulich beim Stammi die 42er an ner RP 02 gehört - die sind nichts mehr für Feiglinge wie mich - aber geil :D


Und doch auch schon gut die 34mm oder Herr Pepsi :D
Ne ohne flax die 34 er sind zum original schon ein unterschid wie Tag und Nacht und sehr unauffällig ;-)

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 15:33 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2004, 18:20
Beiträge: 70
Wohnort: 73235 Weilheim
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Abelaze hat geschrieben:
RP02 = 91 Standgeräusch ; 79 Fahrgeräusch (2001)


Mit Topham Eintrag:

RP02 = 93 Standgeräusch ; 80 Fahrgeräusch
Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die Fahrzeugpapiere um "Prallbleche 34mm" ergänzt ;-)
Hilft aber nicht bei nem übereifrigen Grünkittel :shock:

_________________
Grüsse aus Weilheim, vom Rande der Schwäbischen Alb

Erwin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 19:25 
Online
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1715
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Monsterduc hat geschrieben:
Was für Werte sind denn da eingetragen um Gotteswillen?
Bei meiner 4PU steht da 90 Stand und 80 Fahrgeräusch


eine 4PU hat 90dB(A) im Stand
eine RP02 hat 91dB(A), mit eingetragenem Topham dann 93dB(A)
eine RP06 hat 88dB(A)
eine RP10 hat ??? (vermute mal 88 oder noch weniger, die Dinger werden ja immer leiser)

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2008, 10:52 
RP02 mit 42er Rohren versehen
.
.
.
vor kurzen beim TÜV (Dekra) ohne Mängel 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 23:52 
winni hat geschrieben:
RP02 mit 42er Rohren versehen
.
.
.
vor kurzen beim TÜV (Dekra) ohne Mängel 8-)


Supii... :D Winni, Du machst mir Mut :mrgreen:

krieg die 42er am Samstag montiert. Es ist wie Weihnachten :lol:

Grüße, Tanner


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 23:42 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 16:55
Beiträge: 364
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
War letzten Mittwoch in Dortmund beim TÜV Nord.
Absolut keine Probleme mit dem Prüfer.
Eher im Gegenteil!
Hatte Probleme den davon runterzubekommen und die Sabberflecken zu entfernen.
War wohl ein Fan von Hubraum und Sound :-)
Die 32er Auslässe hat der absolut nicht bemerkt, und fand das wohl absolut normal.
Und den Prüfer kenn ich noch von früher, als ich mein Fahrwerk im Auto eintragen wollte.
Absolut penibel und wollte alles kontrollieren.
Beim Mopped wurde dem aber ganz warm ums Herz und hat sich gerade zu auf die Probefahrt aufm Hof gefreut !

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 53.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 06:55 
kingpin82 hat geschrieben:
War letzten Mittwoch in Dortmund beim TÜV Nord.
Absolut keine Probleme mit dem Prüfer.
Eher im Gegenteil!
Hatte Probleme den davon runterzubekommen und die Sabberflecken zu entfernen.
War wohl ein Fan von Hubraum und Sound :-)
Die 32er Auslässe hat der absolut nicht bemerkt, und fand das wohl absolut normal.
Und den Prüfer kenn ich noch von früher, als ich mein Fahrwerk im Auto eintragen wollte.
Absolut penibel und wollte alles kontrollieren.
Beim Mopped wurde dem aber ganz warm ums Herz und hat sich gerade zu auf die Probefahrt aufm Hof gefreut !



jooo der von der DEKRA hatte son`ne komische Beule in der Hose als er von der Probefahrt zurück gekommen ist :oops: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 08:11 
bei meinem letzten TUH wars genauso erst 34 er jetzt 42 er drin

der Pruefer waere gern noch mehr gefahren


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 14:53 
ebenfalls RP 02 mit 42ern. Ich war im November beim TÜV ! was soll ich sagen??!!ohne Mängel!!!! :thumbright: \:D/ \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 00:28 
Hört sich gut an was ich hier höre :-)

Ich denke da steht meinen 42ern nichts mehr im wege! Manni du hörst von mir! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 09:38 
chris-jerusalem hat geschrieben:
Hört sich gut an was ich hier höre :-)

Ich denke da steht meinen 42ern nichts mehr im wege! Manni du hörst von mir! ;-)


Weise Entscheidung ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 19:11 
charly hat geschrieben:
ebenfalls RP 02 mit 42ern. Ich war im November beim TÜV ! was soll ich sagen??!!ohne Mängel!!!! :thumbright: \:D/ \:D/


Und die 42er auch eingetragen? :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fährt jemand ne 520er Kette
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Kennt jemand dieses Ladekabel?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Richy
Antworten: 10
Kennt diese Endtöpfe in Originalform schon jemand?
Forum: Auspuff
Autor: Djisaes
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz