Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 12:39 
Hallo Leute,

für meine 2007 RP19 (bisher alles original dran) möchte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Dringend brauche ich besseren, lauteren und tieferen Sound an meinem Bike. Wenn's geht sollte das mit einem legalen Auspufftopf von statten gehen bei dem ich, um mal richtig zu brüllen, auch den DB Killer entfernen kann. Optisch soll der neue Topf klein, also kurz und entweder konisch (Zard, Leovince) oder GP Style sein.
Weil der neue Topf nun kürzer, kleiner und tiefer liegt möchte ich die hinteren Sozius Fußrasten nach unten verlegen damit ich mit meiner Frau gemütlich über die Pyrenäen fahren kann.

Kennt jemand von Euch die richtige Anlaufstelle für mich?
Kennt jemand den richtigen (lauterern) Auspuff für mich?
Geht das alles einfach so ohne Krümmer?
Muss ich ein illegales Teil dran schrauben?

Vielen Dank für Eure Infos, Tipps und Anregungen. Ich such mir nämlich schon nen Wolf und find' nix!

Wünsch allzeit breite Fahrspur mit entsprechender Bodenhaftung.

Uli
ushu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 17:10 
tja bei wolf suchen und nix finden wird es wohl leider bleiben denn wenn ich mir vorstelle die hinteren rasten sammt töpfe tiefer zu legen fällt mir nur bodenkontakt in den kurven ein . denke nicht das du da was passendes finden wirst [-( [-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 08:37 
Hallo Dirk,

danke für Deine Einschätzung.
Ich hab schon immer wieder Bodenkontakt aber halt nur mit den Fußrasten. Wie weit da der Auspuff noch weg ist von der Straße weiß ich nicht. Stell mir aber vor, dass ein zierlicheres Auspufftöpferl (kleiner, dünner, lauter) die Schräglagenfreiheit zumindest am Auspuff durchaus erhöht. Diese paar cm oder mm möchte ich auch oben an der Sozius Fußraste ausnutzen.
Vorrangig ist aber erst mal ein g'scheiter Auspuff anstatt dem riesigen Säuselofenrohr das da original dran ist. Der neue Topf soll höchstens halb so groß sein wie das Original. Wenn das mal passt fummle ich mir mit den Fußrasten, wenn ich nix find, selbst was hin oder erfreu mich halt erst mal nur am Sound. Aber selbst das scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein. Seh' irgendwie nur riesige Auspuffteile für die XJR.

Hat denn niemand was schönes kleines dran ???

Danke Euch für Infos.

Uli
ushu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 09:17 
wenn noch der Hauptständer verbaut ist kommt der zuerst auf. Linken Seite...........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 11:02 
Es mag sein, dass der Hauptständer links mal Bodenkontakt hat.
Da es sich um eine 2007er RP19 handelt, hat diese nur einen Auspuff. Der ist rechts. Da ist nun mein Hauptaugenmerk drauf. Den einen Topf will ich schön, kurz, dünn, eventuell konisch oder GP trompetenhaft und eben auch laut haben. Legal wär toll. Wenn nicht legal soll der originale Topf einfach und schnell ummontiert werden können.

Vielen Dank für Eure Ideen.

Uli
ushu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 08:32 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Wie wärs mit sowas?
Bild

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 10:26 
Dieser Topf von Bos wäre ne Alternative. Habe nun aber was anderes gefunden was mir gut gefällt. Ein Doppel Rohr von Laser. Dazu verstellbare Fußrasten von Polo. Habs noch nicht montiert. Wird aber bald drauf kommen.
Hier ein Link dazu:
http://www.laser-store.de/catalog/product_info.php?cPath=170_227&products_id=7398

Vielen Dank und alles Gute Euch allen.

Uli
ushu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 10:31 
Hab in der Art wie du meinst nur den hier gefunden: Bild

Hab aber keine Ahnung wie der klingt und so.

Ist ne laser GP-Anlage, gefunden bei http://www.ambi-bike.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 12:02 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Der Sound von dem Ding ist geil, brauchst nur mal bei Youtube suchen. Aber optisch wohl nicht jedem sein Fall...

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 12:49 
Ich hab ein bisserl Angst, dass der Sound nicht besonders tief und Bassig sondern eher heißer und hoch klingt. Immer noch besser als das zugestopfte Originalteil. Außerdem kann ich die Fußrasten da tiefer montieren. Klar ein Rohr fände ich auch schöner als zwei, gefällt mir aber trotzdem.
Was ich nun noch nicht genau weiß ist: Hat das ne ABE? Kann man da einen DB Killer rausmachen? Braucht man dann Tüv Termin?
Weiß das jemand auswendig?

Danke
Uli ushu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 12:55 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Hier der Sound: http://www.youtube.com/watch?v=ly2xeo8lMPU
Hier ein Shop mit Infos: http://www.laser-store.de/catalog/product_info.php?products_id=7398

passend an:YAMAHA XJR1300 Bj. 2007- Typ:
Material: Edelstahl
Zulassung: EG-ABE

Wenn ein Teil EG/ABE hat muss es nicht vom TÜV abgenommen werden.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 12:59 
Laut der Seite, die Du oben verlinkt hast, hat er ne ABE. Tüvtermin kannst dann knicken, normal reicht bei ner Kontrolle die E-Nummer auf dem Auspuff. Für ganz strenge/uneinsichtige Sherriffs kannst ja noch das Kärtchen bzw die ABE-Bescheinigung (sofern überhaupt eine dabei ist) zu Deinen Papieren packen und ihm damit im Falle einer Kontrolle unter der Nase rumwedeln ;-)

http://www.laser-store.de/catalog/laser ... 300_GP.pdf

Wie ich das hier verstanden hab gibbet das Teil mit und ohne Db-Eater, die Version mit der 1 am Ende der Nummer ist die mit.

Edith sagt, dass man bei der Version mit Db-Killer diesen wahrscheinlich schon rausnehmen kann, ist aber nicht hinten rein geschraubt sondern sitzt am Anfang der Tüten. Diese werden, laut den Bildern, nur durch Federn an der Innenseite zusammengehalten (Nr. 53).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 13:37 
Das ist perfekt.
Vielen Dank für die Info, sehr nett von Dir.
Da freu ich mich schon auf das neue Klangerlebnis.
Toll!

Uli
ushu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 13:45 
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

Rookie hat geschrieben:
Edith sagt, dass man bei der Version mit Db-Killer diesen wahrscheinlich schon rausnehmen kann, ist aber nicht hinten rein geschraubt sondern sitzt am Anfang der Tüten. Diese werden, laut den Bildern, nur durch Federn an der Innenseite zusammengehalten (Nr. 53).


Das ist nur meine Sicht der Dinge, bzw. so interprätiere ich die Bilder. Wart vor der Bestellung lieber noch bis einer was dazu geschrieben hat, der es sicher weiß... nicht dass die Db-Killer (Nr. 63) doch verschweisst und nicht nur gesteckt sind :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 14:04 
:-k [-( Sorry aber mal genau das Foto angesehen :?:
Bei dem Pott sieht das für mich genauso aus wie beider Lazer Extrem, die Fußrastenhalter kommen höher :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rizoma Fußrasten Anlage und Soziusrasten
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Kini
Antworten: 5
Vario-Fussrasten
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Fußrasten
Forum: Technik allgemein
Autor: trigger
Antworten: 1
Fussrasten RP06 nicht auf RP10 ?
Forum: Auspuff
Autor: nofear
Antworten: 4
Beifahrer Fussrasten
Forum: Tuning/Umbau
Autor: George
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz