Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 12:11 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:52
Beiträge: 234
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
Hallo zusammen,

ich möchte in diesem Winter die Auspuffmodifikation vornehmen lassen, mit der viele von euch schon unterwegs sind, damit meine Dicke endlich nicht mehr wie ein Mofa klingt. Meine Wahl wären die 32er (oder sind es 35er?) Auslässe, also die dezentere der möglichen Varianten.
Mein Problem Nr. 1: Ich fahre eine RP10 von 2006, also mit Kat und den etwas längeren Töpfen als die Vorgänger.
Mein Problem Nr. 2: Ich selber habe das noch nie gemacht und traue mir das ohne die entsprechende Erfahrung oder zumindest detaillierte technische Erklärungen auch nicht zu.

Fa. Krause in Dortmund hat das ja auch gemacht, als es den Laden noch gab. Allerdings soviel ich weiß auch nicht an einer RP10.
Kennt jemand den Namen und die Telefonnummer des Nachfolgers, der den Laden übernommen hat?
Wer von euch hat Erfahrung mit der Durchführung dieser Modifikation an einer RP10 und könnte das auch bei meiner Dicken erledigen. Ich erwarte allerdings qualitativ erstklassige Arbeit - natürlich gegen eine angemessene Bezahlung!

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 12:20 
Rudi ist sein Name.

Hier die Tele-Nummer:
Tel.: 0231 2201055

:thumbright:

Fragen kostet ja nix! :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 13:22 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:52
Beiträge: 234
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
@Cheffe: Danke schon mal. Dann werde ich Rudi mal kontaktieren.
Bin für weitere Anregungen/Infos/Hilfe dankbar...

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 14:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Irgendwer hat doch das Werkzeug um es bei der 10er auszubohren.

Los melden :whistle:

Mabel wo wohnst du?

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 14:52 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:52
Beiträge: 234
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
Ich wohne in Lemgo bei Bielefeld und würde durchaus eine gewisse Strecke fahren, um das machen zu lassen, nur eben wenn möglich nicht quer durch die gesamte Republik...

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 13:48 
Habe das bei meiner rp10 auch selbst gemacht.
Wenn du schon mal einen Bohrer in der Hand gehalten hast, ist es kein Problem das selber zu machen.
Brauchst nur das Ausbohrwerkzeug. Gibt es bei der Bestellung der Auslässe dazu.

Falls du mal in den Süden kommst kann ich dir gern behilflich sein.
Gleich hinter den Bergen bei den 7 Zwergen. :cowsleep: :mrgreen:

Heute würde ich die 42 Auslässe verbauen. Die 34 sind noch zu leise. Und ich stehe wirklich nicht auf Brülltüten.

Ach ja, guk mal auf die Page von Dietmar. Eine bessere anleitung zum Ausbohren findest du nirgends.
http://www.xjr1300meinbaby.de


Grüsse aus der Schweiz \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 14:31 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:52
Beiträge: 234
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
Danke, Gubi, für die Infos. Ich traue es mir selber nicht deshalb nicht zu, weil ich schraubertechnisch zu ungeschickt wäre, sondern weil ich nicht weiß, was mich hinter diesen Auspuffblenden erwartet. Und bevor ich den Tüten zu einem Stückpreis von 365,- Euro einen irreparablen Schaden zufüge, brauche ich entweder eine detaillierte Zeichnung mit Anleitung oder eben die Hilfe von jemandem der weiß was er tut.
Ich habe gestern mit Rudi telefoniert. Er hat schon etliche RP10 umgebaut (und natürlich einige hundert RP06 und RP02) und sagt, dass es wichtig ist, andere Röhrchen mit entsprechender Länge (anders als bei den anderen Typen) einzusetzen. Außerdem empfiehlt er unbedingt, nach dem Umbau die Vergasereinstellung zu prüfen und ggf. anzupassen.
Er verbaut auch nicht mehr die 42er Auslässe, weil diese eine Anpassung im Ansaugtrakt erforderlich machen (was mir logisch erscheint) um einen optimalen Gasfluss zu gewährleisten.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass er wirklich weiß, wivon er redet und viel Praxiserfahrung hat.
Die 34er Auslässe treffen auch definitiv meine Vorstellung von einem angemessenen Klang. Die 42er sind mir ganz klar zu laut.
Rudi hat mir ein faires Angebot gemacht für die Auslässe, eine geringe Anpassung des Luftfilterkastens und einer peniblen Abstimmung auf dem Prüfstand.
Ich bin daher zu dem Schluss gekommen, dass ich die Modifikation von ihm vornehmen lassen werde.

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kann man den Stern im einteiligen Bremssattel heraus nehmen?
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Kann mir jemand was zu Federrate erklären?
Forum: Fahrwerk
Autor: Djisaes
Antworten: 2
Sozius rutscht vor. Was kann ich tun ? Welche Sitzbank ?
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Fahrwerkseinstellung wo machen?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Essen, Name, Telefon, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz