Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 07:57 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
...die Verfärbung der Krümmr ist nix anderes wie eine Oberflächenoxydation durch Hitzeeinwirkung.Mit der Motoreinstellung hat die Sache nur bedingt zu tun.
Entfernen kann man das Ganze selbstversändlich wieder,nur es kommt im Laufe der Zeit erneut zurück.
Ein Weg wäre die Chemie in Form eines säurehaltigen Spray´s(Louis´Optiglanz´) ist leicht anzuwenden aber auch mit Vorsicht,da säurehaltig.
Die zweite Variante ist ein Lappen ,eine Tube Autosol und viel Zeit.Das Ergebnis ist allerdings dann sehr gut.
Die dritte Variante ist die perfekteste.Bis einschl. RP 10 konnte man die Krümmer ja zerlegen.Hier kann man nun jedes einzelne Rohr mit einer Schwabbelscheibe und Polierwachs hochglanzpolieren.Das Ergebnis ist eine absolut kratzerfreie hochglänzende Oberfläche.Diese Arbeit sollte allerdings eine Poliererei machen.Der Preis ist vertretbar.Ein Nachpolieren ist später von Hand problemlos Möglich

Gruss Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 12:53 
Die Krümmer der XJR (kann aber nur bis RP02 sprechen) sind doppelwandig ausgeführt und außen verchromt. Da verfärbt sich nix, es sei denn, die Auslasstemperatur ist unzulässig hoch.
Bei Zubehöranlagen mit einfachen Edelstahlrohren sieht das anders aus, die werden blitzeblau bis braun.

Meine hat schon richtig heiße Tage gesehen, mit Stau im Hochsommer, Öltemperaturen bis 120° hochkeklettert (musste dann leider durch die Autoschlange fahren, damit der Motor wieder Kühlluft bekam :D )
Die Krümmer haben keinerlei Verfärbungen.

Deshalb halte ich Robby seinen Beitrag für absolut richtig!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 17:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Tobi hat geschrieben:
okay, also wenn ich das nun richtig interpretiert habe, ist es bei wohl doch ganz normal, weil ich ja nur so ne blöde zubehör anlage von Remus habe... die eigentlich geil aussieht... aber die hat nunmal keine doppelwand :(
Nunja... erstmal tausend dank für die infos... werde mir dann im winter mal die zeit nehmen :)


Die kannst du mit dem Optiglanz wieder zum glänzen bringen.
Wenn du ein "Polierer" bist dann auch mit Autosol. 8-)

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 18:47 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Sep 2006, 19:11
Beiträge: 58
Wohnort: 82299 Türkenfeld
Motorrad: RP 02
Wenn die Krümmer aus VA sind, geht´s wunderbar mit
Stahlfix !

_________________
Gruß Mario
Rp02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Krümmer RP 19 Bj. 2014
Forum: Auspuff
Autor: Hansemann
Antworten: 29
Akrapovic KRÜMMER!!!
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Black widow Krümmer - Erfahrungsbericht
Forum: Auspuff
Autor: Sprotte
Antworten: 61
edelstahl krümmer
Forum: Auspuff
Autor: markusH
Antworten: 36
Stehbolzen am Krümmer geerdet
Forum: Auspuff
Autor: mini_me
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz