Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum selbstgebauten 4-1 Sammler
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 20:27 
Moin Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem 4 in 1 Sammler. Ich habe zu meiner RP02 einen selber gebauten 4 in 1 Sammler dazubekommen, traue mich aber nicht, den einzubauen. Ich habe Bedenken, was die Abgasführung angeht. Die Gase, die durch das linke Krümmerrohr kommen, werden doch in eine Ecke gedrückt. Was denkt ihr dazu?
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 23:17 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Denke nicht an einen Rückstau. Im Sammler ist ja nichts drinnen, oder?
Aber schön ist anders...

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 05:11 
Low-Budget Tuning.....erinnert mich irgendwie an die Mofazeit! ::roll:
Warum überhaupt den Austritt von 2 auf 1 verengen? Kann doch nur zum Nachteil sein, oder? :-k
(Ich mag meine beiden Chromtüten, denn die wirken so einfach symmetrischer und vollkommener, als eine einzelne!) :whistle:
Sorry, ist nur meine Meinung dazu ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 05:33 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Meine auch.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 11:37 
Meine Gedanken.
Die original Anlage sieht doch sooooo gut aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 11:53 
Ich finde die orig Töpfe ja auch schön. Für mich steht allerdings auch ganz klar der Sound im Vordergrund. Und jetzt bin ich halt auf der Suche nach einer günstigen Methode, um eine Möglichkeit zu schaffen, wo man jeden x-beliebigen Topf ranmachen kann. Ich mag eben mehr den "gebündelten" 4-Zylinder Klang. Die originalen bekommt man ja höchstens zum dröhnen. Ich habe ja die 42er Auslässe drin.
Aber ich denke eben auch, dass da Rückstau entsteht, weil die Abgase ja verwirbelt werden.
Ich möchte auch keine 500 oder 1000 Euro dafür ausgeben.
Welche Hersteller gibt es eigentlich? Ich habe in einem anderen Threat gelesen, dass es z.B. von BSM einen Sammler geben soll. Im Netz habe ich allerdings nichts gefunden. Wenn also noch jemand so einen 4 in 1 Sammler hat, wäre ich sehr interessiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 12:07 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Also die Methode mit dem Sammler zuschweißen nimmt mit Sicherheit die Leistung weil ja der Querschnitt zum Endtopf für eine 4in2 Anlage bemessen ist und nicht für eine 4in1.
Ich habe bei der RP19 einen ca einen 54er Querschnitt und soweit ich mich erinnern kann hat die 4in2 in etwa einen 35er Durchmesser.

Viele Grüße
Sven

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 12:15 
Die Idee ist schon verworfen. Ich eben auch mal bei meiner GSXR nachgesehen. Da brauch man nicht mit anzufangen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Edelstahlblenden für den Sammler
Forum: Auspuff
Autor: Brad67
Antworten: 2
Sammler
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Sammler
Forum: Auspuff
Autor: Nujsl
Antworten: 11
Dichtungen vom Sammler?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Abplatzungen an Krümmer / Sammler MJ 15/16
Forum: Auspuff
Autor: Tombstone
Antworten: 10

Tags

Bau, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz