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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 15:35 
wie heiß werden die endschalldämpfer, nach möglichkeit keine spekulationen sondern eine konkrete temperaturangabe nach einer messung

wenn jmd ein infra-rot thermometer hat kann derjenige ja mal im betrieb draufhalten und kucken,...

schönen gruß
Monty


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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 16:12 
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Auch wenn es nicht das ist was Du hören willst..aber die Schalldämpfer sind recht fix wieder kalt...und die Temperatur wird garantiert durch verschiedene Faktoren beeinflusst...Länge der Fahrt, Drehzahl, Aussentemperatur (alleine schon der Effekt vom Fahrtwind) etc.pp. also vermutlich 20 Messungen=20 Ergebnisse.

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Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 18:30 
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Bestimmt um zu wissen was er für ein Lack draufmachen kann :idea: oder?

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Manfred

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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 18:53 
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Beim Fi**en gefürchtet, von Weibern verehrt, am Glase der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ein Schwanz wie ein Bein, dass muss ein XJR Fahrer sein.


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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 19:13 
naja für brandblasen am bein bzw löcher und brandblase am bein reichts schon aus monty :D :shock:


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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 20:07 
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5,- € und ich leck dran 8-)

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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 20:21 
Manfred hat geschrieben:
5,- € und ich leck dran 8-)


alter aus der nummer kommst du jetzt nicht mehr raus :twisted: :twisted:
mein 5 er ist dir sicher einzulösen in berlin am samstag nach der ausfahrt also wer macht mit der manfred will uns hier ne klasse showeinlage fürs treffen bieten

[glow=red]die kohle kann entweder für die zungenprothese vom manni oder für einen guten zweck gesammelt werden :idea: :idea: :idea: [/glow]


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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 20:25 
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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 20:31 
nene so einfach kommst du da nun nicht raus :twisted: :twisted: :twisted:


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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 20:35 
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Die wichtigste Frage ist aber doch, an was für einem Schalldämpfer ?
Original XJR, oder Zubehör Tüten?
Die original Tüten werden recht heiß, dagegen werden meine Arrow Pötte mit Carbon Cover nur lauwarm.
Kann die so anfassen bei den Temperaturen ohne das es heiß ist.
Und ne Messung ist nicht so einfach, wie schon gesagt, 20 Messungen = 20 Ergebnisse.

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XJR Stammtisch Castrop
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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 21:07 
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Ich gebe auch 5 eus...... das will ich sehen :lol: :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 21:23 
Also die Zylinderausgangstemperatur liegt unter last so etwa bei 850 - 950°C.
auf die Länge und den Böden im SD bzw. den Wärmeverlust an den Wandungen (starke Biegungen am Krümmer). würd ich mal tippen 250 - 350°C Manteltemperatur am SD. bei den kurzen Pötten eher etwas mehr. Bei einwandigen Krümmern kühlt sich das Gas schneller ab, also etwas kälter. Bei großen Auslässen, weniger Stauwärme, also auch etwas kälter.
Zum Vergleich: VW Crafter 2,5 l Diesel ca. 750°C am Mantel des Dieselpartikelfilters, Gaslauflänge ca 800mm.
Kann man aber nicht so richtig vergleichen, glaub ich..... 8-)


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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 21:45 
das ist doch mal ne verwertbare antwort,...da ich die großen auslässe drin hab und ggf die auslässe ganz entferne und den durchmesser der blende dann als auslass habe wird das schon so ungefähr hinkommen,...

habe lack welcher bis 290 grad stabil ist,....schwarz glänzend,...

damit werde ich dann die pötte lacken,...


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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 21:54 
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Aha sag ich doch :idea:

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BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 21:59 
grins,...erwischt


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