Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Endtopf mit oder ohne Kat?
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 08:24 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Kawasaki2000 hat geschrieben:
Hallo

Bin hier absolut neu und habe vorher eine ZRX 1100 gefahren. Jezt eine XJR 1300 RP019. Frage ist die, was passiert wenn ich den serienmäsigen Endtopf gegen einen ohne Kat tausche?

Meine Schwarze ist jetzt 2 Tage alt und ich kann euch sagen die goldenen Felgen von der silbernen passen bei Ihr
einfach nur affengeil.
Leider war mein Dealer anfänglich schwer davon zu überzeugen, sie umzuschrauben.

mfg Jörg


...Deine Betriebserlaubnis erlischt weil die Abgaswerte nicht mehr eingehalten werden.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endtopf mit oder ohne Kat?
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 09:10 
Hallo,habe den Bos ohne Kat drauf,technisch keine Probleme und vom Durchzug nur positiv.

Und der Sound gegenüber dem Orginalen :roll:


Zuletzt geändert von Nakedbiker am Sa 16. Mai 2009, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endtopf mit oder ohne Kat?
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 09:22 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Kawasaki2000 hat geschrieben:
Danke, aber das mit der B. Erlaubniss sehe ich erst mal 2. rangig. Wie sieht es rein technisch aus. Kommt irgentwas zu schaden oder beeinflußt es die Fahrleistung negativ?


...zu Schaden kommt sicher nix am Motor,geringe Leistungsabweichungen sind möglich und der Sound dürfte sich etwas ändern...
Leovince vertreibt z.B. einen Endtopf mit EG-BE für die RP 19 der keinen Kat hat......
Gruss Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endtopf mit oder ohne Kat?
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 09:27 
Der Bos hat auch eine EG-BE auf dem Topf,der Kat sitzt im Verbindungsrohr (oder auch nicht :whistle: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tankentlüftung dicht - Zischen ohne Ende - :)
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: chris-jerusalem
Antworten: 3
Endtopf lackieren / beschichten
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Querschnittzeichnung Endtopf RP06
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Tags

Serien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz