Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2008, 20:57 
also etwa 800 km im Jahr? Das kann man mit ein bisschen Glück ganz ohne Tüten schaffen.
Ansonsten: Frag Manfred (42ger Auslässe) oder LaserExtrem.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2008, 21:03 
http://www.motor-designparts.de/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2008, 21:17 
ja mach 42er Rohre in den Auspuff. Such mal hier im Forum sind einige Berichte drüber verfasst worden. Geringer Aufwand, auch finanziell guter Klang und die Optik bleibt der Dicken treu ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2008, 22:14 
Du kannst Dir, wenn Du ein wenig schrauben kannst, selber in die Auspufftüten hinten neue Auslässe einsetzte, i.d.R. 32mm oder 42-45mm. Anleitung erhälst Du bei Manfred (s.o.) ebenso Die Auslässe in sehr guter Qualität zu fairem Preis. Der Sound ist anders und kerniger aber keinesfalls aufdringlich und beim TÜV fallen meine 32er überhaupt nicht auf, Deine XJR klingt endlich wie ein Motorrad :D :D


Zuletzt geändert von Mattes am Mo 11. Feb 2008, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 10:53 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 15:13
Beiträge: 316
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Stehen schon bald wieder zur verfügung in 34mm und 42mm :D

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2008, 07:53 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 07:58
Beiträge: 275
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Schau mal auf meine HP
http://www.the-big-thing.de/?kat=seite3_2
da ist der Umbau erklärt.

Gruß Thomas

_________________
Viele Grüße Thomas
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 18:04 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 15:13
Beiträge: 316
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
So sind wieder welche gemacht :D

34mm oder 42mm ;-)

Einfach pn an mich und feuer 8-)

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 19:41 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:52
Beiträge: 234
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
Ja toll, egal bei wem man diese Einsätze auch sieht - sie sind immer nur für Modelle ohne Kat. Ich habe eine RP 10 von 2006 und hätte auch gerne, dass sie etwas erwachsener klingt. Will aber keine anderen Endtöpfe haben. Gibt es solche Einsätze auch für mein Mopped?

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 20:38 
Passen!
Ausbohrer wird aber ein anderer benötigt! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 19:29 
Der arme Manfred. 2 sec nach dem ich ihm ne PN schrieb,lese ich hier das er Auslässe fertig hat. Is klar.

Und gleich die näxte doofe Frage.

Orischinol sind da 32 er Auslässe? Ich hab ne Rp 06.... Leider habe ich die Dicke nich um die Ecke stehen, sonst würd ich jetzt mal hinlaufen...

Was bringen mir dann 34 er? Die 2 mm rocken? 42 er klingt da irgendwie sinnvoller. where is the differenz? And how has the nerven mir das zu explainen?

:twisted: :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 20:05 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 15:13
Beiträge: 316
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
wie 32mm original

Hast ein 20mm Röhrchen drinn.20außen 18mm innen

34mm außen 30mm innen
42mm außen 38mm innen

So schauts aus

Oder nicht mehr original :D

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 05:44 
moin

durch den Umbau wird auch noch ein Prallblech umgangen..............

würde auch mal gerne ein 34 und 42er nebeneinander stellen und vergleichen.
Da das Prallblech umgangen wird sollte der Unterschied nicht so gewaltig sein, oder irre ich da??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 20:31 
Hallo,

nach einigen Tagen Mitlesen in dieser Diskussion habe ich mich für die 34-er Einsätze entschieden und außerdem, mangels geeignetem Werkzeug,
habe ich Kontakt mit dem Meister selbst aufgenommen, ob er denn den Umbau machen könnte und das lief dann so:

Bei Sonnenschein nachmittags runde 2h Anfahrt, dann gemütliche knappe Stunde werkeln, bzw. zuschauen und denken, war gut so, Manfred hat das richtige Werkzeug und weiß wie's geht!
Dann kurzer Sound check und ab auf die Strecke und dann war alles dabei, BAB, Landstraße, City und Tunnels und immer war der Sound der 34-er super, gut zu hören, deutlich druckvoller als vorher und jetzt dem Bike angemessen, aber nie zu laut.

Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Grüße
Rainman neu,
der sich als Rainman nicht mehr einloggen konnte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 12:45 
gab doch in den letztn Tagen ein fred mit dem namen "TÜV blablabla" da hatte auch jemand die auslässe drinne und nix gesagt der Kittelmann!
Verbessert mich wenn ich falsch liege


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sound-Conttrol-System
Forum: Auspuff
Autor: Roter Milan
Antworten: 14
Kann man ne USD gabel oben einfach aufschrauben?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
42 er Sound
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz