Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Devil Magnum Komplettanlage RP 19
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 19:43 
Hallo

Hat jemand ne Devil Magnum Komplettanlage an einer RP 19?

Hät gern gewust ob das ding Kat und Die Exup-Walze hat.

Die E-Nummer hät ich gern zum Abgleich mit meiner Zulassungsbescheinigung.

Wie ist es mit Klang und dem Rundlauf ?

Bin dankbar für jeden sachlichen Komentar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 19:24 
Ich hab beim Hauptimporteur angerufen.
Der supernette Kundenberater hat bei Devil nachgefragt und mich sofort per E-mail informiert.

Die Anlage hat weder Kat noch Exup-Walze.
Trotzdem ist sie legal.
Devil bietet für händler ein Setup für`s Steuergerät an.
Danach ist die Dicke auf die Anlage konfiguriert.

Der Kundenberater hat seine Suzi auch abstimmen lassen.
Für 160 Euro ist das Motorrad nicht wieder zu erkennen.
Kein Konstantfahrruckeln und ein super Durchzug.
Die Drehmomentkurve ist ohne Durchhänger.


Das Gegenargument ist der alle zwei Jahre anliegende TÜV.
Da die Abgaswerte nicht mehr passen.
Was mich trotz Freigabe wundert.
Doch immer ab- und anschrauben und einstellen ist mir zuviel Akt.

Im Laberforum hab ich mich auch mal über die OVER Töpfe umgehört.
Nun gehen meine Überlegungen Richtung MTC und, oder Laser.

Bis dann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 19:18 
Hi

Hab mich nach langem hin und her endlich entschieden und mir die Laser Extreme GP-Style Endrohre angeschraubt. :mrgreen:
Geordert habe ich das Teil bei Bikefire zum unschlagbaren Preis.

Der Sound ist selbst mit DB-Killer genial.
Die Optik passt.


Bin sehr zufrieden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 09:05 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
strider hat geschrieben:
Ich hab beim Hauptimporteur angerufen.

......Devil bietet für händler ein Setup für`s Steuergerät an.
Danach ist die Dicke auf die Anlage konfiguriert......

Bis dann


....wie soll das denn gehen :-k ......das würde mich schon mal interessieren. :roll: .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 21:04 
Warum soll das nicht funktionieren ?

Selbst bei Inspektionen wird das Motormanagment aktualisiert, wenn es werksseitig Abänderungen gibt.

Einfach mal selbst erkundigen =;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 09:05 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
strider hat geschrieben:
Warum soll das nicht funktionieren ?

Selbst bei Inspektionen wird das Motormanagment aktualisiert, wenn es werksseitig Abänderungen gibt.

Einfach mal selbst erkundigen =;



...bei Inspektionen wird ganz sicher kein Update aufgespielt, weil das mit diesem Rechner nicht geht! Das Einzige was geändert werden kann sind die CO-Werte am Rechner bzw. der Bypass am Drosselklappengehäuse , hier ist es möglich zylinderselektiv zu ändern, aber (leider) nicht drehzahlabhängig. Wäre so ein Update möglich könnte man sich einen Powercommander sparen.

Also erkundige Dich lieber selbst mal für was Du bei Deinem Händler Geld ausgibst :mrgreen:

Gruss fiwo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 09:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
fiwo hat geschrieben:
strider hat geschrieben:
Warum soll das nicht funktionieren ?

Selbst bei Inspektionen wird das Motormanagment aktualisiert, wenn es werksseitig Abänderungen gibt.

Einfach mal selbst erkundigen =;



...bei Inspektionen wird ganz sicher kein Update aufgespielt, weil das mit diesem Rechner nicht geht! Das Einzige was geändert werden kann sind die CO-Werte am Rechner bzw. der Bypass am Drosselklappengehäuse , hier ist es möglich zylinderselektiv zu ändern, aber (leider) nicht drehzahlabhängig. Wäre so ein Update möglich könnte man sich einen Powercommander sparen.

Also erkundige Dich lieber selbst mal für was Du bei Deinem Händler Geld ausgibst :mrgreen:

Gruss fiwo


Stimmt, selbst die Erfahrung gemacht. Änderungen an der CDI konnten nur durch den Servicetechniker aus Neuss mit seinem Laptop gemacht werden. Privater Tuner und auch Händler konnten keinen Zugriff auf die Setups bekommen um Kennlinien zu ändern. Und der Tuner war schon gut.
Gruß
Jörg

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 15:14 
Danke

Mir liegt es fern Jemand den Rahm in die Tasche zu stopfen.

Als ich die Dicke bei der Auslieferung beim Händler abholte ist mir das so gesagt worden.

Auch der Auspuffmann hat mir das so geschildert wie ich geschrieben habe und ich hab ihn extra noch gefragt ob das auch bein org. Steuergerät möglich ist.

Man lernt immer dazu.

Nochmal danke =; =; =;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Devil Magnum
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 1
kurze Frage betr. Devil Pötte
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Passt Devil 4 in 1 für XJR 1200 auch auf XJR 1300 (RP02)?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz