Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 18:33 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 23:13
Beiträge: 201
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
Moin,
nachdem wir nun am XJR-suchen für marry sind, hier mal ne kurze Frage, da ich mich mit Auspüffen nicht so aus kenne.

Hier der Zustand einer Endtüte einer Devil-Anlage:
Bild

Der Carbon-Endpott ist vorne aus der Aufnahme gerutscht. Beim Fahren wackelt der Endpott naturgemäß hin und her. Angeblich "muss man den Endpott nur nochmal richtig einstecken (Schrauben der Befestigung los machen, Pott nach vorne in die Aufnahme schieben und Befestigungsschrauben wider anziehen) und "alles sei in Butter...

Ein paar andere Technik-Verständige meinten hingegen: Das ist ein Totalschaden, Unklar ist auch ob das Innenrohr nicht abgerissen ist, etc. pp."

Hat einer Erfahrung mit Devils und ob der Pott tatsächlich nur gesteckt ist, so dass das ganze nur ne Bagatelle wär oder ob das Ding schlichtweg ein Tatalschaden ist.


Cheers
Stefan

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 18:59 
An einen Totalschaden glaub ich nicht. Selbst wenn innen was abgerissen ist kannn mans schweißen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 19:00 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
wenn es so einfach wäre /ist, warum macht "er" es dann nicht?

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 19:01 
Hey Steve,

wenn ich das Bild so sehe, denke ich schon das man den Topf ev etwas verdreht neu vernieten kann, oder man kürzt Ihn um die Schellenbreite -dann aber auch an beiden Töpfen - oder isses ne 4-1? Ich halte von diesen "offenen Langlöchern" nichts, lieber neu bohren und neu vernieten.
Sicher, wie es innen ausschaut siehst Du erst nach ner Zerlegung. Ich würde sagen, als Bastler ist das wieder hinzukriegen, nur braucht man die geeigneten Nieten, die sind bei den Auspufftöpfen recht groß. Aber geht nicht - gibts nicht.

Wie auch immer, Ihr werdet schon noch was gescheites finden! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 19:03 
Äh, wenns ovale Töpfe sind lässt sich die Carbonhülle natürlich schlecht verdreht neu nieten, dann muss es etwas gekürzt werden.
Kürzer ist eh schicker! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 19:05 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 300
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: XJR 1300 SP02
Geschlecht: Männlich
:-k gute frage ...
aber an nen "TOTALSCHADEN" glaub ich auch nicht ...

man(n) müßte auch mal die andere seite vom "Pott" sehen ...

aber an und für sich müßt das reparabel sein ... :mrgreen:

_________________
Bild

am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 19:14 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 23:13
Beiträge: 201
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
Das ging ja fix mit den Antworten :thumbright:
Danke an alle!

Ok, ich nehm' dann mal mit: Prinzipiell also eher ein "Arbeitsproblem" und man kann fast alles nochmal hin bekommen.

Insofern kommt es dann nur noch darauf an, ob man sich die Arbeit machen will und ob der Preis dann an die Zusatzarbeit angepasst wird.

Schaun mer erstmal ...
andere Mütter haben ja auch schöne Töchter, die ggf. ohne Zusatzarbeit daher kommen. Man muss ja nicht immer gleich das Erstbeste nehmen (Ausser es passt wie Faust aufs Auge).

Eine gute XJR will eben Weile haben :mrgreen:

Cheers
Stefan

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 19:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 422
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
Da hat sich am Innenrohr was verschoben oder ist abgerissen
Also was für Bastler

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 20:16 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Denke mal, dass "er" oder wer auch immer den Topf etwas Verspannt montiert hat! Da er ja nicht nur "rausgerutscht" ist, sondern auch etwas zu den Befestigungsstellen verdreht zu sein scheint.
Abgerissen wird da nix sein, denn bisher war jeder Topf der so vernietet war, den ich mal auseinander hatte "zusammengesteckt" und wurde durch die mit der Hülle vernieteten Endstücke zusammengehalten!
Daher gehe ich mal nach dem Bild von nem nich all zu grossen Schaden aus. Selbst die "offenen" Löcher scheinen original zu sein, denn sonnst wär das wohl nicht so sauber (gerade und nichtmal irgendwie zerfranst) rausgerutscht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 03:57 
GEBi hat geschrieben:
Hey Steve,

wenn ich das Bild so sehe, denke ich schon das man den Topf ev etwas verdreht neu vernieten kann...


Seh ich auch so.Denke,der wurde "versetzt" angeschraubt und die Nieten habens nicht gehalten.Nieten aufbohren,Topf (wie GEBi schon geschrieben hat) kürzen und neu vernieten.Nur drauf achten,das auch gasdichte Nieten verbaut werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Devil Magnum Komplettanlage RP 19
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Shark Anlage e3 1904 und e3 1027
Forum: Auspuff
Autor: black east
Antworten: 1
kurze Frage betr. Devil Pötte
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Micron Anlage
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hochgezogene Devil
Forum: Auspuff
Autor: commander
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz