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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 17:37 
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Für das Krümmerchen der 250er gibt's doch das: https://www.amazon.de/Mipa-Mipatherm-SP ... _3?ie=UTF8

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

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(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 19:40 
..na jedenfalls wünsch ich mir für den 250er Puffaus die Probleme die manche mit dem Edelstahlauspuff haben

:-)


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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 21:15 
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Registriert: Di 20. Mai 2014, 05:47
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Meine Anlage wurde nach ca 1000 km schon gelblich (siehe Foto). Bis zu dem Farbton sieht es ja ganz gut aus. :-k

Habe aber zur eh. Chromanlage bestimmt fünffachen Polieraufwand. "Anti Blau" geht schneller als das Autosol- Chromputzmittel.
Es gibt auch noch ein Antigilb- Spray. Würde davon abraten, das Zeug reinigt recht schnell, ist aber sehr aggressiv und beim Auftragen können auch andere Teile benetzt werden. Kommt das Zeug aufs Alu und bleibt n paar Sekunden zu lange drauf, sieht das Alu gar nicht mehr chic aus. :kotzen:


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BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 16:10 
:eek:

Hab mir bei der Tante das Autosol nun mitgenommen.
Heftige Nebenwirkungen hat das Zeug ja! Salzsäurehaltig!
Ganzkörperschutzkleidung, Brille und Handschuhe tragen und nach Anwendung die Auspuffanlage abspülen. :-x

Mach ich wohl wenn die Karre auf der Hebebühne steht zum Reifenwechsel, sonst verkrüppste dich bloß auf dem Boden wieder um überall ranzukommen.

:tach:


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BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 10:41 
Jop, kann mich den Erfahrungen der Vorschreiber nur anschließen.
Habe mir das Antiblau von Autosol besorgt.
Das ist wirklich Teufelszeug.
Man sollte wirklich vorsichtig damit umgehen und nur kleinste Portionen mit dem *Putzfetzen verarbeiten.

"Lustiger" Nebeneffekt. Mein Fetzen war original gelb und danach rot. :mrgreen: Übles Teufelszeug, wirklich übel.
Aber wenn man damit vorsichtig umgeht, dann hat man für Edelstahl mit Hochtemperaturkorrosion ein wirklich gutes Mittel.
Es funktioniert tatsächlich hervorragend, DANKE für den Tipp. :thumbright: :thumbright:

Klar, das ändert zwar nichts an der Empfindlichkeit dieser "blöden" Edelstahlanlage bei nasser und schmutziger Fahrbahn, aber wenigstens ist man mit der Pflege danach im Handumdrehen fertig.

Nette Grüße, Wolfgang

*Putzfetzen = Putzlappen


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BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 12:18 
:dead:

Nachdem nun die Pulle 2 Jahre bei mir rumsteht hab ich es endlich mal gepackt.
In der Tiefgarage Bodenturnen gemacht, boh bin ich alt geworden - ächtz.

Geht echt prima und es glänzt wieder schön metallen!
Allerdings hat bei mir das "gut schütteln" nicht gereicht, in den 2 Jahren hat sich alles unten abgesetzt und beim Schütteln eher so abgesetzt unten festgeblieben. ](*,)
Kam erst weislich emulgelartig raus und hab mich da etwas schwer getan ein gutes Reinigungsergebnis zu erzielen. Zwischendurch schüttelte ich nochmals durch und es kam richtig weiss milchig raus und da kam der Glanz beim ersten Wischer gleich durch!

Sollte ich regelmäßig anwenden, vor allem die Zusammenführung der Krümmer unter´m Motor war richtig dunkelgold und ist jetzt wieder schön silbern! :mrgreen:

Jetzt erstmal die Füße hochlegen und dem Rücken etwas Ruhe gönnen.

:schaf: Dirk


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