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Carbon Tüten

Mi 28. Mai 2008, 21:21

Ich brauch noch ein wenig Hilfe bei der Auspuffendscheidung.
Kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden, also dem Nikko Racing und dem Hurric RAC1.
Beides sind Carbon Slip On Dämpfer.
Für den Hurric spricht der Preis, für den Nikko die Optik und die Qualität.
Hat vielleicht einer mal ein ordentliches Bild von den Hurric Tüten in Carbon?
Vielleicht sogar ein vernünftiges Soundfile wie die klingen?
Die Nikko hat wohl bisher keiner hier, denn da hab ich nix zu gelesen.

Re: Carbon Tüten

Do 29. Mai 2008, 16:55

kingpin82 hat geschrieben:Ich brauch noch ein wenig Hilfe bei der Auspuffendscheidung.
Kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden, also dem Nikko Racing und dem Hurric RAC1.
Beides sind Carbon Slip On Dämpfer.
Für den Hurric spricht der Preis, für den Nikko die Optik und die Qualität.
Hat vielleicht einer mal ein ordentliches Bild von den Hurric Tüten in Carbon?
Vielleicht sogar ein vernünftiges Soundfile wie die klingen?
Die Nikko hat wohl bisher keiner hier, denn da hab ich nix zu gelesen.


hol dir ne laser, sieht geil aus, hat nen geilen klang und du hast edelstahl mit carbon.....

was will man mehr??

Do 29. Mai 2008, 17:04

Ich hab die Laser Live gesehen, ist nicht mein Ding.
Klingt zwar schön, aber von der Optik her gefallen mir 2 Dicke Carbon Tüten besser.
Von den Nikko Racing hat bis jetzt keiner was gehört oder gesehen?

Do 29. Mai 2008, 17:04

geht mir gerade genauso. :o) (also die Laser Xtreme, die hab ich z.Zt. dran)

Aber wegen dem Carbon-Endtopf: Hab schon von ordentlichen Verkokelungen gehört. Für mich nicht richtig resistent genug für diesen Zweck. Ich würde seit dem nur noch Titan oder Edelstahl nehmen.
Hohe Temperaturen und Kunstharz - klingt nicht besonders vertrauenserweckend. Aber für jedes Gramm Einsparung im Rennsport sind durchgebrannte Töppe sicher kein Thema. Für die Ewigkeit sie die bestimmt nicht gebaut.
Ordentlichen Edelstahl kriegste immer wieder schön gemacht. ;-)

Will dir nicht meine Meinung aufquatschen, aber vielleicht sind meine Bedenken ggü. Carbon am Top nicht uninteressant.

LG,

Andre

Nachtrag: Habe im Internet nichts über durch zu hohe Temperatur beschädigte Carbonschalldämpfer gefunden. Mein Hörensagen is auch schon ganz schön alt, vielleicht wars nie wahr. Oder ich bin zu blöd zum Suchen...

Do 29. Mai 2008, 17:50

Das ist in der Regel nur ne Lage Carbon für die Optik.
Bei den Preisen wirds hoffentlich ne lage echtes Carbon sein, denn das ist bis ca 900°C stabil, also die Phenolharz Schicht darüber.

Do 29. Mai 2008, 17:53

kingpin82 hat geschrieben:Das ist in der Regel nur ne Lage Carbon für die Optik.
Bei den Preisen wirds hoffentlich ne lage echtes Carbon sein, denn das ist bis ca 900°C stabil, also die Phenolharz Schicht darüber.


ahhh, okay, alles klar.

Für mich gilt: Wenn man keine Ahnung, hat, einfach mal die... :wech:

Do 29. Mai 2008, 17:57

Habs auch nur gerade nachgeoogelt wie hitzestabil echtes CFK (Carbon) ist.
Da ich mir die Tüten ja neu kaufe, gibts ja Garantie.
Wenn da auch nur die Spur von Verschmorung zu sehen ist, gehen die direkt zur Post...
Denke aber mal nicht das bei den bekannten Herstellern da Probleme zu erwarten sind.
Sind ja keine 200€ Tüten die ich mir da holen will, die sollten da schon was abkönnen.
Problem bei Titan ist, man sieht es nicht.
Edelstahl ist recht schnöde von der Optik, und die Form recht eintönig.
Das Carbon bringt schon ne schöne Optik mit sich, und hab auch hinten ne Radabdeckung schon aus Carbon.
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