Aktuelle Zeit: Mo 23. Nov 2020, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: black widow neu
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 14:09 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 266
Wohnort: Goosefeld
Motorrad: XJR1300SP RP02
Geschlecht: Männlich
Mir pers. hat der Sound des ansonsten echt top verarbeitenden Black Widow Sammlers nicht gefallen und ich hatte das Gefühl, dass Sie damit nach oben raus auch Leistung verloren hat obwohl Sie auf den Sammler eingestellt wurde.

Ich bin dann auf den Delkevic umgestiegen. Ebenfalls deutlich leichter als der originale.
Vom Sound her so wie man es gewohnt ist nur etwas kehliger...
Im Zusammspiel mit den Black Widow Krümmern, bin ich jetzt sehr glücklich...
Hier mal die beiden Sammler zum Vergleich:

[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200725/654692aef5b3daf8b9f4c2cf36aafb46.jpg[/img][img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200725/94822b1af82df4b9e751f7aa503c9e0f.jpg[/img]

Und hier das Mopped:

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

_________________
MfG
Michael - Alias xjrhermann

http://www.xjrhermann.de

Ich hasse Leute, die mitten im Satz

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black widow neu
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 08:47 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 898
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
Lautstärke-und Soundempfinden ist ja bekanntlich immer subjektiv.
Ich habe den BW-Sammler zunächst mit Serien-ESD (36mm Auslass) gefahren und nun den Hurric-Sport drauf. Letzterer ist auch kein Leisettreter.
Kerniger ist der Sound nun und lauter als das Orginal sicher. Meines Empfindes nach aber immer noch leiser als 42mm Auslässe mit Seriensammler.
Ein Leistungsverlust obenrum ist nicht feststellbar und bei knapp 115 PS für mich auch unerheblich.
Ich fahre aber auch die Orginalkrümmer. So eine Auspuff-Anlage wirkt ja im Gesamtpaket.
Vielleicht sind die offenen Edelstahlkrümmer ein wenig des guten zuviel, zusammen mit den Custom-ESD's und dem BW-Sammler und mindern den Venturi-Effekt.
Nur so ne Vermutung. Möglich dass für soviel Auslasskapazität das Brennraumvolumen angepasst werden müsste.

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black widow neu
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 16:55 
Offline

Registriert: Mi 13. Dez 2017, 06:03
Beiträge: 14
Wohnort: Wilhelmsdorf
Motorrad: XJR 1300sp Rp02
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

ich fahre eine RP02 Baujahr 99 mit 36mm Auslässen. Mir ist Anfang Juli auf dem Reschenpass der rechte ESD am Sammler abgebrochen. Da da mangels Material nichts mehr geschweißt werden kann habe ich mir den Black Widdow Sammler geholt und am Sonntag mal ne Runde ausprobiert.
Mein Fazit: geht gar nicht!
Sound: blubbert noch schön im Leerlauf und mit dem Handy 94 db gemessen. Beim anfahren hört es sich bis ca. 4000 Umin an wie wenn 50kg Nägel im Motor wären, darüber ist der Klang in Ordnung.
Fahrverhalten: unterhalb 4000 rotzt sie nur rum, schaltfaules fahren ( mit 50 im 5. aus dem Ort fahren) geht eigentlich gar nicht. Über 4000 geht gefühlt die Post ab. Es fühlt sich an als ob sie freier drehen kann. Macht eigentlich Spaß, ist aber aufgrund dem Umgang mit niedrigen Drehzahlen für mich so nicht machbar.
Ich schau jetzt mal ob ich da noch was optimiert bekomme, ansonsten fliegt das Teil in den Marktplatz. Schade eigentlich, der Sammler ist erstklassig verarbeitet und schaut wirklich spitze aus.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black widow neu
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2020, 23:23 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:06
Beiträge: 186
Wohnort: Erkelenz
Motorrad: XJR 1300 rp02
Geschlecht: Männlich
Hallo Alex, mache ähnliche Erfahrungen, allerdings nicht ganz so gravierend wie Du es beschrieben hast. Auch bei mir ist im unteren Drehzahlbereich keine saubere Gasannahme möglich und ab 4000 Um. gehts ab wie geschmiert. XJR Ralf hat mir eine "Entschlackungskur" (V-Power+2TaktÖl) empfohlen und nu ist es in der Tat nochmal besser geworden. Sie springt direkter an, der Kaltlauf wurde kürzer und wenn sie warm gelaufen ist, ist alles OK. Muss mir mal die Zündkerzen anschauen und werde Vergaser und Ventile in der nächsten Zeit wieder einstellen lassen...mal sehen wie sie sich dann verhält. Mir gefällt der Black widow, werde ihn behalten und der sound ist für ich auch ok 8-)

_________________
Valar morghulis, valar dohaeris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black widow neu
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 08:30 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Apr 2017, 07:43
Beiträge: 45
Wohnort: Lüchow- Dannenberg
Motorrad: 2002 RP06
Geschlecht: Männlich
Also bei mir läuft der Sammler von BW bestens, im 5 von 1500 - 10000 rpm astrein.
RP 06 mit Topham Kit und Sebring Twister


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black widow neu
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 16:04 
Offline

Registriert: Mi 13. Dez 2017, 06:03
Beiträge: 14
Wohnort: Wilhelmsdorf
Motorrad: XJR 1300sp Rp02
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

ich werde das Mal mit dem 2 Takt Öl versuchen und berichte dann.
Komisch ist dass sie vor dem Umbau problemlos funktioniert hat. Vergaser wurden vor ca. Einem Jahr frisch eingestellt. Evtl. muss das jetzt halt nochmal wiederholt werden.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black widow neu
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 11:54 
Offline

Registriert: Mi 13. Dez 2017, 06:03
Beiträge: 14
Wohnort: Wilhelmsdorf
Motorrad: XJR 1300sp Rp02
Geschlecht: Männlich
Servus miteinander,
ich hab nun eine Tankfüllung mit 2-Taktöl durch und ich muss sagen dass das wirklich funktioniert. Die XJR zieht nun von unten raus, ab 40 kmh im 5. Gang, sehr sauber durch ohne gestottere oder gemaule. Ich hätte nicht gedacht dass das so gravierend besser wird. Ich hab das Mal parallel bei meiner Transalp probiert, da merkt man nix, die läuft genau so gut wie ohne Öl im Sprit.
Nach wie vor macht die XJR aber für meinen Geschmack zu viel Radau mit dem neuen Sammler. Ich muss mal sehen ob ich das so lassen kann.
Aufgrund der aktuellen Diskussionen und Verbote, Tirol und Trentino sind ja reglementiert und in meinem direkten Einzugsgebiet, bin ich eh am schauen ob ich die XJR verkaufe. Für das was wir hier noch fahren können reicht die Transalp bei weitem und ich brauche keine 100 PS.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black widow neu
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 13:30 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Apr 2017, 07:43
Beiträge: 45
Wohnort: Lüchow- Dannenberg
Motorrad: 2002 RP06
Geschlecht: Männlich
die sperren paar Strecken und du willst das Moped verkaufen? Klappt ja anscheinend was die Regierungen gern hätten.
Das dauert nicht mehr lange dann darf man nur noch raus zum schaffen und konsumieren, und dann zu hause nur noch Harz4 TV gucken :kotzen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black widow neu
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 13:36 
Online
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 1825
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Nur mal so am Rande. Die dicke ist Tirol tauglich!
Wenn sie Dir zu laut ist, dann bau halt zurück auf original!
Eine neue BMW oder Ducati, darf da nicht fahren....
Deshalb bekommen die auch neue Polizeikräder.
Yamaha FJR.... 8-)

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black widow neu
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 22:42 
Offline

Registriert: Mi 13. Dez 2017, 06:03
Beiträge: 14
Wohnort: Wilhelmsdorf
Motorrad: XJR 1300sp Rp02
Geschlecht: Männlich
Also ich brauche keine hundert PS um mit 60 übers Hahntenjoch zu fahren. Ich war am Wochenende in der Gegend beim Wandern und bin ( mit dem Auto) an fünf Kontrollstellen vorbei gefahren wo ausschließlich Motorräder kontrolliert wurden. Da verliert man den Spaß an der Sache.
Wenn ich beim Motorrad fahren so diskriminiert werde habe ich keinen Bock mehr drauf. Und mein Motorrad mit dem Anhänger nach weisdergeierwohin fahren damit ich normal über die Pässe fahren kann ohne kontrolliert zu werden fange ich nicht an.
Meine Meinung und das hat ja nichts mit dem Sammler zu tun...
Ich hab im September einen Termin beim GTÜ, da messen wir Mal nach wie laut der Hobel ist und ich bekomme einen Zettel wo die DB drauf stehen. Dann muss ich wenigstens bei den vielen Kontrollen pro Tour nicht diskutieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black widow neu
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 23:55 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:06
Beiträge: 186
Wohnort: Erkelenz
Motorrad: XJR 1300 rp02
Geschlecht: Männlich
Nur die Harten kommen in den Garten. Wenn Du keine 100 PS brauchst...OK ...ein Elektroroller soll ja auch Spaß machen....egal wieviel und wie oft ich kontrolliert werde :evil: mir werden die Politär...e den Spaß an meiner xjr nicht vermiesen. Demnächst verpestet dann Deine 60 PS Bike die gute Luft am Hantenjoch und Du bist wieder gear...t :roll:

_________________
Valar morghulis, valar dohaeris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black widow neu
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 07:58 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 898
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
@hansolo75: Die XJR hat auf dem Papier 97PS und bei einer Serienstreuung von bis zu 106PS solltest du dich nicht über 100PS wundern.

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black widow neu
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 21:21 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12
Beiträge: 248
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
Ich fahre seit ca. 10.000 km die Komombination BW -> BW -> GPR Trevale und habe es noch keinen km bereut. Motor ist original noch gedrosselt. Läuft sehr geschmeidig ab Leerlaufdrehzahl und geht ab 6000 ohne Ende. Meist fahre ich von 2000 bis 4000 sonst hätte es ja auch eine 600er Drehorgel getan. Leistung laut Prüfstand 114,2 PS und 125 Nm bei 5700 U/min also kein Grund zu meckern. Verbrauch im Modus sportlich sicher knapp über 5 und bei Knallgas 5,8.

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 18.400 km
FJR1300AE RP23 13.400 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

das Black Power Projekt
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Standrohre in Black
Forum: Fahrwerk
Autor: Michimutz
Antworten: 21

Tags

Erde, Forum, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz