Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 21:52 
Ich würde ja gerne Sounds aufnehmen, wenn sie denn vernünftig klingen würden. da hat man die schärfsten anlagen Zuhause, mit Bandbreite vom Infra- zum Ultraschall und 7.1 Surround Sound - aber womit nimmt man adäquat einen leisen bis saulauten Sound auf? Egal womit ich es probiert habe... die Grenzen der Mikros sind peinlich.
Und das, was ich neulich in dieser Box bei PROLO gehört habe (als Soundhäppchen einer bestimmten Schnüffelanlage) hat mich so gar nicht überzeugt. Viel zu bassig, eben discomässig. und alles andere als rein.

Kennt sich einer von euch aus mit Profiaufnahmemöglichkeiten die räumlich wie bandbreite und dynamikmässig die akustische Realität nach Hause zaubern? Ich finde selbst im I-net nix richtiges. Die Ornitologen sind da scheinbar noch am besten informert. 8-)

Sorry, schrammt am Thema knapp vorbei, hm?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 22:17 
wenn es nur das Mikro wäre. Was nützt Stereo aufgenommen, wenn man 7.1 hat? Oder 5.1? Is doch auch alles nur wieder simuliert. :evil: Datt krankt schon am Aufnahmedium. Aber egal, zurück zum Thema:

http://www.polo-motorrad.de/Mein-Sound.1028.0.html

Und so schlecht klingt das gar nicht:



RP 10 mit Laser Xtreme


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 22:28 
die, die wir dann besonders geil finden, werden dann aber verboten!

"Waaas? So laut sind die?" :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz