Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuffführung ändern
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 09:56 
Hallo!

Wie schon in einem anderen Thema geschrieben habe ich eine umgebaute Dicke gekauft und seitdem so meine Probleme. :cry:
Nun habe ich auf Grund der Heckhöherlegung einen anderen Kettensatz raufgeschraubt und wieder ein neues Problem:
Die Kette schleift an am Auspuffrohr und steht auch bei der Schwing an!
Es hadelt sich um eine Leo Vince SBK 4-2-1 Anlage bei welcher das Rohr aus dem linken Sammler unter der Kette auf die rechte Seite geführt wird.

Ist es möglich die Rohre durch erwärmen zu biegen und so vielleicht mehr Platz zur Kette und zur Schwinge zu bekommen?

Anbei noch ein paar Bilder:

Hier sieht man am Auspuffrohr schon die Schleifspuren
Bild

Bild

Bild


MFG Franky


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 10:31 
Moin Franky,

sieht ein bisschen so aus, als wäre der Sammler eh bald durchgerostet :D

Dann mach doch gleich ne komplett andere Lösung ab der Krümmer. Ich bin zwar nicht voll im Plan, was es da so alles gibt, ab geben tut´s da bestimmt was.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 10:54 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Die üblichen Probleme mit der Heckhöherlegung:
man braucht dazu am besten noch andere Übersetzung und somit vorne mind. 18 Zähne und hinten z.B. 43, damit es nicht an der Schwinge schleift, sonst ist der Schwingenschleifschutz ratzfatz unten.
Zudem noch verlängerte Haupt- u. Seitenständer.

Deine Kette wird wohl nur im aufgebockten Zustand bisher am Auspuff schleifen, oder? Sitz mal drauf und schau mal drauf. Somit nur "Schönheitsfehler", holst Dir halt so immer mehr Kratzer an der Stelle. Erst wenn die Höherlegung noch viel extremer wäre, würde sie auch im Fahrbetrieb dran streifen.

Das außer IXIL noch ein Hersteller so einen Murks verbaut, wundert mich am meisten. Ist wohl auch so eine "Geiz ist Geil"-Auspuffanlage. Entweder gleich eine Anlage mit vernünftigem 4in1-Krümmer oder Original lassen.

Denke jetzt mal nicht, daß man so einfach die Auspuffrohre verbiegen kann, wie Du Dir das vorstellst. Sind nicht aus Alu.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 12:02 
Da der Vorbesitzer nach der Höherlegung beim Kettensatz nichts geändert hat ist sichs beim Auspuff zu ziemlich ausgegangen. Nur bei Unebenheiten hat die Kette den mal kurz berührt.
Da nun aber der Schleifschutz auf der Schwinge durch war und die Schwinge auch schon so ca. 1-2 mm tiefe furchen gehabt hat hab ich einen 18/43er Satz montiert und nun das Problem.
Naja zur Zeit ist halt wieder org. Anlage drauf.
Habe mir schon gedacht, daß das mit dem Biegen nicht funktionieren wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 12:23 
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt nur wird sich das nicht ganz ausgehen.
Naja werd ich wohl auf eine neue Anlage sparen anfangen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 11:03 
Malzeit!

Da es nun so wit ist mit der neuen Anlage wolte ich mich nur noch mal was nachfragen.
Wie schon früher geschrieben habte ich die Probleme, daß auf Grund der Heckhöherlegung und des neuen Kettensatzes die Kette bei der Fahrt am Auspuffrohr schleift.

Gibt es sonst noch wen der das Problem bei einer Slip-on Anlage hat? Die org. Anlage hat ja so eine schöne Kerbe auf der Seite, daß das nicht passiert.

MFG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schalthebelwinkle nach Rastenanlagentausch ändern?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2
sehr eigenwillige Auspuffführung
Forum: Auspuff
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 9
Auspuffführung
Forum: Auspuff
Autor: Joker
Antworten: 1
Lenkanschlag ändern
Forum: Technik allgemein
Autor: Over
Antworten: 13
RP10 LED-Intrumentenbeleuchtung ändern
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz