Aktuelle Zeit: Fr 10. Jul 2020, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffeinsätze
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 20:28 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 4782
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
babba hat geschrieben:
Das bezeichne ich als normal.
Die lebt.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffeinsätze
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 22:54
Beiträge: 16
Wohnort: Maribor-Slowenien
Motorrad: XJR RP10
Geschlecht: Männlich
Update zum Daempferumbau...
Loecher in den zweiten Kammern aufgebohrt, Enkappenrohre im Winkel verlaengert (schwer den richtigen Winkel zu treffen da Loecher versetzt sind und die Endkappen dann nicht planliegen bzw. spannen...) und dann eingebaut.
Resultat: akustisch ist der Auspuffsound etwas ruhiger, gleichmaessiger, droehnt etwas weniger als vorher als die Endkappenrohre nur in die dritte Kammer ragten, Vibrationen etwas geringer, aber immer noch vorhanden!

Dann habe ich mir nochmals die Silentbloecke an den Fussrasterhaltern angesehen...die von meinen org. RP10 Rastern waren ok...deshalb auch keine Vibrationen mit Orginalauspuff...da ich nun die kurzen Dqaempfer von der RP02 montiert habe musste ich auch gebrauchte Fussrasten von diesem Modell montieren...und da waren die Silentbloecke hart und an den Buchsen teilweise abgerissen. Also habe ich an beiden Seiten der Auspuffschrauben der Daempfer mit 3mm Gummiunterlegscheiben unterlegt als zusaetliche Vibrationsdaempfer....
Resultat: bei Standgas nur noch geringe Vibrationen am Lenker/Spiegel als auch ganzem Motorrad, bei Fahrt fast nichts mehr zu spueren (Spiegel bei allen Umdrehungen ruhig!)...noch keine Probefahrt mit Sozia gemacht, aber glaube auch das die Vibrationen an den Beifahrerfussrasten nun geringer sind...

Manchmal ist es eben nur eine Kleinigkeit...werde mir noch bei Gelegenheit die Silentbloecke am Sammler/Gestell ansehen und gegebenerfalls mit zusaetzlichen Gummis unterlegen....

Gruss an alle...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffeinsätze
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 10:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:48
Beiträge: 688
Wohnort: MG
Motorrad: XJR RP02 und 4PU -
Geschlecht: Männlich
silvo hat geschrieben:
............

Wie kann ich dass orginal 22mm Loch, cca 10 cm innen, an der 2 Kammer aufbohren bzw. vergroessern auf 30-32 mm, Hat jemand eine praktische Idee oder Erfahrung wie das am besten zu machen waere?

Gruss an alle..(und sorry fuer mein Deutsch, schon lange nicht mehr geprochen und geschrieben)


Ich habe solch eine Aktion schon hinter mir.
Meine grauen Zellen haben sich dann gedacht, nimm einfach einen Schälbohrer, schweiße den an 150mm lange 8Ømm Stange und schon war es geschehen. Der Bohrer hat zwar ein ganz kleine Unwucht, hat aber trotzdem geklappt. :thumbright:
Leider ist mir dieser Bohrer abhanden gekommen, sonst hätte ich ihn dir zuschicken können. ::oops:

_________________
Beste Grüße, Erich.

:thumbright: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. -- Konrad Adenauer :thumbright:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hat jemand 34 oder 42 Auspuffeinsätze eingetragen gekriegt ?
Forum: Auspuff
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 18
Vielfalt der Auspuffeinsätze
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Auspuffeinsätze 34mm
Forum: Auspuff
Autor: longone
Antworten: 18
Schnellspannfutter für Auspuffeinsätze !
Forum: Auspuff
Autor: Börni
Antworten: 41

Tags

Bau, Bild, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz