Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 11:52 
Hab' die Auspuffblenden von Meissner geliefert bekommen
Bild

in der Anbauanleitung steht, dass sie mit Silicon eingesetzt werden müssen.

Wenn ich mir die Dinger so ansehe, dann klemmen die doch mit der Spannfeder ganz gut und der Niet dient nochmal als Sicherheit gegen Verdrehung.

Wer hat sie ohne Silicon eingesetzt und wo halten sie trotzdem?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 13:53 
Damit da kein Wasser reinläuft und dann unbemerkt alles durchrostet.
Es soll auch ein hitzebeständiges Silikon sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 21:01 
Ich habe auch welche von Meissner und die werden von unten mit einer Niete oder Schraube fixiert.
Dennoch schreibt Meissner man soll die mit hitzebeständigem Silikon einsetzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 21:08 
Altbiker hat geschrieben:
Ich habe auch welche von Meissner und die werden von unten mit einer Niete oder Schraube fixiert.
Dennoch schreibt Meissner man soll die mit hitzebeständigem Silikon einsetzen.



Sorry, dass ich mich ohne eigene Erfahrungen zu Wort melde. Aber seid ihr sicher, dass das nicht nur ein Klappern auf Dauer verhindern soll? Eine weitere Fixierung mag das ja auch sein, aber Silikon klingt so verdächtig nach Klapperprophylaxe. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 22:10 
Abelaze hat geschrieben:
Altbiker hat geschrieben:
Ich habe auch welche von Meissner und die werden von unten mit einer Niete oder Schraube fixiert.
Dennoch schreibt Meissner man soll die mit hitzebeständigem Silikon einsetzen.



Sorry, dass ich mich ohne eigene Erfahrungen zu Wort melde. Aber seid ihr sicher, dass das nicht nur ein Klappern auf Dauer verhindern soll? Eine weitere Fixierung mag das ja auch sein, aber Silikon klingt so verdächtig nach Klapperprophylaxe. ;-)


Dient angeblich schon auch zur Fixierung. Nur sollte man hitzebständiges Silikon verwenden. Bin selbst auf der Suche.
Aber eine andere Frage: Die von Meissner werden also genietet. Wer hat die zum verschrauben ? Wär mir irgendwie lieber.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 16:51 
... ist doch gehüpft wie gehoppelt.

Ich hab die vom MEISSNER drauf, mit SILICON (bis ca. 200°! Für Küchenbereich. Gibts in ganz kleiner Tubä) und genietet. Alles total easy. [-o<


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 20:22 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Da kann man übrigens jedes handelsübliche nehmen..die sind alle für dreistellige Temperaturbereiche ausgelegt.

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Öl Thread - Mineralisch / Synthetisch / Warum und Weshalb?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Toto
Antworten: 13
Motor startet erst nach wenigen Minuten, keine Ahnung warum
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Devil 4 in 1 - warum wird die bis Bj. 2006 anders montiert?
Forum: Auspuff
Autor: alexjr
Antworten: 6
Auspuffblenden für Rp10
Forum: Auspuff
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 1
Räder nach Reifenwechsel versetzt zueinander - warum???
Forum: Fahrwerk
Autor: mabel
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz