Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 10:23 
Hallo XJR-ler,
hat schonmal jemand eine Auspuffanlage lakiert?

Gruß
Olli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 10:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
ja :mrgreen:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 10:44 
Und gibt es da was zu beachten...Hält die Farbe..Muss man vorher grundieren...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 11:24 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Eddi hat geschrieben:
Die Farbe hält und grundieren brauchst Du auch nicht ABER, meine Krümmer haben sich
von schwarz in schmutzigbraun verwandelt und das sieht scheiße aus.
Auf jeden Fall auf Qualitätslack achten.

bei mir fast dasselbe damals ...ich hab dann die "heissesten" stellen immer mal wieder mit "ofenschwärze" abgedeckt, kurz sich "einbrennen" lassen, dann kann man das ETWAS zum glänzen bringen; und das - je nachdem ob's längers nass geworden ist bspw. bei längeren regenfahrten - alle paar wochen oder einmal dick pro sommersaison.

das mit dem richtig glänzend bringen UND halbwegs SCHWARZ halten auch nach wochen fahrbetrieb hat aber nie wirklich funktioniert.

andererseits: der reguläre 800°C-auspufflack in schwarz wurde bei mir auch wenigstens immer "gräu-licher" (und gräusslicher ::roll: ) oder gar "schmutzig-grau-braun ...deswegen mach ich das an moppeds nicht mehr, kein bock mehr diesbezüglich an "nicht-rat-bikes"... ::oops:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 12:00 
VHT Lack, der Lack taucht was und hält auch - gibt es in vielen Farben auch als Motorlack - hab ich schon oft benutzt, sehr gute Düse - feiner Sprühnebel, kein gekleckse!!!
Sehr empfehlenswert! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 12:08 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
auch für den Puffaus?

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 16:47 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Nov 2010, 14:57
Beiträge: 73
Wohnort: Uttenhofen
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hab schon mal eine doppelwandige Auspuffanlage mit einem Hitzebeständigen Material pulverbeschichten lassen. Ergebnis nach 2 Jahre :kotzen:
Flugrost über die gesamt Fläche, ausbleichend er schwarzen Farbe.

Resümee: keine gute Idee


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 16:51 
Der Monty hatte seine Originaltüten doch mal schwarz gelackt... :-k Ich mein er hatte geschrieben "angeschliffen und einfach drübergejaucht" oder so ähnlich...

Das sah zuerst so aus...
Bild

... und dann ne Weile später so:
Bild

Auf dem zweiten Bild sieht man doch deutlich matte Streifen auf den Tüten, ich meine im Bereich der Prallbleche - oder hab ich Tomaten auf den Augen? Beim ersten Bild (wahrscheinlich relativ frisch gelackt damals) sieht man die Streifen nicht - kann aber auch am Foto liegen. :-?
Kann man da was gegen tun, also um die "Streifenbildung" aufzuhalten? Bringt z.B. ne Hitzefeste Grundierung unter dem Hitzefesten Lack was? VHT hat ja so ne Grundierung auch im Programm... :-k
Meine Originaltüten sollen auch über kurz oder lang schwarz werden, aber ich bin mir echt noch unschlüssig darüber, wie... Hab mal bei nem Beschichter angefragt, der nimmt für die komplette 4-1-2 Anlage um die 400 Öcken für ne mattschwarze Keramikbeschichtung - ne ganze Menge Holz wie ich finde. :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 19:28 
hatte auch nicht dauerhaft gehalten die wurden nachher nach dem sie an eine fj geschraubt wurden nochmals geschwärzt :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 22:18 
Ok..danke für die Hinweise...ich glaube sie bleibt original.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 06:38 
Lackieren ist rausgeworfenes Geld, wenn dann so
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 07:58 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Mannib hat geschrieben:
Lackieren ist rausgeworfenes Geld, wenn dann so
Bild

optisch (meiner meinung nach! O:) ) auch nicht grade der kracher...

also ich denk auch, kenn's aber auch nur in "original von kawasaki, suzuki und co.", also wenn überhaupt und wenn's wirklich schön schwarz glänzen soll, dann wohl noch am ehesten - hinsichtlich langzeit-haltbarkeit hoffentlich ohne deutliche optische verschlechterung - dann mittels , wie rookie auch schreibt, 'ner professionellen keramik-lackierung (-beschichtung!? :scratch: ).

wie sich dann auf lange sicht eine nachträgliche keramik-beschichtung der (doppelwandigen) krümmer optisch verhält oder (evtl. negativ) entwickelt - keine ahnung, kenne glaub' ich keinen, der sowas 'mal gemacht hat...

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 17:23 
xjr-rp10 hat geschrieben:
Mannib hat geschrieben:
Lackieren ist rausgeworfenes Geld, wenn dann so
Bild

optisch (meiner meinung nach! O:) ) auch nicht grade der kracher...

also ich denk auch, kenn's aber auch nur in "original von kawasaki, suzuki und co.", also wenn überhaupt und wenn's wirklich schön schwarz glänzen soll, dann wohl noch am ehesten - hinsichtlich langzeit-haltbarkeit hoffentlich ohne deutliche optische verschlechterung - dann mittels , wie rookie auch schreibt, 'ner professionellen keramik-lackierung (-beschichtung!? :scratch: ).

wie sich dann auf lange sicht eine nachträgliche keramik-beschichtung der (doppelwandigen) krümmer optisch verhält oder (evtl. negativ) entwickelt - keine ahnung, kenne glaub' ich keinen, der sowas 'mal gemacht hat...




Die Farbe hier ist schlecht auf dem Bild und im Orginal schwarz
UNd es ist Keramik


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 20:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Mannib hat geschrieben:
... Die Farbe hier ist schlecht auf dem Bild und im Orginal schwarz UNd es ist Keramik

hmmm... :-k ich dachte bis grade eben, dass schwarz-keramikbeschichtet immer so:


Bild

aussieht ...gab's ja früher etliche original krümmer und puffausse von kawasaki und suzuki soweit ich mich noch erinner, die original so richtig tiefglänzendes schwarz an den krümmer hatten, das sich optisch im laufe der zeit nicht veränderte... :scratch: :scratch:

...gibt's denn dann deine keramik-beschichtung auch in hochglanz!? :-k

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage lakieren
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 20:53 
Hab grad nochmal mein Postfach durchforstet, hatte mich um nen Hunni vertan ::oops:

Hier hab ich September 2010 die Anfrage gestellt:
http://www.exhaust-coating.de/keramik.html
Schwarz glänzend gabs nicht zur Auswahl, also hab ich schwarz seidenmatt angefragt... hier mal die Antwortmail:

"Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, wir könne Ihre Anlage in der Farbe schwarz-seidenmatt
Keramikbeschichten.
Der Preis für eine 4in2 Anlage mit 2 Endtöpfen beträgt € 297,50.
In dem Preis sind das Sandstrahlen sowie 19% Umsatzsteuer enthalten.
Alle Preise zzgl. Versand DHL oder UPS per Nachnahme, nach Absprache auch
per Vorkasse.

Die Keramikbeschichtung zeichnet sich durch einen sehr guten Oberflächenflex
aus.
Normaler Steinschlag ist kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Patricia Akinsoji

Pulverbeschichtung Nord
Oberflächenbeschichtungsgesellschaft mbhH
Max-Weber-Straße 41
25451 Quickborn
Germany

Tel.: 0049 (0)4106-71129
Fax: 0049 (0)4106-75557
E-Mail: info@pulver-nord.de"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine neue (gebrauchte) Akrapovic Auspuffanlage
Forum: Auspuff
Autor: Boksi
Antworten: 17
Welche legale Auspuffanlage/Topf/Slip-on/Kombi
Forum: Auspuff
Autor: marsupulami
Antworten: 2
IXIL Auspuffanlage
Forum: Auspuff
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 9
Auspuffanlage
Forum: Tuning/Umbau
Autor: XJR-Treiber
Antworten: 1
Originale Auspuffanlage 5 cm höher legen!
Forum: Auspuff
Autor: Börni
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz