Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 11:33 
Ick finde die Laser geil, eben weil sie an MotoGP erinnert.

Teuer sind sie beide, Leistung bringen wahrscheinlich beide nur in 1 oder 2PS mehr und
vom Klang ist das eben auch Geschmack :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 12:05 
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ly2xeo8lMPU[/www-youtube]

:thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 12:17 
Hallo Hotzilla. Also, ich würde keine von beiden nehmen.

Von der Optik finde ich die normale Laser Extrem schon echt gut.

Aber vom Klang und der Leistung ist ein Acraprovic Auspuff nicht zu toppen.

Cheffee hat jetzt son Teil dran. Als hexagonal Ausführung sieht der echt geil aus.

Kostet aber leider um die 1000 Ocken. Also spar lieber noch ein bisschen.

Komm doch mal mit dem navmike ( der wohnt auch in Reken ) bei uns am Stammi vorbei.
Dann kannste dir das mal Life ansehen. :thumbright:


Zuletzt geändert von XJR-Didi am Fr 4. Jun 2010, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 12:26 
Didi...es ist ein Hexagonal. :thumbright:

Ich weiß nur nicht ob es die für die RP19 schon gibt!? :-k

Und nur der Endtopf kostet alleine um die 600-700 Euro!

Ich kann allerdings auch die Akra empfehlen. Richtig geil das dingen. \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 12:47 
Hallo Tiemo,

hab Deine Mail erhalten.
ich habe mir inzwischen einen "GPR" Auspufftopf gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Leider habe ich etwas weniger Leistung, dafür aber was sehr kleines dran und einen brachialen Sound. Kreischend, fauchend... Könnte tiefer und bassiger sein, gefällt mir aber auch so. Ist halt auch leicht das Teil.
Ich habe es beim Tüv messen lassen. Dabei kamen 96 - 97 db heraus. Das ist schon mehr als die Lautstärke bei Nenndrehzahl (5200 u/min) im Schein. Diese wäre 89 db.
Hab aber ne ABE dafür und die auch immer dabei.
In niederen Drehzahlen kann man das Gerät sehr leise und unauffällig fahren.
Für mich ist es perfekt und ich freue mich keine riesige Zweirohranlage oder sonst was fettes verbaut zu haben.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Uli USHU


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 18:29 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
ushu hat geschrieben:
Hallo Tiemo,

hab Deine Mail erhalten.
ich habe mir inzwischen einen "GPR" Auspufftopf gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Leider habe ich etwas weniger Leistung, dafür aber was sehr kleines dran und einen brachialen Sound. Kreischend, fauchend... Könnte tiefer und bassiger sein, gefällt mir aber auch so. Ist halt auch leicht das Teil.
Ich habe es beim Tüv messen lassen. Dabei kamen 96 - 97 db heraus. Das ist schon mehr als die Lautstärke bei Nenndrehzahl (5200 u/min) im Schein. Diese wäre 89 db.
Hab aber ne ABE dafür und die auch immer dabei.
In niederen Drehzahlen kann man das Gerät sehr leise und unauffällig fahren.
Für mich ist es perfekt und ich freue mich keine riesige Zweirohranlage oder sonst was fettes verbaut zu haben.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Uli USHU



...die ABE kannst Du vergessen ,wenn der gemessene Wert den eingetragenen Wert um mehr als 5db übersteigt ......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 20:32 
Hi Uli,
vielen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
#Gerne.

Eine Frage hätte ich noch (ich hoffe das ich Dich nicht zu sehr nerve),
#nö nö

die RP 19 hat ja bekanntlich 3 Katalysatoren, wobei einer wohl im Endtopf sitz.
Bei der GPR ist keiner dabei - fällt der weg oder wird der original Kat
eingebaut? Es ist nämlich so - das eigendlich keiner der Kats wegfallen
darf und somit ein Ersatzschalldämpfer einen Kat besitzen muss. Und das ist
der Punkt den ich noch nicht verstehe - die GPR hat ja eine ABE und wenn
jetzt das Motorrad nur noch 2 Katalysatoren hat, schafft es dann noch die
ASU?
# ehrlich gesagt weiß ich nicht wo die Kats alle sein sollen...?
Im GPR Topf ist keiner. Ich hoffe auf einen guten Kontrolleur, falls es mal soweit sein sollte.
ABE hab ich dabei und berufe mich drauf.
Glaub' das klappt.
Zur ASU/TÜV schraub ich den originalen hin.

Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 05:44 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Hotzilla hat geschrieben:
Die Laser sag mir vom Design schon ganz gut zu und so wie ich verstanden habe ist der Db-eater nicht sichtbar montiert. Also – auch nicht sichtbar wenn er fehlt ;-)


was Du jetzt als Vorteil siehst, ist eher nachteilig im Fall einer Kontrolle oder aber wenn man mal öfters wechseln will.
Wenn Du zu laut unterwegs bist und sie Dich rausziehen, kann es passieren, daß die Karre stehenbleiben muß, bis sie die Geräuschwerte einhält, indem man sich z.B. die Originalanlage vorbeibringen läßt :-)
Oder man schraubt vor Ort die dB-Eater wieder rein, was wesentlich einfacher von hinten in den Topf geht als wenn sie vor den Töpfen gesteckt sind. Für die alte 4-Rohr Laser Xtreme braucht man da mal schnell einen Gummihammer, Handschuhe und einige Gabelschlüssel sowie Zange, gut wenn Du dann alles unter der Sitzbank dabei hast #-o

Das sich die Geldstrafe wegen Vorsatzes verdoppelt, ist seit kurzem auch neu, wird Dir dann aber immer so ausgelegt, wenn man ohne fährt.


Optisch find ich aber, daß die Xtreme GP absolut nicht an die RP19 paßt, höchstens an einen Rennsemmel.


Ich würd mir die an eine RP19 schrauben:
http://images.cmsnl.com/img/products/ya ... 1_d3b5.jpg

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 09:26 
Hotzilla hat geschrieben:
XJR1200Viper hat geschrieben:
Ich würd mir die an eine RP19 schrauben:
http://images.cmsnl.com/img/products/ya ... 1_d3b5.jpg


Ja, die hatte ich auch schon entdeckt, aber ich befürchte die hat keine ABE. Kann im Text auch nichts finden was darauf hinweist das die hier in Europa zugelassen ist.



Frag doch einfach mal bei Over an !!!!!!!!!!

Gruß Bernhard

::oops:

E-Mail Kontakt: Over-Europe@t-online.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP10 mit Laser X-Treme und Krause
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Heckhöherlegung- eine unendliche Geschichte
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 7
suche Laser X-Treme Halterung Fußrasten
Forum: Auspuff
Autor: deskpro1903
Antworten: 0
Laser Extreme RP10
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Laser Xtrem Db Eater 51und 52
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz