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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff kürzen
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 09:47 
Die langen Verbindungsrohre haben schon ihren Sinn: Schräglage!!!!!

Größe Dämpfer bringen immer Drehmoment, wegegen kleinere meist nur Leistung bringen...

Müsstest halt alles mal ordenlich abstimmen...


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff kürzen
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 11:26 
Servus Hannes.

Ich habe nach einigen (untunlichen) Versuchen mit:

1. IXIL (der mit dem Zwischenrohr von links auf die rechte Seite) [-X
2. Devil (leider nicht die nach oben verlegte, weshalb es aussah wie ne Schubkarre) [-X
3. Laser Xtreme \:D/
4. Hurric Carbon :thumbright: \:D/

Die Laser habe ich zugunsten der Hurric hergegeben. Sicher auch eine Glaubensfrage, zumal die Laser noch eine der ersten Serie war, aber man hat nicht immer das nötige Kleingeld sich mehrere Auspuffanlagen zurückzulegen.

Wenn Du dir andere Rasten (RP10???) besorgst, dann kannst du die Töpfe ohne den Gerüsthalter befestigen, schaut schon mal besser aus.

Bild

Zum Kürzen selbst, ich hatte mal eine Thunderace. Im dazugehörenden Forum haben das einige gemacht, insbesondere mit BOS-Schalldämpfern. Gehen tuts also..


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff kürzen
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 19:28 
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Hey, ich hab auch den rac dran, gefiel mir so auch nicht. Ich hab mir die rasten der zzr besorgt und die töpfe erstmal rangehalten. So wie es sollte, hab ich dann die rohre geflext und wieder zusammengebraten. Die töppe hab ich auch um ca. 15cm gekürzt. Der Sound ist echt super. Jedoch war die kürzung der pötte nicht so ganz einfach. Wenn du dich dazu entschließen solltest sie doch zu kürzen kann ich dir nen par tips geben. Hier mal nen foto, wie es aussehen könnte.

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff kürzen
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 15:05 
Wir haben bei meinem Kumpel seiner R6 den LEOVINCE um ca. 15 cm gekürzt, war kein Problem. Hinten die Nieten aufgebohrt, Abdeckung runtergemacht, Flex und ab. Entgratet, neue Löcher für die Nieten bebohrt und wieder festgenietet. Alles super. Bisher hat er sicht nicht beklagt, dass er Leistungsverlust hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff kürzen
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 17:18 
Zitat:
Roland 1200 hat geschrieben:
Wir haben bei meinem Kumpel seiner R6 den LEOVINCE um ca. 15 cm gekürzt, war kein Problem. Hinten die Nieten aufgebohrt, Abdeckung runtergemacht, Flex und ab. Entgratet, neue Löcher für die Nieten bebohrt und wieder festgenietet. Alles super. Bisher hat er sicht nicht beklagt, dass er Leistungsverlust hat.


DITO,
so habe ich es auch gemacht mit meinen Sharks! Sond gut L =D> Leistung gut
LG
RolandBild


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff kürzen
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 19:19 
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Moin Hannes,

ich hab natürlich auch angefangen und die Neiten ausgebohrt, die Endkappe ging aber nicht ab wie sie es sollte. Sie sind vorm werkseitigen vernieten zusammengepresst, ich hab dann mit etlichen gezielten Hammerschlägen die Kappe runter treiben müssen. Das Innenleben hab ich aber noch lanage nicht herausbekommen trotz ein par wuchtigen hieben mit meinem besten Freund, dem Hammer (mit nem Stück Holz dazwischen versteht sich). :thumbright:
Also war die nächste Idee, ich kürze ja sowieso, also mit der Flex kurz vor der anderen Kappe einmal rumgeschnitten. Dann ging auch die Hülse ab. Anschließend hab ich die Wolle rausgenommen und erstmal ausgebreitet, die war total nass (wahrscheinlich kam da mal ordentlich Wasser rein :-k , hab se bei ebay erstanden).
Jetzt war also noch ein kleiner Ring unterhalb der vorderen Kappe, diesen hab ich mit der Flex ein wenig eingeschlitzt, so dass ich einen Angriffspunkt für den Hammer hatte. Es hat ca 2 Stunden gedauert, bis ich diesen Ring dann auch raus hatte. Übrig blieb dann das hier:

Bild

Mein Dämpfer hatte nicht so eine Schelle, die den Auspuff hält, er war direkt am Pott mit ner Halterung verschraubt.
Danach hab ich dann das Siebrohr und die Halterungsstrebe gekürzt und wieder neu zusammen gebraten. Anschließend dann die Hülse noch auf Länge geschnitten. Die Löcher in der Halterungsstrebe hab ich neu gebohrt und nen Gewinde reingeschnitten.
Den Halter musste ich wegen der Kürzung auch neu anpassen. aber wenn man es nis hier geschafft hat, dann sollte das kein Problem mehr sein. :thumbright:
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass die vordere kappe mit dem siebrohr verschweißt ist und nicht ohne weiteres ab geht.

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