Moin Hannes,
ich hab natürlich auch angefangen und die Neiten ausgebohrt, die Endkappe ging aber nicht ab wie sie es sollte. Sie sind vorm werkseitigen vernieten zusammengepresst, ich hab dann mit etlichen gezielten Hammerschlägen die Kappe runter treiben müssen. Das Innenleben hab ich aber noch lanage nicht herausbekommen trotz ein par wuchtigen hieben mit meinem besten Freund, dem Hammer (mit nem Stück Holz dazwischen versteht sich).
Also war die nächste Idee, ich kürze ja sowieso, also mit der Flex kurz vor der anderen Kappe einmal rumgeschnitten. Dann ging auch die Hülse ab. Anschließend hab ich die Wolle rausgenommen und erstmal ausgebreitet, die war total nass (wahrscheinlich kam da mal ordentlich Wasser rein
, hab se bei ebay erstanden).
Jetzt war also noch ein kleiner Ring unterhalb der vorderen Kappe, diesen hab ich mit der Flex ein wenig eingeschlitzt, so dass ich einen Angriffspunkt für den Hammer hatte. Es hat ca 2 Stunden gedauert, bis ich diesen Ring dann auch raus hatte. Übrig blieb dann das hier:
Mein Dämpfer hatte nicht so eine Schelle, die den Auspuff hält, er war direkt am Pott mit ner Halterung verschraubt.
Danach hab ich dann das Siebrohr und die Halterungsstrebe gekürzt und wieder neu zusammen gebraten. Anschließend dann die Hülse noch auf Länge geschnitten. Die Löcher in der Halterungsstrebe hab ich neu gebohrt und nen Gewinde reingeschnitten.
Den Halter musste ich wegen der Kürzung auch neu anpassen. aber wenn man es nis hier geschafft hat, dann sollte das kein Problem mehr sein.
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass die vordere kappe mit dem siebrohr verschweißt ist und nicht ohne weiteres ab geht.