Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuff einbeulen…
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 17:57 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 20:09
Beiträge: 108
Wohnort: Havixbeck
Motorrad: BMW F 800 GT
Hallo zusammen,

heute habe ich den 1. Weihnachtstag dazu genutzt, um die Krause Heckhöherlegung mit einem neuen Kettenkit 19/43 zu verbauen.

Leider schleift jetzt die Kette unten an meiner MAB-Auspuffanlage.

Nun bin ich auf der Suche nach jemanden, der mir an der Anschlagstelle eine Ausbuchtung (Beule) einschlagen kann.

Bild

Welcher Handwerksbetrieb macht sowas, oder muss ich den Pott zu MAB schicken??

Beste Grüße

der Checker :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff einbeulen…
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 18:25 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Ziemlich interessantes Problem. Bei der 4PU mit der Serien-Anlage passiert das bei Heckhöherlegung 40mm Krause und original-Übersetzung auch schon. Es wird vermutlich schlimmer, wenn ich die "Höherlegungs-Übersetzung" montiert habe...

Gibt es das Problem bei anderen auch? Und wie wurde es gelöst? Die Originalanlage hat dort schon eine Eindellung...


Im Grunde kann das jeder Karrosseriebauer/ Schlosser. Das Problem wird der Chrom sein, der dann ab ist.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff einbeulen…
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 18:29 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 20:09
Beiträge: 108
Wohnort: Havixbeck
Motorrad: BMW F 800 GT
Bedenke bitte, dass meine MAB-Pötte nach oben gezogen sind und sich dadurch der Winkel deutlich verändert.

Zum Glück ist meine Anlage nur poliert und nicht verchromt… =D>

Bei den originalen Pötten ist mir das Problem nicht bekannt.

Beste Grüße

der Checker :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff einbeulen…
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 18:54 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Auf dem Hauptständer mag sie ja auf den Töpfen aufliegen, macht sie bei den Serientöpfen trotz Eindellung bei Heckhöherlegung auch, aber wenn Du draufsitzt, ist da ja genügend Luft wegen Belastung und Einfederung. Würde es so lassen, notfalls die Soziusrastenhalter um ca. 1cm unterlegen, dann kommen die Töpfe weiter raus.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff einbeulen…
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 20:26 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Wenn ich draufsitze, federt das Mopped so um die 2cm ein, mehr nicht. Viel passiert da nicht mit der Schwinge und der Kette. Aber Schleifspuren habe ich an den Schallfämpfern auch noch nicht gesehen.

Checker, gut, dass sie nur poliert sind. Wie gesagt, frage an bei Karosseriebauern. Die können sowas. Das kostest bestimmt mehr als es nutzt, wenn es überhaupt machbar ist.

Die müssen die Stelle heiß machen und es dann eindengeln. Das gibt auf jeden Fall Verfärbungen. Meinst du nicht, das hann man selbst machen? Wie tief muss die Delle denn sein? Wenn du das Rohr in eine Passform legst (aus Holz oder so als Unterlage, so dass es rund bleibt, wenn du von oben draufklopfst) kann man doch die erwärmte Stelle mit nem runden Hammer oder Holzstück bearbeiten. Du musst nur aufpassen, dass sich nichts anderes verformt. Anders machen die es auch nicht.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz