Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 13:04 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: So 12. Jul 2015, 20:44
Beiträge: 772
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Ich hab einen Soft-Chopper: Yamaha Virago XV1100 - keine Klappen drin - die ist gefühlt nichtmal halb so laut wie die XJR dafür hört man den Endantrieb (Konstruktion aus den 80ern) recht deutlich (Kardan). Werde ich demnächst mal nachmessen mit meinem nicht geeichten Messgerät.

Was du meinst sind die Chopper aus USA die zumeist Riemenantrieb fahren und denen offenbar die Natur nur sehr ungleichmäßig gesonnen war (reichlich Plauze aber nix 'drunter') und das dann mit Krach ausgleichen "müssen".


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 07:46 
Offline

Registriert: Di 6. Aug 2019, 10:12
Beiträge: 16
Motorrad: XJR RP02
Ja auch die aber es gibt auch einige Bopper Fahrer die nicht besser sind.
Ich hab ja gerne Sound aber einer muss es immer übertreiben.
Ich weiß für den einen Krach für den andern Musik, Ohrenbetäubend muss es aber nicht gerade sein denke ich.
Was ist eigentlich mit den ganzen Rasenmähern, Freischneidern oder gar den Kettensägen die jedes WE stundenlang vor sich hin Knattern?
Klar ich muss auch ab und an im Garten bissi Krach machen aber den ganzen Tag?

Grüße :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 08:01 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: So 12. Jul 2015, 20:44
Beiträge: 772
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Gut dass mein Freischneider als auch mein Rasenmäher 4T Motoren haben, die sind um _EINIGES_ leiser als 2T. Wobei ich schon 30+ Jahre keinen 2T Rasenmäher mehr gesehen habe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 08:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 14:33
Beiträge: 493
Wohnort: Lohheide
Motorrad: RP02 , R2S-Boxer
Geschlecht: Männlich
Na ja 1977 im zarten Alter von 23 Jahren, hab ich mir ne Kawasaki Z1000 A1 geleistet und natürlich eine Marving 4in1 angebaut. 8-[ War nicht wirklich schön wenn die in hohen Drehzahlen " geschriehen " hat, damals ein Muss! Heute tun mir die Ohren weh, wenn so was an mir vorbeifährt. :-k Hat was mit geistiger Reife zu tun, jedenfalls bei mir. :whistle: mfg.

_________________
amicus certus in re incerta cernitur


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 10:57 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Sa 11. Jun 2011, 13:51
Beiträge: 333
Wohnort: Rosenheim
Motorrad: 2x RP06 +4PU
Geschlecht: Männlich
germantwath hat geschrieben:
Na ja 1977 im zarten Alter von 23 Jahren, hab ich mir ne Kawasaki Z1000 A1 geleistet und natürlich eine Marving 4in1 angebaut. 8-[ War nicht wirklich schön wenn die in hohen Drehzahlen " geschriehen " hat, damals ein Muss! Heute tun mir die Ohren weh, wenn so was an mir vorbeifährt. :-k Hat was mit geistiger Reife zu tun, jedenfalls bei mir. :whistle: mfg.


War das damals die Auspuffanlage "Marving 4 in Nichts?" :wech:

mfg hb

_________________
RP06, Bj.03,
Die zweite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 13:05 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 14:33
Beiträge: 493
Wohnort: Lohheide
Motorrad: RP02 , R2S-Boxer
Geschlecht: Männlich
Ich hatte ne sogenannte " Street " dran (Einsatz mit Stahlwolle) , mein Kumpel an seiner Honda CB 750 F1 Super Sport eine Marving 4in1 " Racing ", komplett offen. [-X Ich kann Leute gut verstehen, die an Wochenenden durch Motorradlärm permanent genervt werden. Ich wohne in einem 700 Seelendorf ohne Durchgangsverkehr (gibt es), nur eine Straße rein und nur dieselbe wieder raus (in entgegengesetzter Richtung). \:D/ mfg.

_________________
amicus certus in re incerta cernitur


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 13:28 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 15:24
Beiträge: 495
Wohnort: Am Chiemsee
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Wenn ihr von damals sprecht, da waren noch nicht so viele Motorräder unterwegs und die Mitbürger noch keine Betroffenheitspolitischkorrektlinge, die allen das verbieten möchten was nicht klimaneutral der eigenen Meinung entspricht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 14:37 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: So 12. Jul 2015, 20:44
Beiträge: 772
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Kini du solltest mal dringend in PS Speicher nach Einbeck kommen wo die KFZ Mobilität chronologisch aufbereitet wird. Der Anteil Motorräder am Gesamtverkehr war in den 50er/60er Jahren _DEUTLICH_ höher als jetzt schlicht weil ein Auto und sei es nur eine Isetta arschteuer war.
Nur sind damals über alles lange nicht so viele Fahrzeuge unterwegs gewesen.
Da ist fast jeder mit irgendwas zwischen Fahrrad mit Hilfsmotor und aufgeblasenem Mofa unterwegs gewesen. Bremsen war da auch Glückssache, ein Lederklotz in die Riemenscheibe gedrückt musste da teils reichen. Erst in den 60ern kamen dann Bremsen auf die etwas besser als pure Verzögerungshilfen waren. Ein Motorrad hat sich gleich die Kurbelwelle + Getriebe gespart und geht mit den Pleueln (2l Motor 2-Zylinder) einfach direkt auf die Hinterachse. DAS waren kranke Kisten (leise sicher auch nicht). N Sternmotor ohne nennenswerten Schalldämpfer im Vorderrad und das auch gleich noch ohne Kupplung gabs auch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 14:42 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 698
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Na ja . alles pille palle
Wohnort in der Flugschneise Frankfurt .
Landeverbot von 23.00 Uhr bis 5.00 Uhr.... Und was passiert viertel vor 5 kommt der erste Überseepostflieger Boing 747 DHL von 1980 in 800 bis Flughafen o Meter Höhe rein. Die neuen Airbusse sind erst gegen 9.00 an der Reihe die sind ja dann schön leise damit die Politiker in Ihren Reden nicht unterbrochen werden... in Frankfurt- denen gehört ja der Fraport zum Teil....
Unsereins kann sich dann in 2 Minuten Takt die scheiss Kisten ab viertel vor fünf anhören - das bis 23.00 Uhr Teilweise 7 Tage die Woche...…
und ja wir haben auch eine - 1ne - Durchgangsstr. die dann nachts um 1 von geistesgestörten Mustang und Ferrari Fahrern als Beschleunigungsstreifen genutzt wird, teilweise hört man die bis die zum Nachbarort ca. 4km...………..in einen Kreisel müssen...…….
Da sind die 15 Mopets am Samstag oder Sonntag - meistens Harleys selten 4 Zylinder- pille palle
Daher habe ich mit den meisten Orten Mitleid und versuche selber nur im oberen Gang zu fahren. Nur in Strassen wo die etwas betuchteren Wohnen - die dann Ihren Urlaub mit dem Flieger irgendwohin müssen und sich wegen eines pupses beim allen beschweren-- könnte es passieren das es doch etwas mit 30 kmh im ersten versuche leise durchzufahren. Ich möchte ja nicht zu schnell da durch.
Und ich würde zu gern bei so machen Politiker der ja soooooviel zu Reisen hat schön langsam durchfahren..... und zwar alle zwei Minuten ab 4.45 Früh...…….. im Kreis....
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...? Oder doch ja … Affen können fliegen und der Tower ist in Berlin Kanzleramt

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 20:45 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 20:08
Beiträge: 207
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
... mit gutem Beispiel voran !

bisher 42er

Bild

34er mit Verlängerung in mittlere Kammer

Bild

ab jetzt 34er

Bild

Klang immer noch gut, aber leiser :thumbright: .

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 07:44 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:25
Beiträge: 211
Wohnort: Rednitzhembach
Motorrad: RP19c
Geschlecht: Männlich
Ich oute mich auch. :roll:
Normal ab ich an meiner RP19c die kurze SC Project Tüte dran, aber der Klang war bzw. ist mir nicht dumpf/tief genug. Also muß ein etwas längerer Dämpfer dran. Gesagt getan und bei Kleinanzeigen eine Laser Xtreme gekauft.
Der SC Topf hatte mit meinem Messgerät ca 97db, der Laser hatte 102db. ::roll: Der Klang ist mega, aber leider viel zu laut. Schade, jetzt muss ich mal schauen was ich mache.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 08:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1638
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Ich bin vorgestern mal wieder 'ne Runde mit dem SC gefahren... klingt schon geil...

Naja, falls sie mich rausziehen, hab ich immer noch auf dem Dachboden einen AKRA und das originale Ofenrohr liegen... ich habe hier in unserer Umgebung aber eh noch nie einen gesehen. Und auf den Hotspot-Strecken fahr ich eh nie...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 21:31 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mai 2006, 22:51
Beiträge: 76
Bei Einigen hab ich den Eindruck, sie sollten lieber regelmäßig nen Esoterikkurs besuchen und das Motorrad ins Wohnzimmer stellen, da macht es wenigstens kein Lärm, lässt keine veganen Umweltschützer mehr hyperventilieren, produziert kein CO² und der Geldbeutel wird geschont. Für mich muss ein Motorrad nach MOTORrad klingen und nicht nach Staubsauger. Wenn ich das will, steig ich auf nen Elektrokübel oder aufs Fahrrad um (die Gretajünger würden sich freuen). Es geht doch nur darum, die Kisten nicht ständig am Drehzahlbegrenzer zu bewegen, wofür die XJR ja eh nicht gedacht ist, und schon wird auch niemand über Gebühr strapaziert und alle is chic. Nur noch auf jeden und alles Rücksicht zu nehmen stresst einfach nur noch, aber unsere Gesellschaft ist nun mal zu unzufriedenen Nörglern und Moralaposteln verkommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 01:28 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 18:32
Beiträge: 2362
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Da bin ich ganz bei dir! :)

Gruß Mario

Gesendet von meiner Klimperkiste mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Krawalliker
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 07:07 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Fr 16. Mär 2018, 16:30
Beiträge: 42
Wohnort: Wiedemar
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
fluffy hat geschrieben:
Bei Einigen hab ich den Eindruck, sie sollten lieber regelmäßig nen Esoterikkurs besuchen und das Motorrad ins Wohnzimmer stellen, da macht es wenigstens kein Lärm, lässt keine veganen Umweltschützer mehr hyperventilieren, produziert kein CO² und der Geldbeutel wird geschont. Für mich muss ein Motorrad nach MOTORrad klingen und nicht nach Staubsauger. Wenn ich das will, steig ich auf nen Elektrokübel oder aufs Fahrrad um (die Gretajünger würden sich freuen). Es geht doch nur darum, die Kisten nicht ständig am Drehzahlbegrenzer zu bewegen, wofür die XJR ja eh nicht gedacht ist, und schon wird auch niemand über Gebühr strapaziert und alle is chic. Nur noch auf jeden und alles Rücksicht zu nehmen stresst einfach nur noch, aber unsere Gesellschaft ist nun mal zu unzufriedenen Nörglern und Moralaposteln verkommen.



Dito :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Haus, Kaffee, Mode, Rock, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz