Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 10:00 
Soweit ich weiß, hat der Akra Anfang dieses Jahres neu beim Händler 819,- Euronen (Listenpreis) gekostet. Verhandlungsspielraum nach unten war sicherlich drin - mein Händler hatte ihn mir für 700 angeboten. Dass ein Händler das Rohr nagelneu für weniger als 490 Euronen rausgehauen hat, kann ich mir nun weniger vorstellen. Dumpingpreise würden meiner Meinung nach auch nicht ganz in's Konzept von Akrapovic passen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 15:39 
Hallo habe nun ein besseres Video vom Akrapovic mit 38mm Eater gemacht..

phpBB [video]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 20:10 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 17. Sep 2013, 18:14
Beiträge: 44
Wohnort: Handewitt
Motorrad: RP19
Geschlecht: Männlich
Moin !

Ich fahr ja auch den Akra mit 38er. Der Klang ist schon schön - und vor allem definitiv nicht laut !!!

Meine Freundin fährt eine MV Agusta Brutale 800 RR mit serienmässigen ESD. Wenn ich an einer Kreuzung neben ihr stehe , muß ich auf meinen Drehzahlmesser schauen ob mein Moped noch an ist. ::oops:
Der Klang beim Beschleunigen hat hohes Suchtpotential.
So etwas in D zu bauen wäre undenkbar - es muß in Italien bei irgendwelchen "Bunga - Bunga- Partys" durchgewunken worden sein, oder als Volklore gelten. :whistle:

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 14:56 
Hallo RP 19 Akrapovic Freunde,

ich denke auch über einen Akra nach, konnte den schwarzen bislang noch nicht finden.
Beim freunlichen.. hat man mir nur die silberne Version angeboten.
Sind die beiden identisch? von der Farbe mal abgesehen.
Sind die kürzer als die Orginaltüte?

Und beide sind legal? mit 35er und auch mit 38er dB Eater?
ohne natürlich nicht, ist klar.

Danke für die Videos, der Klang ist klasse.

Grüße
judge


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 15:39 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Hallo Judge,

der Akra in schwarz und der in Silber ist identisch.
Orginal hat der einen 35er Eater drin, dieses steht auch so in der ABE drin.
Wenn du den 38er Eater verbaust, ist das so nicht mehr zugelassen, sofern dich jemand kontrolliert und das nachmessen will, wird er das dann feststellen mit einem Blick in die ABE.
Hier mal ein Vergleichsbild zwischen beiden Endtöpfen.

Viele Grüße
Sven




Bild

Bild

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 20:42 
Hallo tackle,

besten Dank für die Info und die Bilder.

Das hilft mir bei der Entscheidung weiter.

Ich wünsche dir eine unfallfreie Saison.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:11 
Hi hab auch nen Akrapovic dran Von Paijc Racing aus den Niederlanden glaube ich super leute!! Leider ist mir das hier zu schwer nen Lumpiges Bild Hoch zu laden ::oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 14:49 
Seid mir nicht böse, aber optisch ist ausser der Farbe zwischen Akra und Serie nicht viel um. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Akra ein wenig überteuert.

Gesendet via TapaTalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 18:21 
Der Sound Check würde mich aber schon ein wenig beeinflussen,

Der Klang ist schon gut :thumbright: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 20:29 
Ich habe es bei Vorstellung schon gepostet.

20% auf einen Artikel. Bei der Tante, bis 03.02..

Ich hab den Akra genommen.

:whistle: :whistle: :whistle: :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 20:17 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 21:56
Beiträge: 41
Wohnort: Hamburg
Motorrad: RP19 Bj 2014
Geschlecht: Männlich
RS519 hat geschrieben:
Hi hab auch nen Akrapovic dran Von Paijc Racing aus den Niederlanden glaube ich super leute!! Leider ist mir das hier zu schwer nen Lumpiges Bild Hoch zu laden ::oops:


Da kann ich Abhilfe schaffe :mrgreen: Habe den Akra Hexagonal von Pajic Racing http://www.pajic-racing.nl/ mit nen 38 db eater. Ist wie ich finde optisch und auch klangtechnis deutlich lässiger und kostet sogar weniger...

Bild

Bild

_________________
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 20:43 
Stimme zu, sieht auch cool aus.

Aber meiner ist geordert.


Welche Sitzbank hast du drauf?

die aus Frankreich? (sellerie)

Grüße
judge


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 21:50 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 21:56
Beiträge: 41
Wohnort: Hamburg
Motorrad: RP19 Bj 2014
Geschlecht: Männlich
Jup, von bagster. Sieht ein bisschen klobig aus, sitzt sich allerdings um einiges besser als auf der originalen! Das stehst du nach drei, vier Stunden Fahrt auf und gefühlt bist du nur ein paar Minuten unterwegs gewesen Meine ist mit bultex gepolstert, ist ein bisschen günstiger als Gel und echt top!

_________________
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 18:23 
Du ich finde die sieht sehr edel aus, war gestern schon auf deren Seite.

Grüße judge


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic RP19
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 19:23 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 21:56
Beiträge: 41
Wohnort: Hamburg
Motorrad: RP19 Bj 2014
Geschlecht: Männlich
Wenn du die Sache mit der Sitzbank angehen möchtest würd ich schnell machen, das Teil ist dann schon ein paar Wochen unterwegs. Du willst die Sitzbank ja zurück haben, sobald das Wetter wieder mitspielt :biggthumpup:

_________________
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Distanzstück Akrapovic 4 in 1 Supersport Hexagonal an RP02
Forum: Auspuff
Autor: schaufel
Antworten: 5
Akrapovic exagonal carbon
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Meine neue (gebrauchte) Akrapovic Auspuffanlage
Forum: Auspuff
Autor: Boksi
Antworten: 17
Suche Verbindungrohr Akrapovic
Forum: Auspuff
Autor: Elli
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz