Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 13:00 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:24
Beiträge: 244
Wohnort: Am Chiemsee
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Hallo Freunde des gepflegten Motorrads,

ich hatte auf meinem Akrapovic einen fiesen Kratzer, der mich genervt hat. Hier ist beim Händler vmtl. bei Schieben jemand mit der Fußraste entlang geschrammt. Maschine war schon gekauft (Ende März17) und nachweisen, dass der Schaden nach Kauf entstand konnte ich nicht, bin mir aber sicher dass der nicht da war. Durfte mir anhören; "wie soll da ein Kratzer reinkommen", "ist ja eine gebrauchte Maschine". Das ist aber hier nun nicht das Thema.

Ich möchte euch hier mal an dem Ergebnis meiner Kratzer Behebung teilhaben lassen.

Leider habe ich den Kratzer nicht fotografiert, jedoch war der in der gelblichen "Beschichtung" sichtbar und hat mich gestört. Hier mal ein Bild wo ich zumindest den Verlauf eingezeichnet habe.

Bild

Ich bin dann mit AutoSol ran und konnte den Kratzer weg polieren, selbstverständlich auch dann die leicht raue Oberfläche. Als nächstes habe ich von Sonax eine Alu und Chrom Politur verwendet, diese ist "feiner" als die AutoSol. Zum Schluss dann Never Dull und WD40.
Alles händisch, Poliermaschine habe ich keine und wollte auch nicht maschinell dran gehen.

Ergebnis seht Ihr auf den nächsten Bildern. Der Topf würde soweit schön glänzen, leider ist nun eine Wolke zu sehen, wo der Halter des Topfs angeschweißt wurde. Dieses lässt sich nicht weg polieren. Aggressiver wollte ich da auch nicht rangehen. Nun hoffe ich dass der Topf im Laufe des Jahres noch etwas Patina bekommt und diese Wolke ausgleicht. Die Wolke ist für mich nun das kleinere Übel als der Kratzer.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zylinderblock polieren!?
Forum: Design/Lack
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 3
Akrapovic an RP02
Forum: Auspuff
Autor: Buddy70
Antworten: 6
akrapovic evo2
Forum: Auspuff
Autor: Tobias
Antworten: 1

Tags

Bild, Foto, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz