Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 20:52 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Do 23. Jul 2015, 12:26
Beiträge: 62
Wohnort: 15528 Hartmannsdorf
Motorrad: xjr RP19
Geschlecht: Männlich
Hallo Hallo sagt mal fährt hier einer den Originalen Akrapovic Esd für die Xjr auf einem Akrapovic Krümmer? ? Meine Fräge wäre ob das geht oder ob der nur auf den Originalen Krümmerling passt ?
Gruß Ricardo :-k


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 23:35 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 1. Apr 2016, 00:10
Beiträge: 91
Wohnort: Köln
Motorrad: RP19
Kann ich dir im Mai beantworten. Habe das gleiche Thema an meiner RP19 BJ 2015. Der letzte Bogen am Krümmer muß definitiv weg.
Vertraue da voll dem Penner aus Bremen. :-P ;-)

_________________
Gruß
Andreas
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 14:13 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:54
Beiträge: 797
Wohnort: Frankfurt a.M.
Motorrad: 4PU-RP02-FZR-Brumm
Geschlecht: Männlich
frag doch den Hersteller, aber warum sollte Akra einen ESD anbieten der NICHT auf deren eigene Abgasführung passt?!
Und Krümmer werden sicher nicht gekürzt, wenn was gekürzt wird, dann Anschlüsse am Sammler...

_________________
Gruß

Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 14:51 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 22:13
Beiträge: 189
Wohnort: Moosburg
Motorrad: Xjr1300, Yz250
Also.ich fahre den Akrapovic Krümmer auf der 2015 und der Akrapovic Endtopf für dieses Modell, als auch der originale Endschalldämpfer passt definitiv auf keinen Fall.

Das liegt daran, dass es für die 2015er eigentlich gar keinen Krümmer gibt, (Entfall Kats, Lambdasonde und Auspuff-Klappe)
Es kann.nur der, der früheren Modelle drangeschraubt werden, passt ohne Probleme, allerdings müssen o.g. Änderungen beachtet werden.
Der Akrapovic Endtopf der 2015er könnte passen, dafür müsste aber der Krümmer gekürzt werden.
Kann morgen mal den originalen Anhalten und ein Bild machen.

_________________
XJR - hier fährt auch 2015 der Chef noch selbst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 10:40 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 22:13
Beiträge: 189
Wohnort: Moosburg
Motorrad: Xjr1300, Yz250
Uih Uih, jetzt bin ich aber selbst etwas baff, ich hänge mal die Bilder an. Ich habe den originalen Endtopf einfach mal angehalten. Ich sehe zwei Probleme.
1. Das geringste, die Biegung von unterm Motorrad nach oben ist steiler als original, was man aber mit einer anderen Endtopf Halterung hinbekommen könnte. Zumindest wenn man ohne Sozius fährt.
2. Die Biegung geht von oben betrachtet zu weit raus, und knickt dann wieder ziemlich krass ab um wieder parallel zum Heck zu kommen, diese starke Biegung macht der Endtopf nicht mit, Folge davon, er steht vom Heck ab.

Das alles ohne Gewähr, aber ich denke AkrapovicKrümmer und originaler Endtopf oder der XJR-AKRAPOVIC XJR-AkrapovicEndtopf passen denke ich nicht zusammen.
Es passen aber praktisch alle Endtöpfe mit 60mm Anschluss, weil der Krümmer bis zum Anschluss geht, man braucht also kein Zwischenschritt mehr.

Hoffe es hilft, sorry Randi, ich weiß nicht mehr wo, aber ich glaube ich meinte mal dass es passt, muss das nun revidieren.

Bild

Bild

_________________
XJR - hier fährt auch 2015 der Chef noch selbst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 14:00 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 1. Apr 2016, 00:10
Beiträge: 91
Wohnort: Köln
Motorrad: RP19
.

_________________
Gruß
Andreas
Bild


Zuletzt geändert von xjrandi am So 25. Aug 2019, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 17:35 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 1. Apr 2016, 00:10
Beiträge: 91
Wohnort: Köln
Motorrad: RP19
.

_________________
Gruß
Andreas
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Originalen Fußrasten alle gleich?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Popeye
Antworten: 1
Komplet Anlage von Akrapovic TÜV ja oder Nein??
Forum: Auspuff
Autor: Panteranna
Antworten: 16
RP19 Akrapovic Slip on DB Killer DB Werte
Forum: Auspuff
Autor: Kini
Antworten: 0
Frage zum originalen 4in1 der RP19
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz