Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4PU quietscht, pfeift und knallt
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2022, 22:34 
Hallo zusammen,

Ich bin neu in dem Forum habe aber schon länger eine XJR 1200 4pu.
Meine macht seid kurzem sehr komische Geräusche.
Wenn ich sie kalt startet dann quietscht sie. Und man spürt, dass sie link in der mitte direkt am Kopf abbläst.
Wenn sie warum ist nur nach kurzer stand Zeit wieder.
Aber wenn sie warm ist und ich bei 3 bit 4500 ihr richtig last gebe fängt sie an zu klappern.

Was würde bisher zur Problembeseitigung getan?:
Ventile neu eingestellt
Krümmer fester gezogen
Hat beides leider keinen Erfolg gebracht.
Nun hab ich heute neue Dichtungen (original) in alle 4 Auslässe gesetzt.
Hat auch keine Linderung der Symptome ergeben.
Mir ist aufgefallen, daß es so aussieht, als wären zwei Krümmer Dichtungen drin gewesen ich hab jetzt auch wieder zwei dirn. Macht das Sinn?

Falls es keinen Sinn macht nehm ich natürlich eine wieder raus.

Bitte helft mir, da ich am Montag eigentlich damit in Urlaub fahren wollte.

Eine Datei mit den Geräuschen würde ich gerne Anhängen. Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wie ich eine mp3 hier hochladen und euch zur Verfügung stellen kann.
Bei Interesse oder einer Erklärung kann ich dies gern noch tun.
Mfg
Swimbiker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU quietscht, pfeift und knallt
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 05:41 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1720
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Moin, eigentlich stellt man sich erst mal im Vorstellung Forum vor und dann stellt man die fragen. :thumbright:
Da du aber mit der Dicken am Montag in den Urlaub willst, versuche ich dir zu helfen, wir sind ja nicht so \:D/

Hast du nicht schon bei Facebook danach gefragt und Olli hat drauf geantwortet... Finde leider den Bericht gerade nicht.
Versuche mal, bei kaltem laufendem Motor, die Undichtigkeit/ Nebenluft mit Bremsenreiniger zu finden. Also den Bremsenreiniger auf die Gummis, zwischen Luftfilterkasten und Vergaser, sowie zwischen Vergaser und Motorblock sprühen. Wenn dann die Drehzahl hoch geht, weißt du auf jeden Fall, das was undicht ist.
Ich weiß, das du nach der Undichtigkeit am Krümmer/Dichtung gefragt hast...
Fern Diagnose ist immer schwer.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU quietscht, pfeift und knallt
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 06:56 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
original gehört pro Krümmerrohr nur eine Dichtung rein. Zuviel/zwei Dichtungen sind eher kontraproduktiv. also mach mal überall nur eine rein und zieh die im warmen Motorzustand nochmal die Schrauben leicht nach, 25Nm sind die Werksangaben

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU quietscht, pfeift und knallt
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 07:22 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1720
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Da fällt mir gerade noch ein.
Nicht das du die Krümmer vertauscht hast oder die CO Schrauben sind undicht/fehlen.
Auf den Krümmer stehen Ziffern.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4PU quietscht, pfeift und knallt
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 08:55 
Hallo,
Die Krümmer sind nicht vertauscht und die Co Schrauben sind auch drin und dicht.
Man kann spüren das sie oben abbläst.

Ich hab gelesen, dass kann auch von einer kaputten Kopfdichtung und damit verzogenem Kopf her rühren.

Das kann ich mir gut vorstellen, da ich die Ventile neu eingestellt habe und in dem zu auch ne offene ansaugung fahren wollte, was sie aber ohne andere düsen nicht mag. Bin so aber ein paar km gefahren.

Mfg
Swimbiker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lichtmaschiene quietscht
Forum: Motor/Getriebe
Autor: ebb
Antworten: 5
Hilfe, Hilfe es quietscht
Forum: Bremsen
Autor: Joker
Antworten: 22
RP02 knallt beim starten, dann erstmal " Nix "
Forum: Technik allgemein
Autor: lucarnier
Antworten: 24
Aus m Sammler pfeift s raus
Forum: Technik allgemein
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 13
Bremse quietscht
Forum: Bremsen
Autor: alexjr
Antworten: 9

Tags

Forum, MP3, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz